Dobermann - Liebhaber

Diskutiere Dobermann - Liebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ! Also das mit dem Napf habe ich schon mal versucht. Das ist ihm total egal ob der da steht oder nicht. Die rippen sieht man schon. er wiegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #21
Hey ! Also das mit dem Napf habe ich schon mal versucht. Das ist ihm total egal ob der da steht oder nicht. Die rippen sieht man schon. er wiegt ja auch nur 25kg bei 70 cm schulterhöhe. ist nicht sehr viel aber wo wir ihn bekommen haben wog er grade mal 19 kg. also zugenommen hat er schon. zudem muss ich sagen das windhunde ( steckt bei ihm mit drin ) ja auch sehr dünn sind . Was wir manchmal machen ist übers futter öl oder butter. ist ja auch fettig aber dann frisst er auch nur 1 mal am Tag den napf leer. danach frisst er einfach nichts mehr. Klar ein paar Frolik leckerlies aber irgendwann nach 5 stück ignoriert er sie und lässt sie liegen. einfach keinen hunger mehr.

Ich stell dann mal ein bild rein. mal sehn ob man es sehen kann.

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #22
wow, da sieht man richtig den windhund. hat was von einem saluki.

bei windhunden ist es ja nicht schlimm, wenn man die rippen sieht. dies ist dann bei denen sogar erwünscht.
aber wirklich ein interessantes kerlchen! so eine mischung habe ich noch nicht gesehen ^^

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #23
Na, dann will ich auch mal ein paar auspacken ;)

1280_3638373361323162.jpg

1280_3238636264343832.jpg

1280_3864626139343434.jpg

1280_3732616631376531.jpg

1280_3665353133393663.jpg

1280_6139366266636661.jpg

1280_3863376630623434.jpg

1280_3766626635616138.jpg

1280_6638306237333539.jpg

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #24
da wird man ja richtig neidisch ... so tolle hunde ^^ los leute, mehr! macht euch nackig!!:mrgreen:

hier noch ein weiteres bild von meinem süßen (die fotos stammen aber beide nicht von mir)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dadurch das es ausversehen so klein ist, noch ein versuch:

Anhänge

• ian (1).jpg
    ian (1).jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 184
  • ian (1).jpg
    ian (1).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #25
Oh der ist ja süß!!!
Die anderen sind auch süß, aber ich mag lieber die Reinrassigen Dobermänner weiß nicht finde die vom aussehen total klasse. *Schnell weg*

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #26
Also im Tierheim haben sie uns halt gesagt das da Podenko drin steckt aber unser TA meinte Galgo. keine ahnung er wird es uns leider nie sagen können

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #27
Hallo ihr, da bin ich wieder.
bin begeistert wieviele dobermann-fans es gibt[SCHILD]freu[/SCHILD]
weiß noch immer nicht wie ich hier ein bild reinstellen kann:?
aber ihr könnt ja in mein Album schauen. werde demnächst noch paar mehr
reinstellen.
lg steffi

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #28
Ich mag Dobermänner auch total gerne anschauen, sie sehen so elegant aus.
Doch halten würde ich mir trotzdem keinen, da sie mir einfach auch zu groß werden können. :mrgreen:

Ansonsten: Ihr hab echt hübsche Hundis, vorallem der Dobi von blackdobermann gefällt mir. (auch wenn es leider nicht deiner ist)

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #29
Guten Morgen zusammen,
da reihe ich mich doch auch gerne hinzu :) Ich bin seit 3 Tagen sehr kurzfristig zu einer Dobi-auf-Zeit-Mama geworden (Sein Frauchen kam ins Krankenhaus und ehe er ins Tierheim kommt nehme ich ihn auf für vorerst mal die nächsten 3 Wochen ).

Der kleine Mann ist knapp 4 Monate, mit süßen langen Schlappohren und seine Rute hat er auch (War wohl Vorraussetzung seitens der Züchterin- vertraglich geregelt dass nichts coupiert wird- find ich klasse )
Er ist finde ich, schon richtig groß und stattlich . Da ich sein Frauchen vorher nicht persönlich sah und somit vorweg auch nichts besprechen konnte , man sagte mir er sei bereits 8 Monate, fast stubenrein und läuft gut an der Leine, war er, als sich herausstellte dass das alles nicht der Fall ist schon eine arge Umstellung. Meine damalige Hündin (Mischling) war dermaßen umgänglich und pflegeleicht dass dies schon eine große Herausforderung darstellt.

Ich fang eben bei Null mit ihm an . Da er wirklich oft pieselt heißt das spätestens nach anderthalb Stunden raus zum Gassi gehen. Und siehe da, obwohl er erst ein paar Tage hier ist hat er die letzten paar Male auf sich aufmerksam gemacht, auch wenn wir kurz vorher erst eine Runde gegangen waren. Ich bin richtig stolz auf ihn, klar, geht auch öfters mal noch was daneben. aber ich nehms leicht. Mit meiner Tochter hab ich ja auch nie geschimpft wenn die sich als kleines in die Hose gemacht hat.( Ja es gibt echt noch Leute die einem raten man solle ihn nach so nem Ausrutscher bis kurz vor knapp mit dem Gesicht rein halten und ihn ausschimpfen:evil: denen sollte man den Haufen nach so ner Aussage eigentlich direkt ins ....:silence::silence: ....

