Woher habt ihr eure Käfige?

Diskutiere Woher habt ihr eure Käfige? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe auch einen Mäusekäfig von Kleintiervilla. Ich mußte eine ganze Menge nacharbeiten, bevor die MÄuse überhaupt da einziehen konnten. Das...

Gekaufter Käfig oder Eigenbau?

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #41
@ maleah: hast Du da Fotos, und was die gekostet haben? und ne Kleine manöverkritik mit deinen Erfahrungen? ich hab nur ne Freundin die einen für irhe Meerschweine hat bauen lassen - ultrateuer - und die war nicht so arg glücklich (rampen zu steil und ähnliche Planungsfehler)

Ich habe auch einen Mäusekäfig von Kleintiervilla. Ich mußte eine ganze Menge nacharbeiten, bevor die MÄuse überhaupt da einziehen konnten. Das hat mich sehr geärgert. Vor allem bei dem Preis. :(

Anschließend habe ich mir einen Mäusekäfig von einem Schreiner bei uns aus der Nähe bauen lassen. Normalerweise bauen die gar keine Tierkäfige. Aber auf meine Anfrage hin und meiner Skizze haben sie mir den Mäusekäfig gebaut. Im Vergleich zu dem Käfig von Kleintiervilla echt super. Ganz wesentlich besser verarbeitet. Im direkten Vergleich konnte man den Unterschied schon verdammt gut sehen.

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #42
@ maleah: hast Du da Fotos, und was die gekostet haben? und ne Kleine manöverkritik mit deinen Erfahrungen? ich hab nur ne Freundin die einen für irhe Meerschweine hat bauen lassen - ultrateuer - und die war nicht so arg glücklich (rampen zu steil und ähnliche Planungsfehler)

Fotos hab ich gerade keine da, aber bei Gelegenheit stell ich mal welche rein.
Naja, ich habe auch relativ schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, in jeder Hinsicht. Die Dinger waren extrem teuer (gut, das wusste ich ja vorher), aber dafür keine gute Qualität. Ganz dünnes, unstabiles Holz, also da wurde an jeder Ecke am Material gespart. Und inzwischen sind sogar schon Risse in der hinteren Wand, die werden immer größer.
Außerdem gab es "Missverständnisse" wegen der Lieferung. Ich will hier nicht näher drauf eingehen, aber am Ende standen die Käfige bei strömendem Regen im Hof, und das ohne ordentliche Verpackung.
Meine Käfige waren mit ein paar Sonderwünschen angefertigt, die leider nicht richtig berücksichtigt wurden, obwohl schriftlich abgesprochen. Außerdem mussten wir einiges selbst am Käfig machen, bevor er für die Rennmäuse geeignet war (Holzkanten vor Knabbern schützen, pipi-sicher machen etc.). Das wussten wir zwar vorher, aber es war erheblich mehr Aufwand, als wir gedacht hatten.

• Woher habt ihr eure Käfige? Beitrag #43
Hallo ,

ich habe meinen selbst gebaut :) er besteht zum größten teil aus Holz und aus so "Kaninchendraht"..weiß nicht wie es genau heißt :) habe dort zwei so ne art schubladen eingebaut zum leichter reinigen des käfigs :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher habt ihr eure Käfige?

Woher habt ihr eure Käfige? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben