Puli

Diskutiere Puli im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey wollte mal so wissen was ihr über die Hunderasse nähmlich dem Puli denkt:?: Und hier Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puli Beitrag #2
[SCHILD]
Äh...soll ich ehrlich sein?
[/SCHILD]

Ich musste jetzt erstmal laut lachen. Schaut aus wie ein lebender Wischmopp.

Aber, auf den zweiten Blick ist er irgendwie richtig süß.

Aber schwitzt er im Sommer nicht unglaublich? Und wie reinigt man bei ihm anständig das Fell? Mit Bürsten und Baden/Föhnen ist es da doch nicht getan oder?

• Puli Beitrag #3
Sorry aber habe über diese Rasse gar keine Ahnung und gescheigedenn Erfahrungen wollte nur malso eure Meinung Hören.

LG Jassy

• Puli Beitrag #4
oh ich musste jetz auch total lachen, hab zweimal schaun müssen, ob ich da nen hund erkennen kann :D schon süß, aber irgendwie ist das doch doof, kann man ja gar nicht bürsten oder so und zum anfassen ist doch auch komisch. ohje und der arme schwitzt doch da bestimmt. also ich kann nur sagen, ich find ihn ganz süß, aber wäre nicht so mein hund :)

• Puli Beitrag #5
oder so und zum anfassen

Überlege auch schon die ganze Zeit, wie sich das wohl anfühlen mag diesen Hund zu streicheln?

• Puli Beitrag #6
ja...würde ich gerne mal ausprobieren :) fühlt sich bestimmt komisch an... :)

• Puli Beitrag #7
Also ich kannte mal einen Puli, der war ganz schön...sagen wir mal schneidig! :mrgreen: Der hatte einen ziemlichen Revierinstinkt, so wie sich das für die Rasse gehört. Recht dickköpfig und eigenständig, und sehr wetterfest.
Soweit ich weiss, werden sie als Junghunde nicht gebürstet, sondern das Fell welches immer weiter wächst, mit den Fingern immer fein gedreht, bis sich irgendwann Schnüre bilden. Später wenn er lange Schnüre hat, werden diese regelmäßig "nachgedreht", damit sich keine Filzplatten bilden.
Ansonsten sind sie recht pflegeleicht. Alles was im Fell hängt wird rausgezupft. Sind die Schnüre sehr dreckig, wird es ausgewaschen. Im Sommer haben die nicht sooo große Probleme, denn da ist ja keine Unterwolle. Einige schneiden die Schnüre auch etwas kürzer, damit der Hund mehr Beinfreiheit hat.

• Puli Beitrag #8
Ah..interressant...und schon wieder bin ich etwas schlauer.

werden diese regelmäßig "nachgedreht", damit sich keine Filzplatten bilden.

Das war meine nächste Überlegung gewesen. Und wie ist das mit Flöhen?

• Puli Beitrag #9
Wie? ;)
Wenn er Flöhe hat wird er wohl wie jeder andere Hund behandelt werden müssen.

• Puli Beitrag #10
muss ich mir das jetzt so ähnlich vorstellen wie bei uns dreadlocks oder ist das ganz anders? und mich würde das mit den flöhen auch mal intressieren :D

• Puli Beitrag #11
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, aber ist es dann schwieriger diese zu entfernen durch das Zottelfell?

• Puli Beitrag #12
Ja ich würde sagen es ist so wie mit Dreadlocks, wobei ich mich mit Dreadlocks jetzt net so auskenne. :eusa_think:
Man kann die Dicke der Schnüre auch selbst bestimmen, je nachdem wie dicke Strähnen man eindreht. Also z.b. am Kopf dünnere und am Körper dickere.

@Benedikt
Also wenn ein Hund Flohbefall hat wird er ja mit Spot-on behandelt. Das ist ja beim Puli kein Problem, man kommt ja trotz Schnüre auf die Haut.

• Puli Beitrag #13
  • Puli Beitrag #14
Es mögen tolle Tiere sein, aber ich finde sie mega hässlich. Aber dafür können sie ja nix.

• Puli Beitrag #15
und schon wieder was dazu gelernt :) das ist also ein hund, an dem man seiner kreativität freien laufen lassen kann :p danke für die informationen zu der rasse woelfchen :)

• Puli Beitrag #19
jetzt erkenn ich auch einen hund :) ja so sehen sie wirklich besser aus und etwas freundlicher und gepflegter, finde ich :) aber als welpen sind sie echt auch knuffig...aber welche rasse ist das nicht :)

• Puli Beitrag #20
Also ich hab mal ne reportage über diese Hunde gesehen..
ich kann auch nur immer wieder lachen...
So toll sie sein mögen sie sehen leider unglaublich komisch und ich finde auch n bisschen doof aus...

Es gibt ja so ähnliche Hund die sind unr etwas größer ---> Komodore

(hier Bilder)

Naja also meine Hunde wären es beim besten willen auch nicht... aber wems gefällt.... :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puli

Puli - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Farbmäuse Verhalten: Hey, ich habe seit etwas über 2 monaten, 2 Farbmäuse (Beide Weiblich und auch aus dem selben wurf) und seit dem ich meine Ausbildung angefangen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kornnatter? Unsicher: Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
Oben