gewichtszunahme normal ?

Diskutiere gewichtszunahme normal ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, wisst ihr in etwa wieviel ein 15 wochen altes weibliches meeri pro woche zunehmen kann ? es besteht die möglichkeit, dass sie von der...
  • gewichtszunahme normal ? Beitrag #1
A

Alina8

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wisst ihr in etwa wieviel ein 15 wochen altes weibliches meeri pro woche zunehmen kann ?
es besteht die möglichkeit, dass sie von der tierhandlung her trächtig ist, allerdings sehen tut man auch nach fast 4 wochen nix
sie hat 24 dkg zugenommen letzte woche
lg
Alina

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #2
du meinst Gramm oder? KG wär bisschen viel...

Also ich denk mal, dass es normal ist, also die Gewichtszunahme. Wie viel wiegt sie denn?

Warst du mal beim Tierarzt wegen der Trächtigkeit, oder wieso weißt du das sie trächtig sein kann?

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #3
Hallo,
wieviel wiegt sie denn?
Du meinst 24g oder? Bei guter Ernährung ist das denke ich normal ;).
Hast du auch ein 2. Meerschweinchen?
An deiner Stelle würde ich mir kein Meeri mehr aus der Zoohandlung mehr holen, du siehst ja was alles passieren kann, denn dein Meerschweinchen ist zu jung um Mutter zu werden ;).
Beobachte sie einfach weiterhin und wieg sie auch immer schön, dann wirst du bald wissen ob sie trächtig ist oder nicht.
LG
*snoopy*

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #4
Das ist wiedermal typisch Zoohandlungsschweinchen.
Es ist einfach nur furchtbar, hast du wenigstens ein zweites Schweinchen dazu?
Bei 24g würde ich mir keine Sorgen machen. Meine trächtige Sau hat letzte Woche 55g zugenommen. Meine Zuchttiere mit 4 Monaten wiegen immer um die 800g oder mehr. Sind aber natürlich nicht dick :mrgreen:.

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #5
Hey,

was? mit 15 Wochen schon trächtig :eusa_doh:Ohje...Ich denke die Gewichtszunahme ist schon normal, ich würde sie weiterhin wiegen und ja irgendwann wirst du dann schon sehen, ob wie nun trächtig ist oder nicht. spätestens wenn es soweit ist und die Kleinen da sind :D Wenn du zum TA gehst weißt du früher bescheid :)

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #6
Alina : Also meine Suki ist inzwischen 3 Monate alt und die wiegt auch um die 500g.
Kannst du dein Meerie vlt. mal wiegen und uns ihr Gewicht sagen?
Also wie lange hast du dein Schweinchen denn jetzt genau? Dann könnte man ja überlegen, ob man wegen der Trächtigkeit schon was sehen müsste ;)

Liebe Grüße

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #7
Als unsere Cindy ungewollt trächtig war (ist ja schon fast wieder 2 Jahre her), haben wir sie vorher nicht regelmäßig gewogen (wussten da noch nicht, dass man es machen muss) und somit auch nicht gemerkt, dass sie Schwanger war. Sie war fast 6 Monate alt...

Zuletzt bearbeitet:
  • gewichtszunahme normal ? Beitrag #8
Mist :D kann jemand meinen Beitrag hier gerade löschen! :D

Der ist unsinnig und ich kann ihn leider nur verändern!

Zuletzt bearbeitet:
  • gewichtszunahme normal ? Beitrag #9
Off-Topic
@Biene 19: Du weißt schon das hier Züchter/Vermehrer nicht unterstützt werden? Steht in den Forenregeln...

Entschuldige mal bitte, ich bin eingetragener Züchter im MFD und verbitte mir das Wort Vermehrer. Ich möchte hier nur nützliche Tipps geben und nicht Werbung für mich machen bzw. meine Schweinchen anbieten.
Ich würde mich freuen wenn die Leute endlich mal besser über die Zoohandlungsschweinchen und überhaupt über die Haltung von Wutzen aufgeklärt werden. Das ist eigentlich ein Anliegen, welches viele verantwortungsvolle Züchter haben.
P.S. Ich habe nicht nur Zuchttiere, sondern auch Tierheimwutzen.

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #10
:?Genau das wollte ich gerade fragen.
Ich meine Biene bietet ja hier keine Tiere von sich an und macht auch keine Werbung für sich und stellt zudem auch keine Fragen zur Zucht.
Von daher kann man ihr doch nun nichts anhaben oder!?

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #11
Off-Topic
@McLeodsDaughters: Du scheinst die Forenregeln aber auch nicht so genau zu kennen, denn dort steht das keine Tipps gegeben werden und keine Fragen zur Vermehrung/Zucht beantwortet werden. Züchter dürfen sich ja wohl noch hier aufhalten

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #12
@ Snoopy und Lotti,
vielen Dank für eure Unterstützung, dachte schon ich hätte etwas unrechtes getan.
Manche User haben schon recht, es gibt auch unter Züchtern recht fragwürdige Zuchten :?. Das geht dann schon in Richtung Vermehrung, sind aber nur sehr wenige Züchter, zum Glück :D.

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #13
hallo

24 dkg = dekagramm (in Österreich verwendet) = 240g !!!

insgesamt wiegt sie 580 dkg = halber kilo + 80 dkg

sie lebt mit 2 anderen weibchen und einem kastraten zusammen

die anderen schweinchen waren von züchtern bzw. privat

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #14
innerhalb 1 Woche 240g zugenommen? das kann nicht sein! Hast du dich nicht vertan?! Ich kann es kaum glauben, das ist selbst bei Schwangerschaft fast unmöglich!

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #15
jetzt bin ich auch schon verwirrt mit den maßen,......

also von: 556 gramm auf 580 gramm =

zunahme: 24 gramm = 2,4 dekagramm

so sollte es jetzt stimmen
;)

und vermutlich ist das auch normal für eine woche in diesem alter ?

sorry für die verwirrungen....

lg

• gewichtszunahme normal ? Beitrag #16
ja das ist normal *grins* ;)

Thema:

gewichtszunahme normal ?

gewichtszunahme normal ? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben