Amazonen

Diskutiere Amazonen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, ich brauche hilfe, habe eine kuba-amazone, die ich von jemanden übernommen habe, der den vogel nicht mehr wollte, warum auch immer. der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amazonen Beitrag #1
P

petzibaer

Punkte Reaktionen
0
hi, ich brauche hilfe, habe eine kuba-amazone, die ich von jemanden übernommen habe, der den vogel nicht mehr wollte, warum auch immer.
der papagei ist ein männchen zumindest heißt er rico, und er liebt mich über alles. meinen mann mag er weniger. er ist ca.20 jahre und war immer allein.
nun hab ich in der nachbarschaft jemanden der auch eine amazone hat, die 40 jahre ist und auch immer alleine war. wir wollen sie jetzt zusammengeben. seit einer woche ist nun lore bei uns, sie stehen getrennt in ihren eigenen käfigen nebeneinader, wobei ich schon einmal die käfigtüren beidseitig aufgemacht habe. lore, die eine blaustirnamazone und auch größer ist, ist auch in rico's käfig spaziert von rico ängstlich beobachtet. dann ging sie wieder in ihren käfig. beim neuerlichen versuch in rico's käfig zu gehen, stellte sich rico beim türl hin und hat sie nicht in den käfig gelassen. meine frage wäre jetzt wielang kann es dauern bis sie sich verstehen, oder wird das nie was werden.:eusa_think:

• Amazonen

Anzeige

• Amazonen Beitrag #2
Hallo,

das kann schon lange dauern, zumal es auch zwei verschiedene Arten sind - obwohl auch das klappen kann, artgerechter wäre natürlich für jeden ein arteigener Partner.

Dann wäre es wichtig, genau das Geschlecht beider Vögel zu wissen, gleichgeschlechtliche Vögel verstehen sich in sehr vielen Fällen auf Dauer nicht. Für die Geschlechtsbestimmung ist es am einfachsten, zu einem Fachtierarzt für Ziervögel zu gehen ( auch wichtig für einen allgemeinen Gesundheitscheck ), der zieht eine frische Feder und schickt sie an ein Labor, wo dann per DNA--Analyse das Geschlecht sicher bestimmt werden kann.

Ihr könnt aber auch selbst eine Feder ziehen und sie an ein Labor Eurer Wahl senden. Steht dann das Geschlecht fest, kann man weiter sehen, was am besten wäre. Ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt wäre aber auf jeden Fall wichtig, damit beide Vögel gründlich untersucht werden können.

Eine Woche ist auf jeden Fall noch überhaupt keine Zeit, und es ist klar, dass Rico sein Revier verteidigt. Übrigens bräuchtet Ihr für die beiden, sollten sie sich verstehen, eine große Voliere, das wird auch noch mal eine teure Anschaffung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amazonen

Amazonen - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben