- Diskus Becken Beitrag #1
LiLLi90
hey leute,
wie gehts euch
?
folgendes: wie haben vor unser wohnzimmer im oktober zu reovieren. und
dann will mein daddy auch ein neues AQ, momentan haben wir ein 112L.
Für die fischis dadrin haben wir bereits einen abnehmer!
Mein daddy redet immer davon das er ein südamerikanisches Aquarium machen will. Dann sagt er auch das er Dikusfische dann rein setzten will!
Er möchte sich dann natürlich ein größeres becken kaufen.
ich habe dazu jetzt einige fragen:
1. Wie groß muss das becken sein das man Diskusfische halten kann?
2. Was müssen wir für wasser werte bei einem südamerikanischen Becken überhaupt haben?
3. Welche Pflanzen
4. was für Deko
5. was für KIes/sand
6. Welche anderen arten könnte man noch halten!
ich kann mir denke das es euch komisch vorkommt das mein dad nicht selber sich informirt, aber er MACHT lieber und informirt sich nicht! Auch bei dem jetztigen Becken schaut er nicht im internet welche planzen er bei seinen werten nehmen kann er sucht sie nur nach aussehn und wachtumsart aus ( schnell/langsam ) dann wundert er sich natürlich wenn sie nach einigen wochen ``eingehen´´. wenn ich ihm dann sage. ja liegt bestimmt an den werten. dann bekomm ich nur als antwort
´´ach quatsch´´ mh naja und um sowas bei dem ´neuen´becken zu vermeiden wollte ich mir hier einige tipps und rat holen
also dann hoff ich auf viele beiträge
wie gehts euch
folgendes: wie haben vor unser wohnzimmer im oktober zu reovieren. und
dann will mein daddy auch ein neues AQ, momentan haben wir ein 112L.
Für die fischis dadrin haben wir bereits einen abnehmer!
Mein daddy redet immer davon das er ein südamerikanisches Aquarium machen will. Dann sagt er auch das er Dikusfische dann rein setzten will!
Er möchte sich dann natürlich ein größeres becken kaufen.
ich habe dazu jetzt einige fragen:
1. Wie groß muss das becken sein das man Diskusfische halten kann?
2. Was müssen wir für wasser werte bei einem südamerikanischen Becken überhaupt haben?
3. Welche Pflanzen
4. was für Deko
5. was für KIes/sand
6. Welche anderen arten könnte man noch halten!
ich kann mir denke das es euch komisch vorkommt das mein dad nicht selber sich informirt, aber er MACHT lieber und informirt sich nicht! Auch bei dem jetztigen Becken schaut er nicht im internet welche planzen er bei seinen werten nehmen kann er sucht sie nur nach aussehn und wachtumsart aus ( schnell/langsam ) dann wundert er sich natürlich wenn sie nach einigen wochen ``eingehen´´. wenn ich ihm dann sage. ja liegt bestimmt an den werten. dann bekomm ich nur als antwort
´´ach quatsch´´ mh naja und um sowas bei dem ´neuen´becken zu vermeiden wollte ich mir hier einige tipps und rat holen
also dann hoff ich auf viele beiträge