Stinkender Urin?

Diskutiere Stinkender Urin? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Schweinchenwelt! Ich hab da mal eine frage: Habe meine 2 Schweinchen grade rennen und hatte eins davon auf meinem schoß, nun hat sie mich...
  • Stinkender Urin? Beitrag #1
D

Die Liesel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schweinchenwelt!

Ich hab da mal eine frage: Habe meine 2 Schweinchen grade rennen und hatte eins davon auf meinem schoß, nun hat sie mich angepiselt und ich finde das der urin doch schon etwas stinkt, ist das normal oder könnte sie krank sein?
Wie dolle darf denn der urin eigentlich riechen? Oder darf er garnicht riechen?
Weil es ja auch solch ein teppichspray gibt um den urin geruch weg zu machen, habe mir aber sowas noch nicht geholt weil ich nicht weiß ob es überhaubt gut ist.

Danke im vorraus. lg, liesel

• Stinkender Urin? Beitrag #2
Hallo, also meine Schweine pinkeln mich auch regelmäßig an :roll:, aber gerochen habe ich noch nie etwas dabei :eusa_think:. Habe mal gelesen, dass das ein Anzeichen von einer Blasenentzündung sein kann, aber wenn der Urin nicht verfärbt ist, würde ich mir da erstmal nicht so viele Gedanken drum machen. Vielleicht haben sie ja auch etwas gefressen, was stärker riecht, wenn es wieder ausgeschieden wird, so wie bei Menschen mit Spargel. :)

LG

• Stinkender Urin? Beitrag #3
Also verfärbt is er nicht und zum fressen bekommen sie Chinakohl, Karotte mit grün, Fenchel, Paprika, Selleri, Gurke und Dill und Basilikum hatten sie heute, natürlich auch noch Heu. Ist ja eigentlich alles gesund.

lg, liesel

• Stinkender Urin? Beitrag #4
Chinakohl würde ich nicht täglich verfüttern, wenn dann nur in ganz kleinen Mengen!
Kohl kann nämlich zu starken Blähungen und Bauchschmerzen führen.
Ich bin auch der Meinung so lange der Urin nicht verfärbt ist brauchst du nicht unbedingt zum Tierarzt fahren ;).
LG
*snoopy*

• Stinkender Urin? Beitrag #5
@ Liesel : kannst du vlt. die Art von Geruch beschreieben?
Riecht er sauer oder muffig?
Oder ist der allgemeine (normale) Urinbereich vielleicht einfach sehr stark? und das irritiert dich eventuell!?

Liebe Grüße

• Stinkender Urin? Beitrag #6
Habe meinen Freund mal an der Hose riechen lassen und er meinte ist zwar normal aber nen bissl stärker als sonst.

Chinakohl geb ich nicht jeden tag und paprika auch nicht.

Vielleicht hast du recht das es mir irritiert hat.
Und wenn er sich verfärbt dann sollte ich zum Ta? Gut ich werd darauf achten.

Danke, lg, liesel

• Stinkender Urin? Beitrag #7
Ja, wenn Verfärbungen zu sehen sind geh am Besten zum TA!

Also bei meinen (meine haben mich noch nie angepinkelt) ist das ja so, dass wenn sie auf mein schönes Laminat pullern :eusa_eh: dann riecht es mal stärker nach Urin und mal gar nicht.

Also wenn du sagst es hat einfach nach Urin gerochen nur stärker als normal, dann denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst ;)

Liebe Grüße

• Stinkender Urin? Beitrag #8
Gut dann werd ich die beiden erst einmal weiter beobachten und den urin im auge behalten. Weil so geht es ihnen gut sie flitzen schön rum und knisbeln ihr futter und erzählen immer viel. Ich war ja erst vor 2 wochen mit beiden beim Ta von daher denk ich das ich vielleicht überreagiert habe.

Vielen dank für die schnellen antworten.
Lg, liesel

• Stinkender Urin? Beitrag #9
Genau! Und wenn sie sonst super-fit und munter sind, freißig fressen und sich viel bewegen ist alles im Lot denke ich mal.

Und aufs Gewicht achten, wenn eines nämlich plötzlich stark abnimmt auch zum TA! ;)

• Stinkender Urin? Beitrag #10
je nachdem was man füttert riecht der Urin stärker. ist bei Menschen ja auch so ;)

• Stinkender Urin? Beitrag #11
Sellerie macht Stinkeurin, wie bei uns der Spargel ;)

• Stinkender Urin? Beitrag #12
Ach echt? Das wusste ich echt nicht. Aber ich kann ihnen doch weiterhin Selleri geben den mögen sie gerne.

lg, liesel

• Stinkender Urin? Beitrag #13
na klar kannst du ;)

• Stinkender Urin? Beitrag #14
Wennes dich nciht stört das es müffelt dürfen sie ruhig!

• Stinkender Urin? Beitrag #15
Auf jeden Fall :D meine lieben Sellerie ^^

• Stinkender Urin? Beitrag #16
Ne stören tut es mich nicht sonst werd ich ja nicht angepiselt war heut halt das erste mal nach langem und darum isses mir aufgefallen.

lg, liesel

Thema:

Stinkender Urin?

Stinkender Urin? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben