aufeinmal beisst meine ratte

Diskutiere aufeinmal beisst meine ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; also ich habe meine ratte aus meinen käfig rausgeholt und hatte sie auch noch auf meinen schultern und so dan lege ich mich mit ihr auf mein bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #1
Z

zottel

Punkte Reaktionen
0
also ich habe meine ratte aus meinen käfig rausgeholt und hatte sie auch noch auf meinen schultern und so dan lege ich mich mit ihr auf mein bett und dann merke ich schon wie sie versucht mich in die nur rechte hand zu zwicken
dan gebe ich ihr eine karrote und kralt sie sich richtig in meiner hand fest
und dann will ich ihr die karrote wieder weg nehmen und das konte ich sonst immer und beisst sie mich aber so richtig

1. is so circa 1jahr alt
2.is ein einzel tier hatte ma einen patner aber mit den hatte er sich nach einer zeit nur noch in der wolle und der ist dan irgentwann gestorben
3.an seinem lebensraum hat sih nichts geändert

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #2
huhu,
wie groß ist der käfig?
einzeltiere leiden oft an verstörungen, mit einem jahr ist sie noch recht jung du solltest dir schnellstens 1 besser 2 ratten dazu holen und eine richtige intigration durchführen wichtig nicht einfach in den käfig setzen sondern dran gewöhnen du kannst in der suchfunktion viele tipps dazu finden,
warst du beim ta hast ebklären lassen das sie gesuund ist ratten beissen auch aus schmerzen,

lg

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #3
wie vampirlady schon gesagt hat, eine zweite ratte muss her.
es gibt viele ratten, die bei einzelhaltung anfangen zu beißen,
also selbst wenn man die ratten richtig integriert, ist bei dieser ratte, so wie sie ja geschrieben hat, kein harmonisches rudelleben mehr möglich.
die meinung dazu ist zwar ziemlich zerteilt, aber ich würde ihn kastrieren lassen und dann kastraten oder weibchen dazu holen...

dann wäre es wichtig zu wissen unter welchen umständen sie beißt,
z.b., wenn du was in der hand hältst oder sie aus dem käfig nehmen willst.

ich denke nicht, dass es in diesem fall mit schmerzen zusammenhängt,
kontrollieren kann man es sichheitshalber mal, aber
wieso sollte die ratten aus schmerzen in die hand beißen, in der die karotte ist..
vielleicht hat sie deinen finger ja einfcah verwechselt,
hast du sie nochmal versucht anzufassen?

chipi hat so eine tolle technik, um die ratten zahm zu bekommen,
sie kann dir ja mal den link schicken.

LG,

Talita

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #4
also an schmerzen wirt es nicht liegen sie hat mir auch komischer wiese bewusst in die hand gebissen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also an schmerzen wird es nicht iegen denke ich weil sie mir bewusst in die hand beisst
und der käfig is circa 80mal40cm

Zuletzt bearbeitet:
  • aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #5
huhu,

wie 80X40 80 lang und 40 hoch? oder umgekrt das ist beides zu klein

die mindest maße sollten
80 hoch 80 Lang und 40 o. 50 Breit sein
bitte hol dir noch ratten dazu und einen größeren käfig so gut wie jede ratte kann man intrigirern,
ich hatte da mal nen fass das sich eine meienr nurnoch mit alles gebissen hat so habich sie in liebevolle hände bgegeben udn mit der neuen rattenfamilie kommt sie bestens klar

lg

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #6
Na ja, ganz ehrlich? Ich würde auch beissen, wenn mir jemand immer wieder das leckere Futter klaut, hast du daran schon mal gedacht?

Zum Rest, die Anderen haben 100% Recht! Bitte schau, dass du deinem Kleinen ein artgerechtes Leben ermöglichst, dh Gesellschaft & mehr Platz.

LG Lilly

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #7
80 hoch und 40 breit
und sie hat sonst nie gebissenwenn ich ihr das futter weggenommen habe

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #8
hi,
Bitte hol dir ganz dringend einen artgerechten käfig!
lg

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #9
und das wäre

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #10
Min. 80cm hoch x 80cm breit x und min. 40cm tief

lg

• aufeinmal beisst meine ratte Beitrag #11
80 hoch und 40 breit
und sie hat sonst nie gebissenwenn ich ihr das futter weggenommen habe

Es kann sein, daß es ihr jetzt eben einfach reicht und es ihr zuviel ist. Ratten erdulden i.d.R. sehr viel - aber irgendwann kann es sein, daß die Toleranzgrenze erreicht ist. Daher ist es so wichtig, ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen - großer Käfig, rattige Gesellschaft etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aufeinmal beisst meine ratte

aufeinmal beisst meine ratte - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Hilfe - Ratte verhält sich plötzlich ganz anders !!?: Hallo ihr Lieben unzwar habe ich folgendes problem habe seit einem monat zwei ratties eine gehört mir die andere meinem freund es sind beides...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben