Hund ausstellen

Diskutiere Hund ausstellen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dann werde ich im Oktober in Dortmund mal aufpassen ob ich jemanden von Euch sehe und erkenne ;) ( ehe nicht so blind wie ich manchmal bin) :shock:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausstellen Beitrag #21
Dann werde ich im Oktober in Dortmund mal aufpassen ob ich jemanden von Euch sehe und erkenne ;)

( ehe nicht so blind wie ich manchmal bin) :shock:

• Hund ausstellen Beitrag #22
oh bist du am Sa oder einem anderen Tag da??

• Hund ausstellen Beitrag #23
Geplant ist Samstag,
zum Bummeln
und für mich ist das immer ein Erlebnis das ich mich zwischen so vielen Hunden angstfrei bewegen kann,
wäre vor 8 Jahren nicht möglich gewesen.:eusa_doh:

• Hund ausstellen Beitrag #24
Wir sind auch Samstag da!
Allerdings auch ohne Hunde, also denke ich mal, wird uns keiner erkennen.

@Katharina: Du bist auch Samstag da?

und für mich ist das immer ein Erlebnis das ich mich zwischen so vielen Hunden angstfrei bewegen kann,
wäre vor 8 Jahren nicht möglich geweswen.:eusa_doh:

Kenne ich von meinem Freund.;)

• Hund ausstellen Beitrag #25
Ich fahr zusammen mit Caramia :D die ist mutig will mit mir in einem Auto fahren. Ah Kim ich werde dich ohne Hazel auch erkennen

• Hund ausstellen Beitrag #26
Off-Topic
Ach schade das Dortmund so weit ist. Kommt denn jemand nach Friedrichshafen zur Ausstellung?

• Hund ausstellen Beitrag #27
Bissle zu weit Fini :) Wollt ihr die Kira auch ausstellen?

• Hund ausstellen Beitrag #28
Ich fahr zusammen mit Caramia :D die ist mutig will mit mir in einem Auto fahren. Ah Kim ich werde dich ohne Hazel auch erkennen

Ja DU schon und Caramia bestimmt auch:D
Freue micht schon auf die Messe. Wieder so viele tolle Dinge zu kaufen:|

• Hund ausstellen Beitrag #29
Ich würde auch gern nach Dortmund kommen. Ich liebe es dort bummeln zu gehen.
Aber wahrscheinlich kann ich da nicht hin. Da muß ich erstmal abwarten. Aber den Grund erzähl ich später (wenn es sicher ist) in einem extra Thread.

Für den Fall das ich aber doch hin kann, würde ich mich freuen, wenn ich wen von euch da treffen würde. Wie schon gesagt, steht das aber noch in den Sternen.

• Hund ausstellen Beitrag #30
Wollt ihr die Kira auch ausstellen?
Das schon ;), aber noch nicht jetzt und nicht in Friedrichshafen.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal mit Dortmund.

• Hund ausstellen Beitrag #31
Also auf Dortmund freue ich mich auch riesig!!
Und ja ich bin Mutig mit Tayet zu fahren,werde es schon schaffen hoffe ich;)!!!
Hoffe wir treffen viele aus dem Forum das wäre doch echt supi!!!
Aber ohne die Hunde dazu wird es echt schwer jemand zu erkennen!!

• Hund ausstellen Beitrag #32
nun haben wir die kleine für zwei ausstellungen gemeldet!!! danke und drückt die daumen:D

• Hund ausstellen Beitrag #33
Hallo,
hab da mal ne frage ???
Was habt ihr davon wenn ihr eure Hunde austellt ?????
Ist doch nur stress pur für den hund ??????
LG Corabess

• Hund ausstellen Beitrag #34
  • Hund ausstellen Beitrag #35
Hi...

Hätte auch mal ne Frage zum Thema Ausstellungen: Kann man einen Rassehund auch ohne Papiere ausstellen lassen?

• Hund ausstellen Beitrag #36
Hi...

Hätte auch mal ne Frage zum Thema Ausstellungen: Kann man einen Rassehund auch ohne Papiere ausstellen lassen?

Schau mal bitte auf der ersten Seite. Da steht schon was dazu. ^^

Von dreamer1984 und Kiki 2603 (glaub ich)

• Hund ausstellen Beitrag #37
ok... hatte ich überlesen... Dann noch ne andere Frage kann man für nen Rassehund denn noch auf anderem Wege Papiere bekommen?

• Hund ausstellen Beitrag #38
Also wirklich kenn ich mich da nicht aus. Aber eine Nachbarin von mir hatte einen Doberman ohne Papiere, und für den hat sie versucht welche zu bekommen.
Sie war dazu zum VDH gegangen, glaub ich. (Genau weiß ich es leider nicht)
Aber bei ihrem Hund stimmte das Gebiss glaub ich nicht ganz. Daher hatte sie keine bekommen.

Ich hoffe, jemand anders kann dir da besser weiter helfen. :uups:

• Hund ausstellen Beitrag #39
Hallo,
hab da mal ne frage ???
Was habt ihr davon wenn ihr eure Hunde austellt ?????
Ist doch nur stress pur für den hund ??????
LG Corabess

Ist ja eine berechtigte Frage:D
Ich stelle aus, weil 1. hat der Züchter ein Feedback über seinen gezüchteten Hund und 2. möchte ich halt gerne für mich wissen, ob sie in den Rassestandard passt oder nicht, ich möchte halt aus reiner Neugierde wissen, wie sie beurteilt wird.;)
Damit es kein purer Stress für sie ist, haben wir sie auf einer kleinen Ausstellung gemeldet, es sind 30Hunde gemeldet und die Ausstellung findet auf einem Hundeplatz statt, also vom Stressfaktor her nix anderes als ein Agilityturnier o.ä.

Solche riesen Ausstellungen wie Dortmund würden MICH zwar reizen, aber ich hab dann doch im Sinne des Hundes entschieden und uns nicht für Dortmund gemeldet.

Ja - kann man. Aber nicht da, wo man auch Hunde mit Papieren ausstellt.

Von dreamer1984 und Kiki 2603 (glaub ich)
Ich stelle nur Hazel aus, sie hat ja Papiere.
Dann noch ne andere Frage kann man für nen Rassehund denn noch auf anderem Wege Papiere bekommen?
Nein, im Normalfall nicht.
Papiere/Ahnentafeln sagen ja was über die Vorfahren (Gesundheit, Optik, Charakter) der Vorfahren aus. Bei einem Hund ohne Papieren kann man ja noch nicht mal sagen, ob er wirklich sicher reinrassig ist über die Generationen oder ob nicht doch mal was anderes mitgemischt hat.

Das einzige, was geht ist, wenn der Hund zB. Australian Shepherd Papiere vom ASCA hat. Dann KANN man beantragen im CASD (VDH) aufgenommen zu werden (vorausgesetzt der Hund hat keine kupierte Rute). Dann darf man auch mit einem ASCA Hund im VDH züchten&ausstellen. Zum Beispiel Gizmo von Caramia dürfte Hazel decken innerhalb des VDH. Obwohl er hatl keine VDH Papiere hat. Das müsste man vorher nur alles beantragen, dann wäre das anerkannt und kein Problem.

Was noch geht sind Registerpapiere.
Wenn man zwei Hunde mit VDH Papieren hat und sie bekommen Welpen (sei es ein Unfall etc.), wenn diese dann natürlich reinrassig sind, so kann man je nach Verein (also je nach Rasse) diese Registerpapiere beantragen. (das kann natürlich nur der Züchter tun im Welpenalter - dann kommt ein Zuchtwart etc.)
Registerpapiere bedeutet dann eben mit Abstammungsnachweis der Welpen und, dass die Welpen artgerecht aufgezogen wurden und gut geprägt wurden. Über Gesundheit, Erbkrankheiten etc. sagen diese Papiere natürlich nichts aus. Mit den Registerpapieren darf man nicht weiterzüchten.

Aber bei ihrem Hund stimmte das Gebiss glaub ich nicht ganz. Daher hatte sie keine bekommen.
Wenn der Hund vom VDH Züchter stammt, ist es egal, ob er Fehler hat oder nicht. Hunde mit Knickruten, Zahnfehlstellungen&Co haben dennoch die selben Papiere wie die anderen auch. Aber sie würden keine Zuchtzulassung bekommen aufgrund ihres Mankos.

• Hund ausstellen Beitrag #40
Nein, im Normalfall nicht.
Papiere/Ahnentafeln sagen ja was über die Vorfahren (Gesundheit, Optik, Charakter) der Vorfahren aus. Bei einem Hund ohne Papieren kann man ja noch nicht mal sagen, ob er wirklich sicher reinrassig ist über die Generationen oder ob nicht doch mal was anderes mitgemischt hat.

das ist nicht ganz richtig...wir waren ja vor ein paar wochen auf der ersten ausstellung mit unsere kleinen (sie hat keine papiere) und da sie genau dem rasse standart entspricht hätten wir für sie papiere erstellen lassen können!steht halt nicht drin wer die eltern sind wenn man es nicht weiß..das nennt man dann phänotypgutachten! (bezeichnet erst mal den rasse standart)
dann gibt es noch das genotypgutachten da werden halt die rasse bedingten erbkrankheiten untersucht etc...und dann hat man für seinen hund papiere und kann einen kennelnamen beantragen,zur zuchtzulassungs prüfung gehen und wenn man will züchten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausstellen

Hund ausstellen - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben