schwimmen?

Diskutiere schwimmen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute! Heute ist so hammer-geiles Wetter :D Wir wollten gleich villeicht am See fahren mit meinen 2 Hunden! Nun zu meiner Frage ,mein Welpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwimmen? Beitrag #1
Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Heute ist so hammer-geiles Wetter :D
Wir wollten gleich villeicht am See fahren mit meinen 2 Hunden!
Nun zu meiner Frage ,mein Welpe ist 14 Wochen alt,darf er schon ins Wasser?Erkältet er sich?Man sagt ja ,dass man Welpen nicht baden soll,desswegen habe ich angst ,dass er sich erkältet :(

Liebe Grüße ;)

• schwimmen? Beitrag #2
Hallo,
na klar darf er ins Wasser, das ist kein Problem, erst recht nicht bei dem Wetter. ;-)
Kira ist auch von Anfang an immer mit ans Wasser gekommen und hatte einen riesen Spass dabei.

LG

• schwimmen? Beitrag #3
na klar darf er ins Wasser, das ist kein Problem, erst recht nicht bei dem Wetter. ;-)

höö? :eusa_eh: den versteh ich nicht ^^

• schwimmen? Beitrag #4
Das "nicht", bezog sich auf "kein Problem". Heisst also, das es bei dem Wetter erst recht kein Problem darstellt.
Aber stimmt, beim lesen hört es sich wirklich etwas komisch an. Ihr wisst ja wie ich das meine... ;)

• schwimmen? Beitrag #5
Danke für die Antworten :D
Ich hatte nur ein bisschen Angst,
weil sich Welpen ja so schnell erkälten.

lg

• schwimmen? Beitrag #6
na jetzt wo du das sagst versteh ichs natürlich auch :eusa_think:
Also bei uns ist es glaub ich zu kalt zum Schwimmen, deswegen hab ich den Satz wahrscheinlich nicht so recht verstanden ;)

• schwimmen? Beitrag #7
Wenn ihr dann wieder Zu hause seid, einfach drauf achten das er dann nicht mehr ganz so doll nass ist und dann lange Zeit nur liegt. Aber meistens trocknen die ja schon während sie sich bewegen und noch Unterwegs sind.

• schwimmen? Beitrag #8
Dankeee für die Antworten :mrgreen:
Da kann ich ja beruhigt sein :D

• schwimmen? Beitrag #9
na jetzt wo du das sagst versteh ichs natürlich auch :eusa_think:
Also bei uns ist es glaub ich zu kalt zum Schwimmen, deswegen hab ich den Satz wahrscheinlich nicht so recht verstanden ;)

Also ich weiss ja nicht, aus welcher Ecke von Berlin Du kommst, aber hier in Spandau war Hammer Wetter. Meine Wuffs haben gebadet :mrgreen:.

• schwimmen? Beitrag #10
Also eigentlich ist es nicht gut wenn Welpen so frueh ins Wasser gehen, den das ist schaedlich fuer fell und haut, den da sind bestimmte fettstoffe drinnen die kaputt gehen!

• schwimmen? Beitrag #11
Also eigentlich ist es nicht gut wenn Welpen so frueh ins Wasser gehen, den das ist schaedlich fuer fell und haut, den da sind bestimmte fettstoffe drinnen die kaputt gehen!

Du meinst aber jetzt nicht zufällig das baden in der Wanne mit Shampoo? Das baden im See schadet dem Hund nicht im geringsten. Auch einem Welpen nicht.

• schwimmen? Beitrag #12
Du meinst aber jetzt nicht zufällig das baden in der Wanne mit Shampoo? Das baden im See schadet dem Hund nicht im geringsten. Auch einem Welpen nicht.

Ne ich meine das Baden im See! Gut ist es mit sicherheit nicht fuer so einen jungen Hund ins wasser zu gehen!

• schwimmen? Beitrag #13
Simone ich wohne in der Nähe von Reinickendorf.
Und hier regnets seit Tagen.

Heute morgen war es extrem windig.Mittags hats sogar etwas geregnet.
Und jetzt zum Abend hin wirds endlich mal schön.

Die ganzen letzten Tage kannst du auch vergessen, war total kalt.
Hatte bereits jeden Tag meine Lederjacke an :eusa_eh:

• schwimmen? Beitrag #14
Gestern war es hier auch windig. Heute den ganzen Tag Sonnenschein und jetzt immer noch 25°C.

@nadi, alles klar. Ich kenne zwar keinen Hund, dem das baden im See jemals geschadet hat, aber man lernt ja immer dazu.

• schwimmen? Beitrag #15
simone : vlt. komm ich auch mal nach Spandau :D
so weit weg ist das ja gar nicht *fg*

• schwimmen? Beitrag #16
simone : vlt. komm ich auch mal nach Spandau :D
so weit weg ist das ja gar nicht *fg*

Mit dem Auto eine halbe Stunde :lol:. Hundestrand war super. Viele Hunde, kaum Leute ohne Hunde, einfach schön.

• schwimmen? Beitrag #17
Von hier fahr ich mit dem Auto sogar nur 20 Minuten *fg*
Meine Hundis gehen eh nur baden, wenn ich mitgehe ins Wasser :eusa_eh: es sei denn, es geht um den ekligen Matsch-Fluss auf dem Feld hier um die Ecke, da geht Urmel auch alleine rein *Hauptsache es stinkt* ;)

• schwimmen? Beitrag #18
Gestern war es hier auch windig. Heute den ganzen Tag Sonnenschein und jetzt immer noch 25°C.

@nadi, alles klar. Ich kenne zwar keinen Hund, dem das baden im See jemals geschadet hat, aber man lernt ja immer dazu.

Ich rede ja jetzt von dem Welpen! Ich lasse persoehnlich meine Hunde nicht wenn sie so jung sind ins Wasser, fruehestens ab 6 monaten! Glaub mir fuer so einen jungen welpen ist es nicht gut so frueh richtig zu schwimmen! Aber muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Hundi macht;) Meine erfahrung ist das ein Welpe nicht ins Wasser gehoert in dem jungen Alter!

• schwimmen? Beitrag #19
Also mein Welpi war immer im Wasser meistens so bis so Füße rein manchmal bis zum Bauch aber richtig Schwimmern tut er erst ab so ca mit4 Monaten.

LG Jassy

• schwimmen? Beitrag #20
D.J. durfte von Anfang an schwimmen. Er hat trotzdem eine super Haut und Fellbeschaffenheit.

Für dieses Jahr (wird langsam zu kühl) war es das jetzt allerdings, denn nach den leitzen beiden Schwimmtagen hat er sich die Blase verkühlt (dachte schon er wird wieder rückfällig und unsauber).

Wärme und Schwimmverbot reichten aber um es wieder auszukurieren.

Prinzipiell steht schwimmen, auch für Welpen, jedoch nichts im Weg. Im Gegenteil, es ist gesund für Gelenke und Knochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwimmen?

schwimmen? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps: Ein freundliches ,,Hallo,, in die Runde, Ich bin ganz neu hier und bitte dringend um ein paar Tipps oder Erfahrungen. Ich habe einen fast 3...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Oben