Woher habt ihr eure Käfige?

Diskutiere Woher habt ihr eure Käfige? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...

Gekaufter Käfig oder Eigenbau?

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #1
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft?

Hab nebenbei noch ne kleine Umfrage gemacht, um zu gucken, was beliebter ist: Eigenbau oder gekaufte Käfige...

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #2
Ich fang mal an :mrgreen:

Rennmäuse:
1 Aqua aus Ebay
1 Aqua von hier
1 Käfig (100x60x100 cm) wurde als Chinchillakäfig in nem Geschäft verkauft.
1 Aqua-Aufsatz aus nem Zooladen (war mein alter Hamsterkäfig... natürlich viel zu klein gekauft...)
1 Aqua-Aufsatz von hier

meinen "alten" Farbmauskäfig (hab ja jetzt keine Farbis mehr) hatte ich auch aus Ebay.

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #3
also ich habe einen gekauften aus dem zoogeschäft..
und einen selber gebauten...

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #4
Mein einer Käfig ist gekauft ausm "Hagebau"
und der andere ist von ner Bekannten.
^^

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #5
ich hab keinen, aber ich würde einen Kaufen (Aqua). Ich mag Aquas^^

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #6
huhu
1 Aqau Geschenkt bekommen mit zubehör :)
1 von ihr (getauschkauft)

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #7
Derzeit habe ich noch einen gekauften aus einer Zoohandlung... werde den aber bald wieder verkaufen, da wir einen Eigenbau demnächst machen =)

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #8
mal ne frage was meint ihr mit aqua??:eusa_think::uups:

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #9
Aqua = Aquarium für Nager umfunktioniert ;)

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #10
cool erzählt mal das interessiert mich ja jetzt :clap:

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #11
Wie meinst du das jetzt? :mrgreen: *verwirrt bin*

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #12
naja für welche tier macht ihr das denn und wie??;)

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #13
öhm du kennst doch die normalen aquarien für fische nicht? statt sand und pflanzen uund wasser, kommt da einfach streu rein und alles was die Mausis brauchen(oder hamster^^)

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #14
Ach so hast du die Frage gemeint...

Hier mal mein eines Aqua von meiner einen Rennmausgruppe, Inzwischen hab ich noch mehr Einrichtung und einen Aufsatz, auf dem Bild waren die noch nicht lang vergesellschaftet (deswegen auch die wenige Streu):
1zq3tzn.jpg

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #15
Gekauft im Internet-Shop
H 147 B 85 T 55
Gitterkäfig 7 mm Abstand
Wir sind gerade am Einrichten
wie wieviele Mäuse dort einziehen ist noch nicht ganz klar, auf jeden Fall unsere 2 Damen und einige Töchter aus dem gerade aktuellen Wurf (Dank der Gemischthaltung in der Zoohandlung)

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #16
unser erster Käfig ist ein Eigenbau und nun habe ich mir über Ebay einen neuen, größeren Käfig gekauft und bin gespannt, wie der ist... ich warte drauf!!! und freue mich schon drauf, weil die Mausis jetzt zu uns nach unten ins Schlafzimmer ziehen:D, da mein lieber Sohn sich nicht richtig drum kümmert:? mein Mann ist zwar noch dagegen, aber der wird sich damit abfinden müssen...

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #17
Ähm, da kann ich deinen Mann verstehen. Ich finde die Fellnasen wirklich toll, aber im Schlafzimmer würde ich keine Tiere haben wollen (auch nicht im Kinderzimmer, in dem geschlafen wird).
Bei uns steht der Käfig in der Stube, in der Computerecke - zusammen mit unserem Aquarium und der Schildkröte...

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #18
Hab die Aquas für meine Renner geschenkt bekommen, eins wurde vom Vorbesitzer ncith mehr gebraucht und das andere ist nicht direkt Aqua, so ein Plexiglaskasten eher ^^
Die Abdeckungen hat mein Dad gebastelt: Gitter in Holzrahmen ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde die Fellnasen wirklich toll, aber im Schlafzimmer würde ich keine Tiere haben wollen (auch nicht im Kinderzimmer, in dem geschlafen wird).
.

Da würde es dir bei mir nicht gefallen :lol:
Hab die zwei Renner, vier Ratten und zur Zeit fünf Kätzchen im Zimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #19
Ähm, da kann ich deinen Mann verstehen. Ich finde die Fellnasen wirklich toll, aber im Schlafzimmer würde ich keine Tiere haben wollen.

Warum nicht? Ok, die Mäuse stehen noch bei meinem Sohn (knapp 15) im Zimmer. Was soll denn da das Problem sein. Alle meine Tiere dürfen im gesamten Haus rumlaufen (mal abgesehn von den Mäusen;))... Die einzigste Beeinträchtigung für unseren Hund ist, das er nicht bei den 2 Kleinen ins Kinderzimmer darf, da dort immer viel Spielzeug rumliegt und der dieses gern mal als Kauknochen benutzt, aber sonst gibts bei mir keine Einschränkungen. Ob jetzt im Wohnzimmer, wo Du Dich den ganzen Tag aufhälst oder im Schlafzimmer, wo Du Dich die ganze Nacht aufhälst, ist doch dann auch egal... Würde mich jetzt mal interessieren, was für Dich der Grund sein soll, außer vielleicht die Geräusche vom WW in der Nacht!

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #20
Ich hab hier 3 Eigenbauten einen umgebauten gekauften und einen Gekauften Notfallgitterkäfig (der z.Z. nicht in Benutzung ist).

Finde EB´s einfach schöner, da man da die Bedürfnisse der Mäuse mit denen der Halter gut kombinieren kann.
Auch sind sie Flexibler was den Aufstellungsort angeht, man kann sie z.B. in Schrägen einpassen und es gibt nicht wirklich vernünftige für größere Gruppen die man so Kaufen könnte (ohne Onassis sein zu müssen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher habt ihr eure Käfige?

Woher habt ihr eure Käfige? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben