Dobermann - Liebhaber

Diskutiere Dobermann - Liebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hu hu, nachdem ich das neue Thema von "suno" gesehen hab, frag ich jetzt mal ganz frech ob´s hier auch noch dobermann-Liebhaber bzw. -Besitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #1
schlumpf80

schlumpf80

Beiträge
2.085
Punkte Reaktionen
1
Hu hu,

nachdem ich das neue Thema von "suno" gesehen hab, frag ich jetzt mal ganz frech ob´s hier auch noch dobermann-Liebhaber bzw. -Besitzer gibt ???
wär schön wenn sich paar melden würden:041:
LG Steffi
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #2
Ich liebe Dobermänner, aber leider darf ich keinen Hund halten, sonst hätte ich einen Dobermann.
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #3
Jaaaaaaaaaaaaaa hier ich*kreisch wedel, hüpf spring*
ICH ICH ICH ICH IIIIIIIIIIIIIIIIICH!

Ich liebe Dobermänner...ich habe selber ein Mischling zuhause, ein 9 Jährigen Doberman Schäferhund!
Er is sooooooooooooooo herz allerliebst! Ich würde ihn nie gegen irgendwas auf der Welt hergeben!
Genauso wie mein Collie Schäferhund, auch so ein super Hund is!:)
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #4
freu....dobermänner sind echt klasse !
unser dicker wird jetzt im oktober fünf .
hoffe es melden sich noch ein paar fans dieser rasse.
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #5
ich liebe dobermänner. wie mein name schon vermuten lässt ^^.

im tierheim bin ich mitglied und stolzer pate eines dobermann-rüden.

im geht es dort recht mies, hat zwar soziale kontakte aber er baut dennoch immerwieder ab...

ich kann mich noch errinnern, als er ins tierheim kam. die besitzer meinten er währe totaal unverträglich. schwachsinn.
er macht zwar an der leine andere hunde an, aber er ist sowieso recht unsicher vom wesen her. deswegen aber gleich darauf schließen, das er unverträglich sei? für mich immer wieder ein fehler. auf kosten des tieres.

letztens war ich seit langem (leider ging es nicht eher) in besuchen und er hat sich gefreut. er kam ans gitter und senkte den kopf, lehnte ihn an die gitter stangen und ließ sich kraulen. dabei die augen verschlossen. das ging lange so, bis ich leider aufhören musste...

ich würde ihn gerne adoptieren, nichts läge mir ferner. aber ich wohne noch zu hause, bin in der lehre und meine mutter könnte mit ihren gesundheitlichen problemen nicht mit ihm raus gehen, wenn ich auf arbeit bin.
es tut mir in der seele weh.... auf arbeit dürfte ich ihn nicht mitnehmen, obwohl ich es in einem zoofachgeschäft nicht weiter problematisch finden würde.
ich möchte eigentlich auch nicht das er zu anderen vermittelt wird. er war schonmal wieder vermittelt (länger her) aber nach ein paar monaten kam er zurück. weil er angeblich gebissen haben soll... :?. war sowieso eine komische sache. die kamen einfach und nahmen ihn nach wenigen besuchen mit nach hause. der typ machten einen unsympatischen eindruck das mädel sah auch aus, als hätte es von tuten und blasen keine ahnung.

ich liebe meinen schatzi so sehr... . und wünschte er währe jetzt bei mir :(
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #6
oh je, das kann ich verstehen, würde mir auch das herz zerbrechen. wie alt ist er denn? würde ihn auf jeden fall so oft besuchen wie´s nur geht, der arme. sowas macht mich ganz traurig. darf manchmal gar nich drüber nachdenken, wieviel hunde ausgesetzt werden oder im tierheim sind und dort alt werden, weil sie keiner will. echt schlimm, würd sie am liebsten alle aufnehmen, aber leider geht das ja nun mal nicht.
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #7
Hey schlumpf80 . Kennst mich und Blacky ja schon aber ich liebe Dobermänner auch voll. Blacky würde ich auch nie mehr hergeben. Was mich aber sauer macht ist das Tierheim wo wir ihn her haben. Denn die haben uns leider nur angelogen. Und das kam so . Wir wollten schon lange einen Hund haben aber es sollte kein Rassehund sein. mehr ein armer Hund aus dem Tierheim. Gut wir ins Tierheim und sind dann da über ein halbes Jahr mit den Hunden rausgegangen. Bis sie uns Blacky gegeben haben. Und den fanden wir sofort sehr hübsch und vom wesen auch einfach klasse. Nach 2 weiteren gassie runden nur mit Blacky haben wir uns dann entschlossen ihn zu nehmen. Also nachgefragt was eigendlich für eine Rasse in ihm drin steckt. Joa klare sache meinten die Leute da. Schäferhund und Podenco. Naja da Blacky unser erster Hund ist hatten wir damals zwar etwas erfahrung durch ein bisschen gassie gehen aber mehr auch nicht. So haben wir das dann geglaubt. Auch haben sie uns gesagt als er ein halbes Jahr alt war. Der wächst nicht mehr. Haha . Gut wir dann zum nächsten Tierarzt eine weile später und der meinte das das ganz klar ein Dobermannmix ist. Und im endefekt ist er noch 15 cm gewachsen. Auch haben uns ganz viele drauf angesprochen das das wohl ein Dobermann sein muss. Naja kann man auch nicht mehr übersehn. Meine eltern sagen selber wenn wir gewusst hätten das da ein Dobermann drin steckt hätten wir ihn nicht genommen. weil ein Dobermann halt kein anfängerhund ist und wir uns das nicht zugetraut hätten. Alles wäre nicht so schlimm wenn die Tierheimmitarbeiter uns nicht angelogen hätten. Und das alles haben sie nur gemacht damit der Hund vermittelt wird. Ein 6 monate alter schäferhund wird doch viel schneller vermittelt als ein 6 monate alter Dobermann oder ? Naja jetzt lebt Blacky schon seit 4,5 Jahren bei uns und wir bereuen es nicht. Aber er ist wie warscheinlich alle Dobermänner sehr dominant. Und testet immer wieder seine grenzen aus. Nach dem Motto was ich jetzt nicht darf , darf ich vielleicht in 5 min.

Liebe Grüße
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #8
er ist jetzt ungefähr fünf... sind noch andere dobis bei uns im tierheim... einen süßen kleinen, der leider auch das zweite mal da ist, weil seine letzten menschen ihr haus aufgeben mussten und noch einer der abgegeben wurde, weil die wohl überfordert waren und ich glaube es ist noch einer dort... weis es aber nicht so genau.... hatte nur augen für meinen ^^

ich liebe ihn soo seehr...
 

Anhänge

  • ian - schatz.jpg
    ian - schatz.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 229
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #9
ein wirklich sehr hübscher dobermann und auch nicht übergewichtig wie die anderen dobis die ich kenne :)
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #10
im gegenteil. er ist DÜRR!! auf den foto hatte er wieder zugelegt. eine zeit lang war er wirklich NUR HAUT UND KNOCHEN!! und nein, ich übertreibe keineswegs. dann, nach diesem extrem, hatte er wiede ein optimales dobermann-gewicht und eine optimale statur... zum verlieben.

aber jetzt wird er wieder rückfällig...

dabei frisst er gerne und bekommt mehrmals am tag futter. für gewöhnlich wird dort (was auch richtig ist) zwei mal am tag gefüttert. er bekommt viermal. jedenfalls würde ich das jetzt mal so vermuten, da er als er schon mehrmals so dünn war diese tagesration bekam. und ich sage euch: er frisst gerne!

es ist einfach der stress im tierheim. kastriert wurde er deswegen schon...
dobis sind so empfindlich.....
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #11
ja is ein echt hübscher kerl, den würd ich auch sofort nehmen.
hey was heißt da übergewichtig ???:uups:
unser dobi ist ein echtes unikat, er is schon zu dick....so´n bisschen... bin auch immer wieder dabei ihn ein bisschen abzuspecken, is nicht gut für Herz u. Knochen wenn er älter wird. möcht ja dass er noch gaaanz viele jahre bei uns ist.aber manchmal kriegt man ihn echt nicht satt, ist ein viel-fraß der dicke!
ja, dobermänner sind dominant. Finde vor allem Männchen sind anstrengender sag ich mal als Mädchen. und sehr sehr anhänglich is rocky auch, ein richtiges "Mama-Kind".wartet schon immer sehnsüchtig bis ich von Arbeit komme und wir gassi gehen=)
möchte ihn nicht mehr missen. würde mir jeder zeit wieder einen dobermann nach hause holen, auch aus dem tierheim.
@sofia-luisa: hat ja auch ne gute seite, dass sie euch das im TH verheimlicht haben, sonst hättet ihr ja den süßen jetzt nicht;) vom bild her hätte ich sogar gedacht is ein reinrassiger. ganz knuffig is der ! wünsche mir, wenn wir mit bauen gar fertig sind und nen anständigen zaun haben noch ein braunes dobermann-mädchen dazu.
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #12
wie zeigt sich die dominaz bei euch? ist ja sicherlich unterschiedlich.
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #13
Ja da hast du recht schlumpf. Also die Dominanz bei Blacky zeigt sich gegenüber anderen Hunden das er aufreitet bei rüden. er immer in die Kehle und an den hals bei anderen Hunden hält. also nur festhalten nicht zubeißen. Und das er sich auch von uns nicht alles gefallen lässt. Blackys napf steht den ganzen Tag voll im Flur und er frisst ihn auch nur 1 mal am Tag leer. Wenn er dann leer ist, wird er sofort wieder aufgefüllt. Warum er so wenig frisst wissen wir nicht. Aber er ist schon dünn. Ok bei ihm steckt noch windhund mit drin die sind ja auch sehr dünn aber mom. wiegt er 25 kg. mehr bekommen wir auch nicht dran :-D.
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #14
wie meinst du dünn? sieht man die rippen?

der napf sollte vieleicht nicht immer gefüllt sein. sonst denkt er er kann fressen wann und wie oft er will.

wenn er so wenig frisst mach doch das: stell ihn früh eine normale portion hin, wenn es nach ein paar minuten noch ungerührt im napf ist, wegtun. und später nochmal versuchen. immer wieder.
irgendwann wird er es schon anrühren.
gehe nach der regel: " wenn der napf nach einer minute noch voll ist, wird er wegestellt"

versuchs mal. kann natührlich dauern bis er es kapiert ^^
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #15
Hey,
ich mag Dobermänner auch. Leider kenne ich keinen, der einen hat, daher hab ich eher wenig Kontakt zu welchen.
Ich finds bloß so schade, dass sie oft kupiert werden und die Ohren "gerichtet" bekommen.. 1. find ichs sinnlos und brutal und 2. find ich sie in natura viel hübscher. Aber die Hunde können ja nichts dafür.
Lieb sie auf jeden Fall!
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #16
das stimmt, das gefällt mir auch überhaupt nicht. das machen nur so proleten die was darstellen wollen und denken: schaut her, was für einen hund ich hab, gefährlich usw.
und genau daher kommen ja dann die vorurteile. zudem ist ja das kupieren bei uns verboten. ein bekannter von uns jedoch hat einen kupierten dobermann aus ungarn.der sieht einfach schrecklich aus, sorry, wie ne fledermaus. ich mag das gar nich. unser dicker hat schlappohren u. langen schwanz, so sieht er viel freundlicher u. knuffiger aus.
lg steffi
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #17
mhmmm... keiner weiter der sich als dobermann-liebhaber outen möchte??

schade, sind sie doch so tolle hunde...
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #18
Hallo hier Suno,

solange ich mich erinnern kann wollte ich einen Dobermann! Es hat sich aber nie ergeben...und ich bin zu den DSH "übergelaufen".

Aber ich finde Dobermänner(frauen:)) wunderschön, graziel und denke sie sind sehr klug. So gesehen zähle ich mich auch als Dobermannliebhabern^^

Eine Freundin von mir , mit der wir viel spazieren gehen, hat einen schokobrauenen uncoupierten Dobi - und es ist eine wahre Freude meine Wolldinger mit dem "Leichtfuß" herumtollen zu sehen.

LG SUNO
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #19
Ich will fotos sehen!!!!!!!!!!!!! :d:d:d
 
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #20
ja zeigt eure besten, süßesten dobermann-fotos! meinen süßen habt ihr ja schon gesehen! können auch ruhig mehr fotos sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann - Liebhaber

Dobermann - Liebhaber - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben