Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Hamster Backflipper? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe hier im Forum einige Beiträge gelesen und dabei entdeckt, dass Hamster Backflipper sein können. Mein Hamster macht öfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mein Hamster Backflipper? Beitrag #1
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier im Forum einige Beiträge gelesen und dabei entdeckt, dass Hamster Backflipper sein können. Mein Hamster macht öfters "Saltos" nach hinten - ich hab auch nen video bei youtube davon:
So extrem wie auf dem Video hat sie es nur an diesem Abend gemacht. Seidem sie ihr Laufrad entdeckt hat, macht sies sehr viel seltener. Gesund ist das nicht oder? Was muss ich da machen?
Ich habe auch einen Backflipper. Glücklicherweise eben auch nicht so schlimm. Viel machen kann man da nicht. Ich beobachte es halt immer (um zu sehen ob es schlimmer wird).
Ist das auf dem Video jetzt Dein Hamster? Hab ich nicht so ganz kapiert:uups: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja, als Backflipper wird er ja ein Hybrid (Mix aus Dsungare und Campell) sein. Diese sind auch anfälliger für Diabetes. Das würde ich vorsichtshalber mal testen lassen (also ob es ausgebrochen ist) und so oder so auf die Ernährung achten. Mache ich bei meinen beiden Hybriden jedenfalls so (seit ich weiß, dass sie Hybriden sind). Glücklicherweise ist von den Beiden auch "nur" einer Backflipper und bei keinem ist Diabetes ausgebrochen. Gerade ganz frisch getestet, da mein Backflipper jetzt auch noch grauen Star bekommen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Hamster Backflipper? Beitrag #3
123
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort - Ja das in dem Video ist meine Hamsterdame. Gut, dass du mir dass mit der Diabetes gesagt hast, ich nehm sie dann bei der nächsten Schnabelschneide-Aktion meines Wellensittichs gleich mit zum Tierarzt und lass das checken.
Lg
Ist mein Hamster Backflipper? Beitrag #4
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Um den Hamster auf Diabetes zu testen musst Du nicht den Hamster mit zum TA nehmen. Es reicht, wenn Du Urin vom Hamster mitnimmst (gar nicht mal so leicht wie ich gerade erst wieder feststellen durfte:mrgreen. Du kannst es auch selber mit so Teststreifen testen (kannst Du in der Apotheke oder auch beim TA kriegen), allerdings haben wir unserem eigenen Ergebnis nicht vertraut und trotzdem nochmals beim TA testen lassen, insofern werde ich in Zukunft immer direkt beim TA testen lassen.
Und bei der Ernährung solltest Du auf jeden Fall aufpassen, denn mit der "richtigen" Ernährung kann man viel vermeiden. Also kein Obst, kein rotes oder gelbes Gemüse, keine Sonnenblumenkerne und Nüsse usw. Kannst ja hier Untersuchung Hamsterauge mal lesen, wenn Du magst. Da habe ich die Tage auch noch einige Tipps bekommen.
Hast übrigens eine sehr süße Hamsterdame!
Ist mein Hamster Backflipper? Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wie groß ist der Käfig, der wirkt auf dem Video recht klein.
Nur über eine Urinuntersuchung kann kann man Diabetes nicht sicher Diagnostizieren. Wenn der Zucker im Urin erhöht ist kann das auch andere Ursachen haben als Diabetes.
Ist mein Hamster Backflipper? Beitrag #6
123
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm sie halt einfach mal mit zum TA. Der Käfig ist in der Tat zu klein, etwa 60x50 - es ist schon ein neuer in Planung. Nächste Woche gehts los mit dem Bau .
Film über den Karlsruher Zoo: Hallo,
hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo.
<object width="425" height="344"><param name="movie"...
Der Ratten-Video-Thread: Voilá! =)
Und ich mach auch mal direkt den Anfang:
Scully fühlt sich wohl:
<object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mischling und Husky: Mein Mischling spielt wie verrückt mit einen Husky und die verstehen sich. Da habe ich eine Frage, ob man da was achten soll?<object width="425"...