Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!!

Diskutiere Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eines unserer Hühner hat gestern Abend Küken ausgebrütet. Ich wollte bis heute morgen warten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #1
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Eines unserer Hühner hat gestern Abend Küken ausgebrütet.

Ich wollte bis heute morgen warten und sie dann in einen anderen Stall verlegen.Hätte ja sein können das noch mehr Küken schlüpfen.

Als ich heut morgen in den Stall kam war ein Küken und das Huhn am Boden.Ein anderes frisch geschlüpftes Küken befand sich noch im Nest.

Die Nester sind alle Kniehoch an der Wand.Das Küken was noch im Nest war war viel am piepsen aber das Huhn kümmert sich nur am das eine .Das frischgeschlüpfte ist noch verklebt und kann noch nicht aufstehen.

Was soll ich jetztt machen????????????????

Hab das frischgeschlüpfte auf den Boden gesetzt und da kam sofort ein Huhn an und wollte es picken.Da hab ich es wieder ins Nest gesetzt...

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #2
naja dann wurde das kuecken wohl nicht angenommen,was ganz wichtig ist,du musst es in einen warmen offenen karton setzen,wo stroh drinne ist und eine waere lampe drueber machen.und den tierarzt anrufen,der weiss genau was zutun ist,ohne deine hilfe hat der pipmatz keine chance

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #3
Hey,

ich würde dir raten abzuwarten und das Küken einfach im Nest sitzen zu lassen!!!
Das sie am Anfang so laut piepsen ist ganz normal und das es verklebt ist auch. Ganz am Anfang sind sie vom Schlüpfen so kaputt, das sie sich erst mal ausruhen müssen und deswegen lag es noch im Nest.
Wenn sie sich auch morgen noch nicht um es kümmert (was ich aber sehr bezweifle) setzt du es, wie kathrin schon gesagt hast in einen warmen Karton mit Stroh, eine Rotlichtlampe drüber, eine Schüssel oder so was mit Wasser und halt Futter. Spezielles Kükenaufzuchtfutter hat eigentlich jeder Futterhändler. Zum TA zu gehen oder ihn anzurufen ist eigentlich nicht nötig.
Na dann noch viel Glück!!!

Gruß Debbo

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #4
Danke für die Antworten

Also sie hat alle angenommen..sind drei Stück:clap:

Anhänge

• küken2.JPG
    küken2.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 62
  • küken1.JPG
    küken1.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 54
  • Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #6
Huhu

Oi die sind ja süß!

Debbo dein Album is passwortgeschützt :(

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #7
Oh, Mist!!!
bei mir gehts :?
gut dann halt so:

Anhänge

• Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 58
  • Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #8
Uiii die sind ja goldig :007:

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #9
hallo bekannte hatten lange hühner bloss da sind jezz so viele an alters schwäche gestorben,sie haben nurnoch ein kücken ca.8wochen von 10 hühnern ich will gerne wissen wo man hühner kaufen kann also in nrw????

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #10
Hi,

wenn so viele auf einmal gestorben sind, bist du sicher, dass es Altersschwäche ist und nicht irgend eine Erkrankung? Über welchen Zeitraum redest du beim sterben?

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #11
Mmh, es kommt drauf an, was für Hühner, du haben möchtest. Wenn du Rassehühner haben möchtest, musst du dich direkt an einen Züchter wenden. Ich nehme aber mal an, das du ganz normale Hühner möchtest ;), die dürften dann auch wesentlich billiger sein. Wo man die herbekommt? Keine Ahnung :p
Vielleicht auch von einem Züchter, der die züchtet?!?

Gruß Debbo

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #12
ich habe mein Huhn auser Zeitung
hab auch schon selber hühner in die zeitung gestellt...warn aber küken

• Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! Beitrag #13
glaube nicht das du noch ne antwort bekommst
der letzte beitrag war 2006 xD :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!!

Hühner-Küken FRAGE!!!DRINGEND!!!!!! - Ähnliche Themen

Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Frage zu neugeschlüpften Küken: Hallo, ich bin Hühneranfänger (Zwerghühner seit nem halben Jahr) und habe jetzt 3 neugeschlüpfte Küken. Die ersten zwei waren jeweils in ihrer...
Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...
Plötzliche Angriffe der Hühner auf Laufente: Seit einem Jahr habe ich 6 Hühner und 2 weibl. Laufenten (von jemandem übernommen, der ins Ausland abgewandert ist). Alle kamen gut miteinander...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben