Moment - Du hast gesagt, daß sie das "immer" hat - ergo kann Dir das wohl schlecht erst Mo. Abend aufgefallen sein?
Und bei einem selber kann man das wohl besser einschätzen, man kann sagen was einem wo weh tut, man kennt sich aus mit Menschenkrankheiten (zumindest den "üblichen"), man kann beurteilen wie sehr man leidet. Aus den Erfahrungen raus kannst Du das evtl auch bei nem Kind beurteilen, bzw. ein Kind kann Dir die konkreten Schmerzen auch selber mitteilen. Eine Katze aber nicht. Eine Katze versucht, ihre Krankheit zu verbergen.
An Deiner Stelle hätte ich das auch das Wochenende über beobachtet, aber Montag wär ich zum Arzt, definitiv. Und in der Arbeit hätte ich mich krank gemeldet (wenn man wenig Fehltage hat eh kein Thema, plus wenn meine Katze echt krank ist bin ich selber eh kaum einsatzfähig...). Und viele Tierärzte haben inzwischen auch bis 19.00 Sprechstunde, oder lassen in Notfällen auch mit sich reden...
Nimm's nicht persönlich, es geht den Leuten hier nur darum, daß eine Katze Dir halt nicht sagen kann, was ihr fehlt!
Aber schön, daß es nix ernsthaftes ist!!