Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beide Kater haben Durchfall!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
ich mache mir sorgen um meine zwei Kater, denn in den letzten Tagen haben beide sich mal übergeben. Ich dachte das ist vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Kater haben Durchfall!!!! Beitrag #1
M&M´s
Hallo Leute,
ich mache mir sorgen um meine zwei Kater, denn in den letzten Tagen haben beide sich mal übergeben. Ich dachte das ist vielleicht wegen den Haaren. Und heute habe ich gesehen das auch beide auf einmal Durchfall haben. Was hat das zu bedeuten?, wir haben auch nicht das nass Futter gewechselt, aber anderes Trockenfutter.
Ich habe gelesen das wenn es nur ein 24h Durchfall ist, ist das kein Grund zur Sorge, nun es hat heute auch erst angefangen mit Durchfall.
Ich meine auf was könnte Durchfall sonst hin deuten wenn es dann bis Morgen nicht wieder weg ist.??? Ich muss dazu sagen die beiden gehen natürlich auch immer auf die Arbeitsfläche in der Küche, wo dann vielleicht mal grad die Pfanne noch steht vom Essen, die sie dann natürlich ablecken. Ich finde es nur so seltsam das beide auf einmal durchfall haben also ich meine beide gleichzeitig....finde ich echt seltsam.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke LG
Achso eine Frage habe ich noch, wie bekommen Katzen denn würmer??? Unsere Katzen sind Wohnungskatzen, sind also nur drinne, außerdem haben sie im Januar eine Entwurmung bekommen (falls das so heißt) Und wurden geimpft. Wir haben alles machen lassen was die TIerärztin gesagt hat, weil die beiden unsere ersten katzen sind.
kann es sein dass sie irgendwas fettiges aus der pfanne geleckt haben ?
ansonsten fällt mir zu spucken und durchfall nur ein magen/darminfekt ein.
gg durchfall als ersthilfe kannst du tannalbin tabletten geben. 1/2 morgens und
abends. oder nux vomica comp. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
leider können wurmlarven auch im futter sein
Zuletzt bearbeitet:
Beide Kater haben Durchfall!!!! Beitrag #3
G
Gast13004
Guest
Ich würde mit den beiden zum Tierarzt gehen. Das einer mal einen Tag durchfall hat kann ja mal vorkommen, aber das beide jetzt Durchfall haben.
Würde auch nicht irgendwelche Tabletten geben. Sondern nur das was der TA dann einem gibt.
Naja wenn die beiden in der Küche auf die Platten gehen, darf da nichts stehen was sie fressen oder ablecken können! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wurmlarven kann man sich auch über die Schuhe ins Haus holen.
Für Durchfall gibt es leider sehr viele Gründe. Von daher wären hier weitere Begleitsymptome wichtig. Ansonsten lässt sich das sehr schwer eingrenzen.
Wie ist das Allgemeinbefinden der Katzen? Fressen sie? Was bekommen sie zu fressen?
Welche Impfungen haben sie?
Wie alt sind die Katzen?
Hast du Fieber gemessen?
Wann wurden sie zuletzt entwurmt?
Bei gutem Allgemeinbefinden trotz Durchfall und Erbrechen handelt es sich in den meisten Fällen um Parasitenbefall oder Futterunverträglichkeit. Ungewöhnlich wäre jedoch, wenn beide zeitgleich eine Futterunverträglichkeit entwickelt hätten.
Falls sie eher schlapp, apathisch, evtl. Fieber haben, dann ist eher von einer Infektion auszugehen. Das kann von recht harmlosen Magen-Darm-Infekten bis hin zu Infektionskrankheiten wie Katzenseuche, Leukose gehen.
Auch Vergiftungen (Pflanzen, Putzmittel...) sind möglich.
Achso eine Frage habe ich noch, wie bekommen Katzen denn würmer??? Unsere Katzen sind Wohnungskatzen, sind also nur drinne
Wurmeier kannst du z.B. mit deinen Straßenschuhen in die Wohnung schleppen.
Beide Kater haben Durchfall!!!! Beitrag #5
M&M´s
Also die beiden werden jetzt am 12 sept. 1 Jahr alt. Sie wurden im Januar Entwurmt und geimpft. Sie verhalten sich eigentlich ganz normal, mir ist jedenfalls nix besonderes aufgefallen. Die Tierärztin hat die Impfung stubenimpfung genannt. Ich hab vergessen was das im einzelnen war. Nein Fieber gemessen habe ich nicht. Sie Fressen auch ganz normal. Also eine Vergiftung kann es nicht sein, denn die Putzmittel da kommen sie nicht dran da diese im Schrank stehen und alle Pflanzen stehen in unserem Schlafzimmer....wo die beiden nicht reinkommen.
Es könnte gut möglich sein das sie was Fettiges ausgeleckt haben.
Ich wollte jetzt nochmal bis morgen warten um zu sehen ob sie dann immer noch Durchfall haben vielleicht ist es wirklich nur so ein Durchfall wobei es echt seltsam ist das sie Beide auf einmal durchfall haben.
Was meint ihr denn bis morgen warten und wenn es immer noch so ist zum Ta???
Sie sind aber auch völlig normal nix ungewöhnliches, sie fressen, sie Toben usw.
achso wir geben den das Futter Ko-kra von Aldi bis jetzt haben die damit auch keine Probleme
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder,
Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen!
Zu dem Problemkind:
Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...