Hund ausstellen

Diskutiere Hund ausstellen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, stellt jemand von euch aus? Wir haben nächstes WE unsere erste Ausstellung - ich bin schon mega aufgeregt.;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausstellen Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Huhu,

stellt jemand von euch aus?
Wir haben nächstes WE unsere erste Ausstellung - ich bin schon mega aufgeregt.;)

• Hund ausstellen Beitrag #2
ah bekommst ein BoB und fertig :D Schon geübt zuhause? Gibt es neue Hazel-Bilder?

• Hund ausstellen Beitrag #3
BoB?

Ja ich übe - klar;)
Bilder.. hmm ne die letzten von vor 3 Tagen habe ich dir schon gezeigt:D

• Hund ausstellen Beitrag #4
Best of Breed :D

• Hund ausstellen Beitrag #5
Aso^^

Ist ja nur eine Welpenbesprechung, ist noch keine offzielle Klasse. Es geht also nur um eine kleine Beurteilung - mehr noch nicht.
Ab 6 Monaten kann sie ja erst in die Jüngstenklasse. Zum Datum der Ausstellung ist sie 5,5 Monate alt.:D

• Hund ausstellen Beitrag #6
Ich fahr im Oktober nach Dortmund zu Ausstellung(einfach anschauen). Kann dir aber leider keine Tipps geben. Bei Amazon gibts Bücher und eine Züchterin bietet auch Kurse an,aber ist leider zu kurzfristig. Wenn dass nur Beurteilung ist, dann stellen die vielleicht nicht so viele Ansprüche mit Haltung und so.

• Hund ausstellen Beitrag #7
Doch stellen sie;)
Sie sollte sich schon stellen lassen und auch so stehen bleiben.
Aber da es keine offizielle Klasse ist, ist es halt nicht schlimm, wenn die Bewertung negativ ist.

Wir fahren auch nach Dortmund. Ich hatte erst überlegt, Hazel dort zu melden, aber ich habe es nicht getan. Ist mir da zu groß und zu voll für sie, der Stress... das muss ich ihr nicht antun finde ich. Wir gehen lieber auf kleinere Ausstellungen. ;)
Aber gucken gehen wir auch in Dortmund.

• Hund ausstellen Beitrag #8
Da ich schon bei manchen Ausstellungen dabei war, kann ich dir ein paar kleine Tipps geben: (wobei du das meiste schon wissen wirst)

Dein Hund sollte gut stehen können (du darfst auch die Beine ein wenig richten) und es kommt gut an, wenn er sehr aufmerksam in Betracht auf dich ist. Leckerlies darfst du normalerweise auch verwenden, was natürlich hilfreich sein kann. :D
Ansonsten soll der Hund mit dir mitlaufen, aber nicht rennen sondern eher "traben", da musst du aufpassen das du selber nicht zu schnell wirst. ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Ausstellung.

• Hund ausstellen Beitrag #9
Wann wollt ihr denn hin? Ich wollte evtl. Freitag hinfahren, weil da an dem Tag Aussies ausgestellt werden.

• Hund ausstellen Beitrag #10
Samstag sind auch Aussies da;)
Wir gehen Samstag hin.

• Hund ausstellen Beitrag #11
nimst du Hazel mit nach Dortmund?

• Hund ausstellen Beitrag #12
Nein lol das wäre ja der gleiche Stress als wenn ich sie austellen würde:)

• Hund ausstellen Beitrag #13
Hab vorhin nicht gesehn das am Samstag nationale Ausstellung :)

• Hund ausstellen Beitrag #14
Huhu
Ich stell auch aus :D
Aber das wichtigste haben die anderen ja schon gesagt .
Übe ein bisschen das stehen auch unter Ablenkung . Sie sollte auf dich fixiert sein und der rest wird schon gut gehen ;)

LG Anna

• Hund ausstellen Beitrag #15
Sie soll eben nicht auf mich fixiert sein. Sie soll nach vorne schauen beim Laufen, nicht zu mir. Sie soll nach vorne schauen beim Stehen und nicht zu mir. Grade das müssen wir üben, dass sie nicht zu mir schaut.

@Anna: hat dein Hund dann auch so einen abfallenden Rücken wie die ganzen Schäferhunde, die man auf Austellungen sieht?

• Hund ausstellen Beitrag #16
optimal wäre sie stellt ein anderer aus. udn du stellst dich in der Menge. dann weißt sie dass du da bist und wird neugieriger gucken :D hab ich mal gelesen sowas. weiß aber nicht ob es funktioniert

• Hund ausstellen Beitrag #17
Hi
Sorry dann hab ich es falsch verstanden ;) Ich kenne es bei Welpen nur so das sie erstmal auf den HF fixiert sein sollen .
Dann müsst ihr schon das richtige Ringlaufen machen .
Das würd ich dann aber trainieren .
Er hat einen leicht abfallenden Rücken aber nicht so wie die anderen , also man erkennt bei ihm SEHR gut ob er steht oder sitzt .
Ich find die SH schrecklich die den Rücken bis zum Boden haben .
LG Anna

• Hund ausstellen Beitrag #18
Hallo,
ich war mit Inka am 26.7.09 auf einer Junghundausstellung in Rhede. Dort wurde sie in der Babyklasse mit VV 1 bewertet.
Ich werde meine junge Dame am 16.10.09 in Dortmund in der Jüngstenklasse ausstellen.
Sogenanntes Ringtraining habe ich noch nicht gemacht ich glaube auch nicht, dass ich vorher groß üben werde. Bei der letzten allerdings kleinen Ausstellung lief alles super.
Paragund
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so, ich vergaß zu erzählen, warum ich überhaupt ausstelle.
Ich habe nicht vor zu züchten, schließlich gege ich arbeiten (Inka geht übrigens jeden Tag mit ins Büro).
Ich habe bevor ich Inkas Mama kennengelernt habe noch keinen Hund dieser Rasse gesehen. (ehrlich nicht!!) Nun möchte ich wissen, ob sie dem "Standard" entspricht.
Egal was raus kommt. Für mich ist sie perfekt!!!!!!!!!!!!
Ich liebe sie.
Paragund

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ausstellen Beitrag #19
hallöchen auch...hab da auch mal ein paar fragen in sachen ausstellen...habe eine schwarze labrador hündin (ohne papiere) sie wurde schon ein mal ausgestellt und hat einen sehr guten bericht bekommen und in ihrer klasse den ersten und in der ehren runde den zweiten platz gemacht!
jetzt sind wir auf der suche nach weiteren ausstellungen für hunde ohne papiere,hat einer mal eine idee??

• Hund ausstellen Beitrag #20
Am 11.10.09 ist in Kempenich (PLZ 56....) eine Ausstellung vom ARC aus. Kenne ich zwar nicht und da stehet auch nichts mit Papieren, ob man welche braucht oder nicht.

Am 04.10.09 ist was in Neuwied, für Rassehunde und Mischlinge.
Guckt mal hier
Da ist allerdings nächste Woche Meldeschluss, so wie ich das verstehe?!

Am 27.09.09 ist was in Bottrop vom UCI aus.
Weitere Infos:

In Oberhausen gibts nen neuen Hundeverein, die auch züchten wollen, Ausstellungen organisieren wollen uvm.
Musste mal gucken:

Ich glaube das wars erstmal hier in der Umgebung - hab mal im Umreis von bis zu 150km gegoogelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausstellen

Hund ausstellen - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben