Hund ausstellen

Diskutiere Hund ausstellen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dieser Weg ginge dann über eine Phänotypisierung d.h. man muss seinen Aussie vorstellen und er wird dann erst nach seinem Äusserem beurteilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausstellen Beitrag #41
Das einzige, was geht ist, wenn der Hund zB. Australian Shepherd Papiere vom ASCA hat. Dann KANN man beantragen im CASD (VDH) aufgenommen zu werden (vorausgesetzt der Hund hat keine kupierte Rute). Dann darf man auch mit einem ASCA Hund im VDH züchten&ausstellen. Zum Beispiel Gizmo von Caramia dürfte Hazel decken innerhalb des VDH. Obwohl er hatl keine VDH Papiere hat. Das müsste man vorher nur alles beantragen, dann wäre das anerkannt und kein Problem.
Dieser Weg ginge dann über eine Phänotypisierung d.h. man muss seinen Aussie vorstellen und er wird dann erst nach seinem Äusserem beurteilt, bevor er aufgenommen wird. Es gibt eine Anerkennung (nur) für Ausstellungen und eine für die Zucht. Dann verpflichtet man sich allerdings nur im CASD zu züchten und der Hund verliert seinen Zwingernamen.

Der Weg über eine Phänotypisierung ist aber nicht nur beim Aussie möglich. Es gibt noch andere Rassen bei denen das möglich ist. So werden die Hunde im Rasseverein wenigstens nicht völlig genetisch isoliert.

Petlove, war es vielleicht sowas? Allerdings weiss ich gar nicht ob das beim Dobermann möglich ist.

Dreamer, von welchem Verein wurde die Ausstellung denn durchgeführt?

• Hund ausstellen Beitrag #42
Dann werde ich voraussichtlich keinen von euch treffen. ich stelle am Freitag meine Inka aus. Ich glaube nicht, dass ich dann am Samstag noch mal den Nerv haben werde. Auch nicht ohne Inka.
Ich befürchte aber auch, dass wir selbst wenn wir uns alle schon persönlich kennen würden, wir uns nicht finden würden. Nur wenn wir uns fest verabredeten.
Dortmund soll riesig sein, so ein bischen Bammel habe ich schon...
Paragund

• Hund ausstellen Beitrag #43
@fini... der verein heißt RVK e.v rassehundeverein korschenbroich...und ist geschützt durch die IHU-IHV

sie hat eine sehr gute bewertung bekommen:D

• Hund ausstellen Beitrag #44
@ Dreamer wollt ihr auch später züchten mit deine? Oder wieso macht ihr die Ausstellungen und ganzen Schnick Schnack mit Papieren?

• Hund ausstellen Beitrag #45
naja also züchten weiß nicht so genau denke eher nicht aber uns sagen immer alle sie sei so eine schöne für einen labby und da wäre es schade wenn das verloren geht!gehen auch ein mal die woche zum ring training und sie und ich haben richtig spass daran...auch bei der ersten ausstellung war sie die ruhe selbst und hat da geschlafen und hat sich nicht stressen lassen....es macht halt spass und warum sollte man das dann nicht machen...
mit papieren kommt man dann ja auch weiter...
mal schauen so ein mal baby´s wäre ja auch schön:D

• Hund ausstellen Beitrag #46
Na dann. Hoff ich dass die Eltern gesund waren und du dich mit Genetik auskennst. Nicht böse sein, aber ich finde sowas komisch. Es gab ja ein Grund wieso sie keine Papiere hat, und nur weil sie wie ein Labrador aussieht, macht sie nicht zum Zuchthund. Ist aber nicht meine Entscheidung.

• Hund ausstellen Beitrag #47
Na dann. Hoff ich dass die Eltern gesund waren und du dich mit Genetik auskennst. Nicht böse sein, aber ich finde sowas komisch. Es gab ja ein Grund wieso sie keine Papiere hat, und nur weil sie wie ein Labrador aussieht, macht sie nicht zum Zuchthund. Ist aber nicht meine Entscheidung.

sie ist aus dem tierheim deswegen wissen wir nicht so viel über sie,die eltern hatten aber angeblich papiere und hat ja auch keiner gesagt das wir ne mega zucht machen wollen oder so...
und wenn dann nur so das wir sie komplett untersuchen lassen von wegen erbkrankeiten und zuchtzulassung etc...
würde sie nie werfen lassen wenn sie irgendwas hätte...

• Hund ausstellen Beitrag #48
Ein gesunder Hund ist ja nicht alles. Was ist wenn ihre Eltern Krankheiten haben? Es kann sich auf weitere Genarationen übertragen. Aber das Thema hier war Ausstellung ,sry

• Hund ausstellen Beitrag #49
genau:D freu mich schon auf dortmund die hündin meiner mutter wird dort ausgestellt "daumendrück" außerdem kann man da immer so schön geld ausgeben:D

• Hund ausstellen Beitrag #50
@Kiki2603
Ich hatte dich nicht erwähnt, weil ich dachte deine Hazel wäre ohne Papiere, sondern weil du mit Dreamer1984 darüber geredet hattest auf der ersten Seite. Da hatte ich drauf hin gewiesen. Du hattest ja die Links für die Ausstellungen ohne Papiere rein gestellt. ;)

@Fini
Ich meinte sowas, wie Dreamer1984 erklärt hatte. Meine Nachbarin wollte für ihren Doberman so Papiere, das sie (der Doberman war ne Hündin namens Ninja) dem Rassestandart entspricht. Nur wußte ich da nicht so genau drüber bescheid.

Ich denke, das da auch jeder Hund anders ist. Manche Hunde mögen diesen Trubel sicher auch. Da muß man schauen, wie der Hund reagiert. Immerhin gibt es bei uns Menschen auch welche, die immer bei jeder Party dabei sein müssen und welche, die lieber Zuhause sitzen und ihre Ruhe haben.
Bei den Tieren ist das sicher nicht anders. Die Schwester von meinen Katern Fred und George mochte zum Beispiel auch nicht gern soviele Tiere um sich haben. Sie ist in ihrem jetzigen Zuhause alleine und ist richtig aufgeblüt.
So ist das bei den Hunden sicher auch. Und nach der Ausstellung haben sie ja wieder ihre Ruhe und können sich gut erholen.
Also ob das Stress für das Tier ist sollte der Besitzer entscheiden, finde ich. :)

@dreamer1984
Ich drück deiner Mutter und ihrer Hündin auch die Daumen. ^^

• Hund ausstellen Beitrag #51
Immerhin gibt es bei uns Menschen auch welche, die immer bei jeder Party dabei sein müssen und welche, die lieber Zuhause sitzen und ihre Ruhe haben.
...
Also ob das Stress für das Tier ist sollte der Besitzer entscheiden, finde ich. :)

Ich denke, dass es für jeden Hund Stress ist. Wenn ich was schönes FÜR meinen Hund tun will, mache ich irgendeinen Hundesport oder so. Ausstellungen mache ich ehrlich gesagt für mich und nicht für meinen Hund. Der erfreut sich anderer Dinge;)

Eigtl. wollte ich nur sagen, morgen früh gehts los zur Austellung. Wir haben uns dazu entschieden alle drei Hunde mitzunehmen, weil wir dann länger bleiben können. Ich denke, wir bleiben bis nachmittags zum Ende und schauen uns alles an. Nehme zwei Kennel mit, einen für Buddy und einen für Sophie und Hazel, zwischendurch kann ich ja immer mit den Hunden ein bisschen laufen, dann noch Wassernäpfe.... Impfpässe... .
Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.

Und wenns zu warm ist, dann gehen wir auch schnell wieder. Weil dann ist das ja auch nix im Kennel für die Hunde.

Bin schon aufgeregt. Fotos gibts morgen Abend. Ich hoffe, dass ein paar dabei sein werden, ich kann ja selber nicht fotografieren, wenn ich ausstelle.

Kommt eigtl. jemand von euch? Caramia? ^^

• Hund ausstellen Beitrag #52
Kiki ich weiß ja nicht wo du ausstellst???

• Hund ausstellen Beitrag #54
hab keine Ahnung wie ich dahin kommen soll!!!
So spontan jetzt!!
Leider!!!:(

• Hund ausstellen Beitrag #55
Bilder, Bericht&Co kommt später.

Hier erstmal das Schriftstück der Richterin:

beurteilung0nyz6mxt.jpg

Wer mehr erkennen kann als ich nur zu:D

Die mittlere Zeile rechts und die untere Zeile links und Mitte kann ich NICHT erkennen.

• Hund ausstellen Beitrag #56
Kann einer Chinesich von euch????:eusa_doh:;)
Ich kann es leider nicht lesen!!
Kiki erzähl mal wie war es denn und Hazel wie hat sie sich gemacht????

• Hund ausstellen Beitrag #57
Sorry, habe ich gestern nicht mehr geschafft.

Also, es war ganz nett.
Die Austellung war ja im Freien auf einem Schäferhundeplatz.
Der Veranstalter hat das Ganze schön organisiert.
Die Richterin aus England (ich miene sie kommt aus England) war sehr nett und lieb.
Sie war sehr vorsichtig mit den Hunden, ich habe leider auch schon anderes gehört, dass Richter sehr grob sind.

Wir sind rein in den Ring und zu der Richterin gelaufen. Dann sollte Hazel auf den Tisch. Hazel stand erst kurz, dann wollte sie nicht mehr stehen, sondern wollte lieber die Richterin abschlabbern, lehnte sich bei ihr an und wollte gekrabbelt werden:D

Hab sie dann zwischenzeitlich wieder ein bissl zum Stehen bringen können... sie wäre fast zwei Mal vor Tisch gepurzelt.
Zähnchen zeigen wollte sie auch nicht wirklich, sie ließ den Mund einfach zu:(
Ging dann aber doch noch.

Danach mussten wir eine Runde laufen, erst eine Runde, dann ein Dreieck. Weil wir zu schnell gelaufen sind, mussten wir noch mal laufen:eusa_shhh:

Total peiinlich. Beim Laufen ist Hazel ein paar Mal fast aus der Leine rausgekommen, die Austellungsleine war nur geliehen und sie war nicht so dolle.

Mit der Bewertung bin ich sehr zufrieden (den einen Teil kann ihc leider nur nicht lesen - aber sonst ist die Bewertung gut)

very promising puppy = sehr erfolgsversprechender Welpe

good head and expression = guter Kopf und guter Ausdruck
good bite = guter Biss
very good topline = sehr guter Verlauf der Rückenlinie (ist doch damit gemeint, oder?)
enough ***** front = genug **** Stirn (????????)
very nice chest for age = sehr nette/gute Brust fürs Alter
nice angulated rear = nette gewinkelte Rückseite/Hinterseite
very strong bone = sehr feste Knochen
nice coat and coloured = gutes Fell und gute Farbe

Ich weiß nicht, ob ich noch mal eine Austellung mit ihr besuchen werde. Es gibt wohl schöneres für einen Hund.
Bin sehr froh, dass ich uns in Dortmund nicht gemeldet habe.;)

• Hund ausstellen Beitrag #58
Sorry, habe ich gestern nicht mehr geschafft.

Also, es war ganz nett.
Die Austellung war ja im Freien auf einem Schäferhundeplatz.
Der Veranstalter hat das Ganze schön organisiert.
Die Richterin aus England (ich miene sie kommt aus England) war sehr nett und lieb.
Sie war sehr vorsichtig mit den Hunden, ich habe leider auch schon anderes gehört, dass Richter sehr grob sind.

Wir sind rein in den Ring und zu der Richterin gelaufen. Dann sollte Hazel auf den Tisch. Hazel stand erst kurz, dann wollte sie nicht mehr stehen, sondern wollte lieber die Richterin abschlabbern, lehnte sich bei ihr an und wollte gekrabbelt werden:D

Hab sie dann zwischenzeitlich wieder ein bissl zum Stehen bringen können... sie wäre fast zwei Mal vor Tisch gepurzelt.
Zähnchen zeigen wollte sie auch nicht wirklich, sie ließ den Mund einfach zu:(
Ging dann aber doch noch.

Danach mussten wir eine Runde laufen, erst eine Runde, dann ein Dreieck. Weil wir zu schnell gelaufen sind, mussten wir noch mal laufen:eusa_shhh:

Total peiinlich. Beim Laufen ist Hazel ein paar Mal fast aus der Leine rausgekommen, die Austellungsleine war nur geliehen und sie war nicht so dolle.

Mit der Bewertung bin ich sehr zufrieden (den einen Teil kann ihc leider nur nicht lesen - aber sonst ist die Bewertung gut)

Ich weiß nicht, ob ich noch mal eine Austellung mit ihr besuchen werde. Es gibt wohl schöneres für einen Hund.
Bin sehr froh, dass ich uns in Dortmund nicht gemeldet habe.;)

hab auch mal einen Blick auf deine Bewertung geschaut und mal uebersetzt;-)

Very promesing puppy=sehr vielverprechender Welpe
Good head and expression=guter Kopf und Ausdruck
Good bite=guter Biss
Very good topline=sehr guter Wiederriss (Rueckenlinie)
enough angelated front= genug winkelung in der Front (vorne)
Very good chest for age= sehr guten Brustkorb fuer das Alter
nice angulated rear= schoen gewinkelt hinten
Very strong bone= sehr kraeftige knochen
[FONT=&quot]Nice coat and colour[/FONT]=schoenes fell und farbe

so bis auf eins konnte ich alles lesen und da sollte etwas kuerzer sein?LOL man die hat vielleicht eine handschrift;-)

aber sonst ist deine Bewertung ja super! Herzlichen Glueckwunsch!

• Hund ausstellen Beitrag #59
Danke, ja das war leider auch das, was ich nicht lesen kann. Meint sie vll. den ,,Stop", der kürzer sein könnte?
Also die Schnauze?
Aber ich kanns nicht lesen, ich meine iwas zu lesen wie ,,the loin" also Rippen aber vll ist es auch nur Einbildung?!

-------------------------------------------------

Noch mal zum Thema Papiere nachträglich erstellen, es ist NICHT möglich beim DRC (also beim VDH). Was bei anderen Vereinen geht, die NICHT im VDH sind, das ist was ganz anderes, aber das kann man nicht vergleichen. Aber im DRC geht es auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ausstellen Beitrag #60
Das ist wirklich eine gute Bewertung Kiki, herzlichen Glückwunsch! :clap:
Trotzdem kann man die Schrift von der Richterin wirklich kaum lesen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausstellen

Hund ausstellen - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben