Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich habe : 4 Glatthaar 1 CH-Teddy 1 Rosette ;)
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #241
Also ich habe :

4 Glatthaar
1 CH-Teddy
1 Rosette

;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #242
Wir dürfen folgende 3 Fellnasen füttern:

1 Glatthaar
1 Peruaner
1 CH-Teddy

sieht man auch schön in der Signatur

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #243
also ich habe ab morgen:
1 Glatthaar
3 Rosettchen
1 ch-Teddy

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #244
Rassen

Hallo
Ich habe 1 Angora,1 Angora-Mix ,1 Alpaka und 12 Ch-Teddys .
Gruss
Olli

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #245
hey!!!

1 CH-Teddy in der Farbe safran-lilac (emil)
1 Angora bunt sepia,weis,schwarz,buff (susi)
1 Himalaya wie die nunmal sind^^ glatt kurzhaar (bonny-lyn)

die süßen sind mein ein und alles :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mensch wo is denn das bild in der signatur :-(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

soooooooooooo mit bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #246
Aaaaalsooo=) ich habe:

2 süße schnuckelige glatthaarmeeris....

könnt ihr aber auch in meinem Album begutachten=)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #247
2 Rexmeeris :)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #248
1 Sheltie satin
1 Chrested
2 Rosetten
5 Rosettenmixe
1 Glatthaar
1 mix crested und irgendwas noch undefinierbar

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #250
Rosetten-Mixe: 7
Glatthaare- Mixe: 5
Glatthaar (reinrassig): 1
Sheltie -Mix: 1
Sheltie (reinrassig): 1
Texe (TT)l: 4

Also insgesamt 19 Quitscher

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #251
Ich habe meine zwei süssen Glatthaar-Schweinchen:D

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #252
1 Rosetten
1 Glatthaar
1 Rex Mix

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #253
Inzwischen hat sich bei mir ein wenig geändert :

4 Rosetten
1 Glatthaar-Rosetten-Mix (komplett Glatt außer 2 Wirbel links und rechts)
1 Rex
1 Teddy

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #254
Bei uns wohnen:
5 US-Teddy
2 Glatthaar Crested
1 Rosette
6 Glatthaar
= 14 Wutzen :mrgreen:
zusammen gesetzt aus vier Böckchen, drei Kastraten, vier Zuchtsäue und drei Liebhabermädels :D.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #255
Sobald man Tiere eigentlich in der Zoohandlung holt sind es Mischlinge, richtige Züchter geben ihre Tiere garnicht in Zooläden ab, da sie nicht wissen was mit ihren Tieren passiert.

Das ist nicht ganz richtig... Sogar einige Züchter geben Tiere die übrig geblieben sind in Zooläden ab. Da können die kleinen genauso Typvoll sein wie andere Zuchtschweine aber nicht jeder Züchter hat unendlich viel Platz. Und ich gehe jetzt nicht von Vermehrern aus sondern von ganz stink normalen Züchtern.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist jedem selbstüberlassen. Für mich wäre es auch nichts, meine Schweine dort abzugeben.. "Ich will wissen, wer sich ein Schweineleben um die Dicken kümmert".

Und das Langhaarrassen Tierquälerei sein sollen, finde ich auch sehr amüsant. Ich züchte Texel und Merino ( inklusive die Glatte Version) Und kann nur ausdrücklich sagen, dass diese Zwerge ein absolut Tiergerechtes Leben leben und durch ihre Haare in keinster Art und Weise behindert werden!

Grüße

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #256
Jep, recht hast du, aber wer keinen Platz hat seine Tiere solange zu behalten, bis man sie selbst in ein neues Zuhause vermitteln kann, der soll entweder die Wurfanzahl reduzieren oder das züchten lassen. Alles andere ist in meinen Augen, die Verantwortung abgeschoben.

Nein, die Langhaartiere sind in der Heimtierhaltung erst mal nicht Quälerisch, sie können sehr wohl damit laufen usw.
Sie benötigen aber doch mehr Pflege, was immer wieder gerade bei Neuhaltern unterschätzt wird, wir sehen es gerade bei den Schweinchen die bei uns abgegeben werden. Und viele Tiere mögen es auch nicht, gebürstet oder geschnitten zu werden. Auch wenn die Langhaar-Züchter natürlich immer wieder sagen, ihre Tiere haben damit kein Problem. Ich frag mich dann immer wieder, ob alle Tiere, die es nicht mögen, ausgerechnet bei uns landen. :eusa_eh:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #257
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich bin kein Befürworter dieser Praxis. Ich sage nur, dass es sich dabei um eine recht gängige Methode handelt.

Natürlich muss man sich ein wenig um diese tolle Haarpracht kümmern. Jedoch empfinde ich dies nicht als besonders Zeitaufwendig. Einfach einen schönen Pobob schneiden und die Tierchen besudeln sich nicht mehr so schnell ;)
Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme ein Meerschweinchen zu bürsten. Negative Reaktionen resultieren wohl eher daher, dass die Vorbesitzer dementsprechend rau an die ganze Sache rangegangen sind. Anders wäre es mir unerklärlich.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #258
Wir haben zwei Glatthaarmeerschweinchen ;)
Farbe : Schwarz-weiß

Evtl. holen wir bald ein Teddy-Meerschweinchen dazu,
das steht aber noch nicht fest ...

Lg ;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #259
Bei mir sind es :
2: Rosetten = 1 Schwarz und weiß :D und 1 rotbraun weiß und schwarz
2: glatthaar= 1 sieht aus wien dachs und der andere is braun :D :D
P.s Meeris FTW :D (for the win)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #260
Wir haben:

4 Peruaner
2 US-Teddys
1 Glatthaar
1 Sheltie

Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben