kätzchen mit komischer schnappatmung

Diskutiere kätzchen mit komischer schnappatmung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich will fragen was das sein kan wenn meine katze schläft wacht sie plötzlich auf knurrt und hat so ne komische schnappatmung dann schmeist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #1
P

playmobilas

Guest
ich will fragen was das sein kan wenn meine katze schläft wacht sie plötzlich auf knurrt und hat so ne komische schnappatmung dann schmeist sie sich auf den boden und wälzt sich hin und her und wenn man sie anfassen will dann faucht sie und kratzt

• kätzchen mit komischer schnappatmung

Anzeige

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #2
Wissen tu ich's nicht, aber mal ein bißchen Vorarbeit, für die die's wissen könnten ;) :
hat sie das öfter, oder war das nur einmal? Wenn das nur einmal war würd ich zu nem bösen Traum tendieren, aber wie gesagt - da wissen andere hier mehr!

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #3
das hat sie andauern ab und zu auch mal wenn sie wach ist

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #5
danke das hab ich mir auch gerade durch gelesen es ähnelt eigentlich nicht dem was chrisan schreib weil das die kleine ja auch im wachen zustand macht ich würde auch mehr auf astma tippen weil es hört sich auch immer so an als würde sie schlecht luft bekommen

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #6
Dafür daß ich zuerst gesagt hab "keine Ahnung" antworte ich irgendwie ziemlich viel *gg*

Aber die Antwort wird Dir jeder geben: geh zum Tierarzt!

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #7
jupp audrey die antwort gebe ich tatsächlich auch und frage noch ganz frech......wieso warst du noch nicht beim ta ?

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #8
weil ich das kleine erst seit samstag hab

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #9
so ähnlich auch bei Luna

Hab sowas ähnliches heut bei meiner kleinen bemerkt, aber beim spielen, sie pumpte regelrecht obwohl sie nicht gerade "tobte", vielleicht die Hitze im Moment? ich weiss auch nicht..

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #10
Heute ist Dienstag und damit könntest du längst beim Doc sein.
Warst du denn inzwischen?

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #11
Er wird heute gehen;) wird ja auch langsam Zeit... Gelle, hab ees Dir ja auch nicht anders gesagt...

LG
Bernadette

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #12
Nichts für ungut, aber heute ist Mittwoch. Wenn meine Katze so eine Atmung hätte wäre ich noch am Montag zum TA.

Na ja, halt wie so oft. :roll:

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #13
Meine Rede, habe auch gesagt er soll schnell gehen, aber wenigstens geht er und ich hofe, dass es nichts schlimmes ist.

Lieben Tag euch allen noch

Grüße
Bernadette

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #14
ich sag nur.....ohne worte !

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #15
kann ja sein das manche menschen nur zeit für ihr tiere haben aber wenn ich montag abend erst feststelle das meine kleine was hat und der tierarzt schon zu hat dann kann ich da auch nicht gleich hin und vieleicht schaffen es ja einige leute wegen ihrem tier von der arbeit zuhause zu bleiben ich schaff das nicht!!!!

so und ich kann euch beruhigen das ist nur ein kleiner husten den die katze hat!!!

Ps geht ihr gleich zum arzt wenn euch was fehlt oder beobachtet ihr auch erst mal ob es schlimmer wird oder besser????

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #16
Moment - Du hast gesagt, daß sie das "immer" hat - ergo kann Dir das wohl schlecht erst Mo. Abend aufgefallen sein?

Und bei einem selber kann man das wohl besser einschätzen, man kann sagen was einem wo weh tut, man kennt sich aus mit Menschenkrankheiten (zumindest den "üblichen"), man kann beurteilen wie sehr man leidet. Aus den Erfahrungen raus kannst Du das evtl auch bei nem Kind beurteilen, bzw. ein Kind kann Dir die konkreten Schmerzen auch selber mitteilen. Eine Katze aber nicht. Eine Katze versucht, ihre Krankheit zu verbergen.

An Deiner Stelle hätte ich das auch das Wochenende über beobachtet, aber Montag wär ich zum Arzt, definitiv. Und in der Arbeit hätte ich mich krank gemeldet (wenn man wenig Fehltage hat eh kein Thema, plus wenn meine Katze echt krank ist bin ich selber eh kaum einsatzfähig...). Und viele Tierärzte haben inzwischen auch bis 19.00 Sprechstunde, oder lassen in Notfällen auch mit sich reden...

Nimm's nicht persönlich, es geht den Leuten hier nur darum, daß eine Katze Dir halt nicht sagen kann, was ihr fehlt!

Aber schön, daß es nix ernsthaftes ist!! :)

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #17
kann ja sein das manche menschen nur zeit für ihr tiere haben aber wenn ich montag abend erst feststelle das meine kleine was hat und der tierarzt schon zu hat dann kann ich da auch nicht gleich hin und vieleicht schaffen es ja einige leute wegen ihrem tier von der arbeit zuhause zu bleiben ich schaff das nicht!!!!
Wenn du es nicht schaffst wegen einem Lebewesen daheim zu bleiben und zum TA zu gehen solltest du dir erst gar keine Tiere anschaffen.
Du hast Verantwortung für ein LEBEN und nicht für eine Spielzeugpuppe.
Ausserdem ist es so ziemlich egal ob eine komsiche Antmung am Montag oder am Dienstag einsetzt. Man geht so schnell wie möglich zum Arzt.
Und wie Audrey schon sagte hieß es vorher "immer"

Ps geht ihr gleich zum arzt wenn euch was fehlt oder beobachtet ihr auch erst mal ob es schlimmer wird oder besser????
Im Gegensatz zu meiner Katze kann ich
1. Den Notarzt rufen wenn es in die Hose geht
2. Kann ich besser als mein Tier einschätzen wie es gesundheitlich steht.
3. Ist ein Rettungswagen schneller bei mir als die Katze bei einem Notdienst.

Und ich selbst hatte mal ein Lungenproblem und weiß von daher wie du ratzfatz mal ein ganz großes Problem hast. Einem Mensch kannst du da noch etwas besser durch Atemübungen helfen, sag das mal einem Tier.

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #18
danke ich möchte mich nochmal bei euch für eurer hilfe bedanken

• kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #19
Zitat:
Zitat von Playmobilas

Sorry aber wenn ich so einen Unsinn lese stellen sich mir die Nackenhaare !
Wenn du mit dir so sorglos umgehen willst dann ist es dein eigenes Ding !
Dein Tier kann dir nicht genau mitteilen WIE schlimm die gesundheitlichen
Probleme sind die es hat.

Ich gehe bei jeder Auffälligkeit die mein Tier zeigt zum TA da ich genau
weiss dass es meist schon ziemlich fortgeschritten ist wenn man merkt
dass was nicht stimmt.

Beispiel 1:
Ich habe jahrelang meine alte Katzendame für gesund gehalten.
Sie frass normal, sie verhielt sich normal. Keine Auffälligkeiten also.
Tja, und was war....Bluttest veranlasst wegen des Alters....:
6-fach erhöhte Leberwerte....Leber nur noch eine undefinierbare Masse
ohne Struktur, eigentlich als Leber nicht mehr erkennbar. Organ kurz
vorm versagen !!!!
Schilddrüsenwert mehr als erhöht !
PENG ! Grade noch rechtzeitig und nun muss sie seit 2 Jahren Medikamente
nehmen und Spezialfutter bekommen ansonsten ist sie TOT.

Beispiel 2:

Monatelang (sogar fast 1 Jahr) hielten meine TÄ und ich meine mittlere
Katze für eine Mäkeltante weil sie nicht fressen wollte was man ihr anbot.
Blutwerte: nichts ! Keine organischen Probleme...
KATZE FRISST WEITER NICHT !!
Alles probiert. Sämtliche Futtersorten am Markt probiert.
KATZE FRISST IMMERNOCH NICHT !!
Katze die mal eben 2,5 Kilo wog wog nur noch 1,5 Kilo !
KATZE HAT NICHTS SIE IST MÄKELIG !
KATZE FRISST WEITER NICHT !!
Tja....Bioresonanzanalyse gemacht: KATZE IST KRANK ! KATZE HAT EINEN
ABSZESS UM DIE MANDELN !

Ohne meine hartnäckige Suche nach den Gründen wäre die KATZE VERHUNGERT

So und nun Playmobilas sag nochmal dass man bei der Katze nicht so
hinterher sein muss wenn man merkt dass was nicht stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
  • kätzchen mit komischer schnappatmung Beitrag #20
*einfach nur aufreg* unfassbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kätzchen mit komischer schnappatmung

kätzchen mit komischer schnappatmung - Ähnliche Themen

Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...

Neueste Beiträge

Oben