Hundebekleidung- gut oder schlecht???

Diskutiere Hundebekleidung- gut oder schlecht??? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Freunde Also meine Frage ist ob es sinnvoll ist seinen Hund im Winter zu bekleiden, ich meine jetzt nicht einen Husky aber mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

Hallo liebe Freunde
Also meine Frage ist ob es sinnvoll ist seinen Hund im Winter zu bekleiden, ich meine jetzt nicht einen Husky aber mein Pflegehund (Pragerrattler CHI) hat wirklich kein Fell am Bauch und Ich kenn mich einfach nicht so gut aus, ob es da sinnvoll wäre diesen Hund anzuziehen...

Könnt ihr mir Bitte euere Meinungen sagen, und wenn hr der Meinung seit das es gut ist einen Hund anzuziehen, dann bitte mit Begründung...

Ich weiß leoder wirklich nicht ob Ich das machen soll, Ich bin grundsätzlich dagegen aber, oft traffe ich leute die gerade jetzt, wo es am Abend doch wieder sehr frisch ist ihren Hund anziehen und mich fragen warum ich den Hund "Nackt" herum laufen lasse...

Ich muss dazu sagen bei meine großen würde Ich nie auf die Idee kommen, aber der kleine bewegt sich eigentlich nicht, er geht halt gemütlich..- deswegen weiß ich eben nicht ob es bei ihm, gerade weil er sich kaum bewegt, sinnvol wäre.

Wenn ihr dafür seit einen Hund anzukleiden vielleicht könnt ihr mir auch I-Net Seiten dazuschreiben wo ich hochwertiges und von der Qualiät her gute Bekleidung finde

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #2
Hallo,

ich besitze zwei Kurzhaarhunde und vorallem meine Kleine hat recht wenig Fell am Bauch und friert prinzipiell schnell...für lange Spaziergänge im Herbst bei strömendem Regen habe ich Regenmäntel und für den Winter habe ich gefütterte Mäntel. Ich ziehe sie ihnen bei Minusgraden an, bzw. fürs Rennen ziehe ich sie ihnen aus und dann für den Rückweg oder eben das langsame Laufen wieder an...Windhunde sind eh etwas empfindlich...:D
Ich denke wenn der Hund deutlich friert, bzw. wenig/kurzes Fell hat ist es durchaus berechtigt ihn "anzuziehen".

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #3
Hallo :)
Also bei einem Hund mit viel Fell würde ich auch nie auf die Idee kommen ihn anzuziehen!Aber bei einen Chi der kaum Fell hat,würde ich es im Winter auch tun,nicht weil es ''Mode'' ist ,sondern damit der Hund nicht friert und er nicht krank wird!Hier habe ich eine gute Seite für dich!

Dort haben die viele schöne Sachen für Winterzeiten und Herbstzeiten..

liebe Grüße

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #4
Hey :)

Leider hab ich bisher noch nie kleine Hunde gehabt, aber ich denke, wenn er am Bauch wenig Fell hat, dann ist das doch nicht so schlimm, wenn du ihm ein Regenmäntelchen anziehst oder so :) Immerhin hast du ja nicht vor, ihn in ein rosa Kostümchen zu drängen :) Meine Nachbarn haben kleine Rehpinscher und die tragen auch im Winter Mäntelchen ;) Ich finde nicht, dass da was dagegen spricht, wenn er langes Fell hätte, wär das was anderes :)

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #5
Hey,

wenn ein Hund friert...egal ob Groß oder Klein...und die Kleinen sind ja nun tatsächlich noch näher an der kalten Erde - sehe ich ÜBERHAUPT KEINEN GRUND - dem Tierchen nicht etwas schützendes anzuziehen. Oder anders: klar ich würde dem Tier einen Mantel, Pullover anziehen.
Ich habe im übrigen letztens einen Polizeihunde Einsatz / oder Rettungshunde gesehen - irgenwo in einem sehr kalten Gebiet und die trugen alle eine Art Mantel UND Pfotenschoner.

Und wenn man da etwas rosa farbenes wählt ist das auch Geschmackssache. Ich pesönlich fände rosa mit Swarovskysteinchen affig - aber ich habe ja auch Schäferhunde.
Also zieh dem kleinen was nützliches an - wenn Du denkst daß er friert.

Liebe Grüße Suno

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #6
Ok gut dann bestell ich jetzt was für ihn, denkt ihr ich sollte das auch für die große besorgen sie hat sehr kurzes Fell und auch keine Haare am Bauch?

Aber danke für eure schnellen Antworten, ich werde gleich mal was schickes in Rose besorgen, nein Spaß :Dhoffe ich finde einfach einen funktionalen Mantel für beide

Liebe Grüße

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #7
Wenn dein großer wirklich kurzes Fell hat und kein Fell am Bauch würde ich direkt ein Mäntelchen mitbestellen :)

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #8
Jap, denke ich auch, wenn sie kaum Fell am Bauch hat dann spritzt ja das Wasser/der Schnee direkt auf die Haut...*brrrrrr* Also mein "Großer" ist froh, dass er einen Mantel hat, trotz behaartem Bauch! :D Da kann man es einfach länger draußen aushalten und sich auch mal hinlegen in den schönen Schnee ohne gleich festzufrieren.

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #9
Für meine Hündin die auch kaum Fell am Bauch hat ,hole ich jetzt auch ein Mäntelchen fürn Winter :) Mein Welpe hat schon einen Pullover,da Welpen ja eh schneller frieren und krank werden,dann kann man im Winter wenigstens mal länger draußen bleiben :) und sie können trotz kälte draußen auf der großen Wiese spielen :)

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #10
Also ich finde ein Wetterschutz für sehr kurzhaarige und alte/kranke Hunde absolut empfehlenswert! Sei es ein Mantel oder "Pullover".

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #11
...

Pepsi friert auch immer leicht.
Als sie noch jünger war, war das alles noch nicht so das Problem, aber inzwischen ist sie noch Kälteempfindlicher geworden und trägt seitdem einen Mantel/Regenjacke, wenn wir draußen sind.

Tacka mit der dicken Unterwolle im Fell wird da weniger Probleme haben und trägt somit auch keine 'Schutz'mäntel.
~§~

• Hundebekleidung- gut oder schlecht??? Beitrag #12
Ich denke auch,wenn der Hund sehr wenig Fell hat ,alt oder krank ist,macht es Sinn ihn mit Kleidung zu schützen.Eine Bekannte hatte z.B.mal einen Pflegehund (Windhundrasse )der direkt aus Spanien kam und hier eine Lungenentzündung bekam.Da machte es auf jeden Fall Sinn ihn mit Kleidung zu schützen.Allerdings aus modischen Aspekten käme das für mich nie in Frage.Aus Krankheitsgründen oder weil der Hund wenig Fell hat und friert würde ich das auf jeden Fall auch machen.

L.G.
Martina:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebekleidung- gut oder schlecht???

Hundebekleidung- gut oder schlecht??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
Oben