Ich bin mir ziemlich sicher dass er das mit der Zeit kapieren wird, er ist ein richtig kluges Kerlchen und wunderschön anzuschauen ist er auch :)

Verwandte von mir meinen dass das der ideale Hund wäre. Aber trotz aller Euphorie muss ich da realistisch bleiben . Auf Grund gesundheitlicher Probleme ist es mir nicht möglich sehr schnell zu laufen oder gar zu rennen und zu toben. Und da er recht arg an der Leine zieht merke ich selbst nach der kurzen Zeit dass mich das körperlich an die Grenzen bringt.
Für die 3 Wochen ist das ok. Aber auf Dauer würde ich mich niemals einem solch aktiven und bewegungsfreudigen Hund als Frauchen antun. Ich glaube gerade bei einer solchen Rasse, die ja doch zur Dominanz neigt, ist es ganz wichtig dass sie einen Besitzer haben der Ahnung hat und eben auch die nötigen Vorraussetzungen.

Somit werde ich , wenn ich mir irgendwann mal wieder einen eigenen Hund in die Familie holen sollte, sicher nach einem kleineren Gefährten Ausschau halten dem ich gerecht werden kann .

Eure Hunde sind wirklich schöne Tiere :) Leider weiß ich nicht wie ich die bereits gemachten Fotos vom Handy auf den Rechner und dann noch ins Forum bekomme ..ich und die Technik :eusa_doh:aber vielleicht find ich ja noch wen der mir das zeigt, dann stell ich auch mal ein Bild von dem kleinen Racker ein .

Eine Frage möchte ich auch noch da lassen . Ich bin ja schon mit einigen Hunden Gassi gegangen. Auf keinen reagierten die Menschen auf den Straßen so ängstlich und gehemmt wie auf ihn jetzt . Klar er ist schon recht groß, aber er fürchtet sich mehr vor den Leuten die da auf uns zu kommen als diese sich selbst . Habt Ihr diese Erfahrungen auch machen müssen ?

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße

ZwanzigAugen

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #30
hey du,
den kleinen würd ich ja zu gern mal sehen, hab mir erst gestern wieder "Baby-Bilder" von unserm Dicken angesehen, voll süß!!!
Die Erfahrung mit Leuten hab ich auch schon gemacht, aber Gott sei Dank nicht allzu häufig. heute fallen wir meistens auf weil er so groß ist. Die meisten sind eigentlich begeistert und sagen, dass er ein echt hübscher ist.[SCHILD]freu[/SCHILD]

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #31
@schlumpf80

wegen den bildern. das ist doch eigentlich ganz einfach ;)

du schreibst einen beitrag und wenn du unter die smilys schaust, bei "beitragssymbole" kommst du auf "zusätzliche Einstellungen".
so.
dann gehst du auf "datei anhängen" "anhänge verwalten". da klickst du drauf. dann öffnet sich ein fenster "eigene datei", wo bilder sind (normalerweise) und suchst dir welche aus.

fertsch. dank der anleitung, sollte es klappen ^^

viel glück.

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #32
hey ! Also das mit den ängstlichen Leuten ist bei uns auch so. meine Tante kommt garnicht mehr zu uns die hat totale panik . und ich wurde schon sehr oft drauf angesprochen das ich ihm einen Maulkorb aufsetzen soll weil es doch ein Kampfhund ist. Wenn ich sowas höre könnt ich echt ausrassten. Einmal war ich mit Blacky auf einem Pferdetunier im nachbarort. da kam dann ein Mann zu mir und meinte so. Beißt der auch nicht ? hier laufen Kinder rum. klar das ich wieder angesprochen wurde aber ca 30 m neben mir waren son kleiner Spitz und Jack russel die sich da die zähne gezeigt haben. da hat der typ dann nichts gesagt.

Ich finds echt schade das es soo viele vorurteile gegenüber Dobermännern / frauen gibt.

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #33
finde ich auch. dabei leisten sie so viele dienste, als rettungshund, fährtenhund, polizeihund und natürlich ist ihr bester dienst als familien- und begleithund.

ich weis auch nicht, warum die leute meinen, man hätte einen "kampfhund" am anderen ende der leine. dobis zählten nie zu solchen.

und "kampfhunde" hatte man früher gezüchtet, um an tierkämpfen spaß zu haben. "kampfhunde" wurden nie gezüchtet, um menschen zu gefährten.
und die heutigen haben eine hohe reizschwelle, jedenfalls versuchen es züchter. mit erfolg. wenn ich überlege, wie bullterrier noch vor jahrzenten getickt hatten.... krass. heute sind sie super lieb und verschmust. alle achtung an die züchter!

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #34
ich oute mich auch als dobermann-fan :mrgreen:

ich habe zwar selbst keinen, aber optisch ist collin quasi sowas wie ein langhaar-dobermann *lach*

ich habe mir den dobermann bislang noch nicht zugetraut. als zweithund, den wir uns irgendwann mal holen wollen, steht er bislang zusammen mit dem amstaff auf platz 1 der favorisierten rassen.

aber bis dahin möchte ich etwas mehr zeit haben, das wäre mir wichtig bei zwei hunden, die von den rassen her recht anspruchsvoll sind.

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #35
Hu hu,
hatte auch vor kurzem ne Auseinandersetzung mit einer Nachbarin.
Vorab: auch sie hat einen hund, nicht grad klein. ihm traut sie sich nicht mal
einen Ball abzunehmen. der hund büchst öfters mal aus, so dass er auch ab und an
mal bei uns im Hof steht. so war das auch erst vor kurzem, wollte ihm leine anmachen (haben ihn schon öfter heim gebracht) und da hat er geschnappt. unser dicker hat ihn dann vergrault. darüber hab ich mich auch gar nicht aufgeregt oder was zu ihr gesagt.
Ein paar wochen später dann war ich mit rocky spazieren und die nachbarin kam mir entgegen - ohne hund. rocky hat an ihr geschnüffelt und sowohl deren hund gerochen als auch gemerkt dass sie angst hatte. er hat sie dann angebellt und ich hab ihn weggezogen. wir haben dann noch kurz gequatscht u. sind jeder in eine andere richtung gelaufen.
Am nächsten Tag dann hat mir eine andere Nachbarin erzählt, dass sie überall rum erzählt unser hund sei gefährlich und irgendwas mit anzeige, bla bla bla.
ich war natürlich stinksauer, erstens weil nix passiert war und zweitens weil sie so´n müll bei den leuten erzählt. Das hat mich wahnsinnig geärgert. wir haben sie dann am nächsten tag drauf angesprochen u. nicht mal da hatte sie den a.... in der hose um auch noch dazu zu stehen.
aber so sind halt manche, grad von ihr hätte ich das gar nicht gedacht.
aber ihr seht, so lernt man die Menschen kennen.

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #36
Also ich finde es wichtig einem Hund ( egal welche Rasse / Mischung ) etwas wegnehmen zukönnen. Da geht es nicht darum den Hund zu demütigen und zu ärgern sonder viel mehr darum das der Hund weiß wem es im entefekt gehört und das der Besitzer das sagen hat. sonst nimmt der Hund die Führung in die Pfoten. Blacky könnten wir mitlerweile alles wegnehmen ohne das er anfängt zuknurren. Dazu gehören : spielzeug, Fressen, Leckerlis, Knochen, Schweineohren, Pansen usw. also wirklich alles. Einmal hab eine dicke fleischwurst auf dem Tisch vergessen , war kurz auf der Toilette und als ich wiederkam hatte er sie sich grad genommen. Hab sie ihm dann wieder weggenommen und weggeschmissen.
Von meinem Pflegehund das Frauchen kann sich bei sowas nicht durchsetzen . da wollte sie ihm einmal den Futternapf wegnehmen um mir zuzeigen was das für Futter ist. Da fängt der Hund erstmal an zu knurren und zeigt die zähne. also da finde ich sieht man das der Hund zumindest in dem Apekt das sagen hat und das ist doch nicht richtig oder ?

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #37
Schlumpf sag mal wie schwer ist dein Dobermann? Und wie alt? Ist net bös gemeint, sieht aber ziehmlich *hust* schwer aus. An alle andere: habt ihr euch mit Krankheiten von Dobermann beschäftigt? Schon irgendwelche Untersuchungen gemacht? Wie beschäftigt ihr eure 4-Beiner?

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #38
Also mit Krankheiten hab ich bei Blacky bis jetzt noch nichts gemerkt. wir haben ihn aber auf HD untersuchen lassen und da ist bei ihm nichts festgestellt worden. kann aber noch kommen.
Meinen Hund beschäftige ich mit viel Nasenarbeit ( leckerlies suchen) bringe ihm alle möglichen Tricks bei , joa und lass mir halt immer mal was einfallen. Zur Zeit besuche ích auch eine Hundeschule mit Beschäftigungskursen dort macht man auch agility, richtungsschicken , trickdogging usw. das macht ne menge spaß

• Dobermann - Liebhaber Beitrag #39
  • Dobermann - Liebhaber Beitrag #40
@tayet: :uups: .......knapp 60 kg wiegt er bei einer schulterhöhe von ca. 83 cm....ich weiß dass er zu dick ist. tagsüber kann ich das füttern leider nicht beeinflussen, da ihn dann mein freund dabei hat (eigene Metzgerei). da hat er in einem großen hof ein HundeHAUS *grins* und gaaanz viel platz. klar fällt da mal öfter was für den dicken ab. aber zu Hause bekommt er abends nachm laufen nochmal ne kleinigkeit und nix weiter. war neulich beim TA zum impfen, der hat nur gemeint ich soll ihn bisschen abspecken wegen Herzproblemen wenn er mal älter wird. ich bemüh mich wirklich darum. jeder der ihn sieht denkt sowieso ist ein dobermann-rottweiler-mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann - Liebhaber

Dobermann - Liebhaber - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben