ich liebe dobermänner. wie mein name schon vermuten lässt ^^.
im tierheim bin ich mitglied und stolzer pate eines dobermann-rüden.
im geht es dort recht mies, hat zwar soziale kontakte aber er baut dennoch immerwieder ab...
ich kann mich noch errinnern, als er ins tierheim kam. die besitzer meinten er währe totaal unverträglich. schwachsinn.
er macht zwar an der leine andere hunde an, aber er ist sowieso recht unsicher vom wesen her. deswegen aber gleich darauf schließen, das er unverträglich sei? für mich immer wieder ein fehler. auf kosten des tieres.
letztens war ich seit langem (leider ging es nicht eher) in besuchen und er hat sich gefreut. er kam ans gitter und senkte den kopf, lehnte ihn an die gitter stangen und ließ sich kraulen. dabei die augen verschlossen. das ging lange so, bis ich leider aufhören musste...
ich würde ihn gerne adoptieren, nichts läge mir ferner. aber ich wohne noch zu hause, bin in der lehre und meine mutter könnte mit ihren gesundheitlichen problemen nicht mit ihm raus gehen, wenn ich auf arbeit bin.
es tut mir in der seele weh.... auf arbeit dürfte ich ihn nicht mitnehmen, obwohl ich es in einem zoofachgeschäft nicht weiter problematisch finden würde.
ich möchte eigentlich auch nicht das er zu anderen vermittelt wird. er war schonmal wieder vermittelt (länger her) aber nach ein paar monaten kam er zurück. weil er angeblich gebissen haben soll... :?. war sowieso eine komische sache. die kamen einfach und nahmen ihn nach wenigen besuchen mit nach hause. der typ machten einen unsympatischen eindruck das mädel sah auch aus, als hätte es von tuten und blasen keine ahnung.
ich liebe meinen schatzi so sehr... . und wünschte er währe jetzt bei mir