Gibt es bei Katzen Qualzuchten?

Diskutiere Gibt es bei Katzen Qualzuchten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; jetzt habe ich erst mal nach der Threaderstellerin gesehen... wieso ist die jetzt gesperrt? Du kannst natürlich recht haben und sie hatte es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #21
offenbar wusste die Threadstellerin nicht, dass es auch bei Katzen Qualzuchten gibt! Sonst hätte sie wohl kaum gefragt.

jetzt habe ich erst mal nach der Threaderstellerin gesehen...
wieso ist die jetzt gesperrt?
Du kannst natürlich recht haben und sie hatte es nicht gewusst..wenn ich aber lese was sie dazu alles bereits weiß....:eusa_think:

• Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #22
Nebenbei gesagt bestreiten ja auch genug Leute, dass es sich bei Qualzuchten überhaupt um Qualzuchten handelt.
Besonders die Züchter der jeweiligen Rasse sind normalerweise wirklich überzeugt davon, gesunde, glückliche Tiere zu züchten.

Man darf nicht glauben, dass Menschen die diese Qualzuchten halten ihre Tiere hassen oder ihnen ihre Möbel wichtiger sind!
Ich tendiere immer dazu zu sagen, die wissen es einfach nicht besser... :(

Off-Topic

wieso ist die jetzt gesperrt?
Eine weitere Zusammenarbeit war nicht mehr möglich.

• Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #23
Ich finde diese Qualzuchten auch echt schrecklich.. Warum kann sowas nicht verboten werden? Wenn die Tiere doch darunter leiden? Ich versteh das nicht....

Off-Topic
Och nööö.. Ich hab so gerne Silberfeder´s Beiträge gelesen.. Vorallem im Streifi-Forum (auch wenn ich selber keine habe und hatte). Schade.. Aber wird wohl seine Gründe haben.

• Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #24
Warum kann sowas nicht verboten werden?
Ist wohl wie so oft eine Frage der Nachfrage. Wenn niemand die Tiere halten wollte würden sie schnell "vom Markt verschwinden".

Wobei viele Qualzuchten aber tatsächlich verboten sind, bzw. zumindest deren Zucht!
Besonders in Deutschland gibt es da ziemlich strenge Regelungen. Nur leider hapert es mit der Kontrolle und aus dem Ausland dürfen die Tiere auch importiert werden.

• Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #25
Hallo miteinander,

wie grausam ist doch der Mensch. :( Da könnte ich heulen und weiß warum mir meine süssen 100000 x lieber sind als so mancher Mensch.

• Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #26
Hallo miteinander,

wie grausam ist doch der Mensch. :( Da könnte ich heulen und weiß warum mir meine süssen 100000 x lieber sind als so mancher Mensch.

kein Tier ist so berechnend und gierig wie der Mensch leider sein kann...
zum Glück sind auch nicht alle Menschen so, das sollten wir nicht vergessen;)

• Gibt es bei Katzen Qualzuchten? Beitrag #27
Hallo!

Tja, wir haben drei solcher " Mutanten ".
Ich habe sie nicht gekauft, sondern aus Sorge aufgenommen.
Die " Züchter " wußten nicht mal was DAS ist...
ich zunächst auch nicht...das Fell wuselig, kraus und die Schnurrhaare geringelt...

Habe mich mittlerweile kundig gemacht.
Es sind Rex-Mutanten, entstanden in diesem Fall durch Inzucht...
ihre Schnurrhaare wachsen zunächst, rollen sich dann ein und brechen ab.
Das tut mir so leid für sie...:(
Ansonsten sind sie, bis auf ihr krauses Fell völlig normal im Verhalten.
Katzen eben.
Sie sind auch gesund, habe Blutuntersuchungen machen lassen.
Der eine Kater geht von der Kopfform in Richtung Devon Rex, zum Glück hat er dichteres Fell.
Ich bin mir bewußt, das ich sie niemals raus lassen darf.
Die beiden Kater werden im November kastriert, dann sind sie 6 Monate.
Ich habe die Drei genommen, weil ich Angst hatte, das sie in falsche Hände geraten.
Das man wohlmöglich mit ihnen züchtet, oder sie raus läßt.
Rex Katzen fehlen ja je nach Rasse bestimmte Haarsorten.
Sie frieren dann auch schneller.

Richtig abartig entstellte Typen dieser Rasse kann man ab 600,- Euro kaufen...krank finde ich sowas, einfach krank!!!

Die Faltohrkatzen mögen noch gehen, was ich extrem schlimm finde sind die Perser ohne Nase. Wie muss es sich für ein Lebewesen anfühlen nie richtig atmen zu können???
Oder diese Nacktkatzen...

Ich verstehe den Menschen nicht...wünscht sich nicht jeder eine schöne, gesunde Katze mit LEBENSQUALITÄT UND WÜRDE????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es bei Katzen Qualzuchten?

Gibt es bei Katzen Qualzuchten? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Qualzuchten bei Katzen: Hallo ihr Lieben, das Thema würde ich aktuell ganz gerne einmal ansprechen und vielleicht hat der eine oder andere auch noch etwas beizutragen...
Oben