Problem mit selbst gebauter Leiter
Diskutiere Problem mit selbst gebauter Leiter im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vor einer Woche aus Haselnusszweigen eine Leiter für die Mäusels gebaut. Dazu habe ich halt zwei dicke längere...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vor einer Woche aus Haselnusszweigen eine Leiter für die Mäusels gebaut. Dazu habe ich halt zwei dicke längere Zweige genommen und dann kleine dünnen für die Sprossen. Zum befestigen der Sprossen habe ich Sisal genommen und erst recht dick fest gebunden. Die "Wickeltechnik" stimmte soweit auch nur dnan bemerkte ich, dass es so nicht stabil war und flädderte das sisal ganz fein, so dass es besser zu knoten war. Leider ist die Leiter jetzt so schlabberig geworden, dass ich sie raus nehmen musste und das ganze sisal abgenommen habe. Gibts es nicht eine andere Möglichkeit die Sprossen zu befestigen?
-
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #2
Ja mit kleinen Nägeln vieleicht ich weiß ja nicht du hast doch bestimmt noch ein Brett drunter oder???!!
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #3
Ein Brett? :S Ich weiß gerade nicht was du meinst Mel9 :eusa_think:
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #4
Sie meint sicherlich ob du ein Brett hast auf dem du die Sprossen befestigst oder ob du sie nur so zusammen machst (so habe ichs verstanden). Ich finde auch das die einzigst Möglichkti Nägel sind. Das funktioniert eigentlich relativ einfach, du musst einfach nur drauf achten, dass wenn sie drauf rumknabbern der Nagel später nicht raussteht.
Viel Glück

grüßle
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #5
Hm achso...ne nen Brett habe ich nicht dahinter. Ich würde die Sprossen halt auf die dickeren Zweige nageln so wie auch eine richtige Leiter aussieht. Muss jetzt nur noch die passenden Nägel finden^^
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #6
Würde die Stellen, wo die Sprossen hinkommen, an den dicken Ästen einkerben und die Sprossen mit Leim einkleben.
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #7
Ja wäre auch noch ne Möglichkeit....wüsste nur nicht was man zum einkerben verwenden sollte?xD Ich weiß ja was ich für ein Pechvogel ich bin und *schwupps abgerutscht* und am Ende sind die Finger ab^^
-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #8
Mit einer Rundfeile geht das auch gefahrlos für die Finger :mrgreen:
Schlimmstenfalls leidet nur die Haut

-
-
Problem mit selbst gebauter Leiter Beitrag #9
Hm ja ne rundfeile müssten wir im Gartenhaus haben, also dauert das noch bis ich daran weiter arbeiten kann^^
Jedenfalls Danke für eure Tipps!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: