werde ich machen...
möchte den mauserln nur eigentlich keine 300-400km reise antun... vor allem nicht beim fahrstil meines freundes *ggggg*
naja, jetzt schaue ich mal dass ich das gehege so hinbekomme wie ichs mir vorstelle... momentan stellt mich das seiten-bretter-aufsägen vor ne aufgabe. irgendwie pack ist das auch nicht so...
muss mir nen bekannten rufen, der ist tischler.... der macht das schon *ggg*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Zu Zooladenmäusen kann man nicht viel sagen, die sehen meistens krank aus, die Mäuse werden dort ja auch nicht gehalten sondern am Leben erhalten.
Da kann ich dir nur beipflichten, in Zooläden keine Tiere zu kaufen!
ja, die schauen echt so was von schlimm aus...
das klingt jetzt irgendwie fies, aber die sehen aus als würden sich mich in ihrem kurzen leben mehr (an tierarztkosten) kosten als meine epileptiker-hündin...
na klar haben die auch ein recht auf ein gutes leben, und auch auf tierärztliche versorgung... aber sich als studentin bewusst richtig kranke tiere ins haus holen? und dazu noch als maus-anfänger??? da hätte ich außerdem angst nicht alles sofort richtig zu tun, und das ginge ja auf die kosten der tiere...
leider müssen immer zuerst welche leiden damit das leid von den nachkommenden gemindert wird... finde ich nicht ok, wünschte man könnte da mehr dagegen tun...
ich helfe lieber anderen, armen mäuschen und unterstütze die tierhandlungen nicht noch...
da hab ich noch schlechte erinnerungen wegen meinen meerschweinchen...
dann habe ich noch eine frage:
platz habe ich für 25 mäuse, was wäre das optimale verhältniss kastrat zu weibchen?
1:4?
oder weniger kastraten?