Gitterabstand?

Diskutiere Gitterabstand? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, da meine mäusegruppe sich ja unangekündigt vergrößert hat muss für die mädels jetzt ein neuer größerer käfig her. habe mich für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitterabstand? Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo,
da meine mäusegruppe sich ja unangekündigt vergrößert hat muss für die mädels jetzt ein neuer größerer käfig her.
habe mich für die farbmäuse jetzt auch für einen gitterkäfig entschieden, ist einfach praktischer wegen den klettermöglichkeiten und aus platzgründen möchte ich bei dem käfig eher in die höhe gehen als eine größe fläche zu haben.

also habe auch schon einen käfig ausgeguckt: HxBxT - 97,5x0.69x0,59cm
der gitterabstand beträgt aber 0,9cm es sollten doch besser 0,6cm sein oder?
mein ihr ich sollte ihn nicht nehmen, es ist so ein gutes angebot!
nur 80€

• Gitterabstand? Beitrag #2
Hallo Vanja,
also Höhe und Tiefe gefallen mir ja bei dem Käfig, aber nur 69cm breit finde ich ein bisschen wenig. 80cm ist da schon absolutes Mindestmaß.
Hast du denn Babys? Dann würde ich wirklich auch nach einem Gitterabstand von 0,6cm gucken, Babys sind nämlich wahre Ausbruchskünstler. Würde mich also lieber nach einem neuen Käfig umschauen oder selber bauen.

• Gitterabstand? Beitrag #3
ja seit einer woche habe ich nachwuchs, werde auch langsam ungeduldig, weil ich erstens wissen möchte wie sie aussehen und wie viele weibliche tiere dabei sind. die möchte ich dann behalten. die böckchen müssen ein neues zu hause bekommen. :(

ich habe jetzt 5 ausgewachsene damen und halt die unbekannte zahl an babies, möchte mir einen käfig zulegen der nicht breiter als 80cm ist. für mehr habe ich einfach keinen platz mehr *sorry*
daher möchte ich ja in die höhe investieren, die farbmäuse klettern eh liebendgern, und etagen einbauen.
gehen wir mal davon aus ich hätte nachher 8 -10 mäusemädels wie groß müsste mein käfig dann sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitterabstand?

Gitterabstand? - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben