Futter sammeln

Diskutiere Futter sammeln im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und massenhaft von den Fäulnisbakterien produzierte Gerbsäure ist drin. Deswegen welkt es ja. Wildtiere weichen jetzt auch auf Hölzer und Rinden...
  • Futter sammeln Beitrag #21
Und massenhaft von den Fäulnisbakterien produzierte Gerbsäure ist drin. Deswegen welkt es ja. Wildtiere weichen jetzt auch auf Hölzer und Rinden etc. aus. Sie wären ja schön blöd, zu fressen was ihnen schadet.
Kann sein, dass es in Chemnitz noch etwas saftiger ist. In bestimmten Gegenden von Süddeutschland und Österreich wächst auch noch was. Aber dennoch macht sich alles fertig zum "Winterschlaf".

• Futter sammeln Beitrag #22
so etwa von März/April bis September kann man in den meisten gegenden Deutschlands verfüttern. jetzt definitiv nichts mehr! Schön, wie sehr Du einen ernst nimmst...

• Futter sammeln Beitrag #23
Bei uns haben alle Bauern gestern und vorgestern das letzte mal ihre Wiesen gemäht. Wie ist das denn, wenn das jetzt zu heu und Silage verarbeitet wird? Ist ja dann auch nicht mehr gesund.
Hab heute dann nur noch ein bissl Scharfgarbe gegeben und ansonsten das erste Mal in diesem Herbst Gemüse gekauft.Man findet ja jetzt auch kaum noch was, das gut aussieht. Viel ist schon ziemlich trocken.

• Futter sammeln Beitrag #24
Das wird nur noch Silage, die ja ohnehin vergoren wird, da laufen ja nochmal andere chemische Prozesse drin ab als bei heu. heu kann man jetzt keines mehr draus machen, wird ja gar nicht mehr richtig trocken. und sogar die Silage aus spätem herbstheu ist ziemlich minderwertig, macht man eigentlich auch als landwirt nur im notfall, etwa wenn eine LAdung von Silage aus dem Sommer verdorben ist und man sonst zukaufen müsste.

• Futter sammeln Beitrag #25
  • Futter sammeln Beitrag #26
Naja, wie gesagt, erst im Frühling wieder :)

LG Suru

Thema:

Futter sammeln

Futter sammeln - Ähnliche Themen

Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben