Rasse-Maus-Zucht in Österreich

Diskutiere Rasse-Maus-Zucht in Österreich im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ist ja klar.. ich dachte eher daran schon eine große gruppe zu suchen. wenn sich die schon kennen wäre es nicht so das problem... diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #21
ist ja klar..

ich dachte eher daran schon eine große gruppe zu suchen. wenn sich die schon kennen wäre es nicht so das problem...

diese labor-tier-vermittlung holt ja so viele tiere wie platz ist. da könnte ich gleich eine große gruppe holen...

faceless,

ich halte momentan knapp 40 fische, jeder fisch ein individuum. ob es nun nager, schuppenträger oder federvieh ist, jedes tier ist ein individuum. bei freilaufenden tieren würd ich mir mehr sorgen machen.

so sehe ich sowieso jedes tier beim wöchentlichen wiegen und krallen/zähne kontrollieren...

und darin habe ich ja schon aufgrund meiner meeris routine.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja,

finanziell weiß ich genau was auf mich zukommt. habe 4 meerschweichen und 2 hunde...

davon ist eine epileptikerin.. zahlt sich also auch schon aus..

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #22
  • Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #23
hab der gleich nen kommentar über die haltung da gelassen :mrgreen: vllt antwortet sie mir ja, werde dann hier schreiben;)

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #24
Mir kam auch gerade "leicht" die Galle hoch, was zur Hölle soll an diesen Boxen artgerecht sein???

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #25
mir fällt nur eines ein:

WÜRG

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #26
Fals es noch keinem Aufgefallen ist.... die Ikeaboxen stehen in einem Kleinen Gartenhaus und der Heizlüfter soll wohl für den Winter ausreichend sein ;)

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #27
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, mich in einem Gartenhaus zu befinden. Gut, dass ich nicht die Einzige bin.

Am Tollsten finde ich, wenn sie die Muppels grabscht und dann sagt, die seien ja total zahm. Ja, dann sind meine aber die zahmsten aller Mäuse!

Zu den SAMLA-Boxen sag ich mal nix. Ich gebe nur zu Bedenken, dass die Hamsterhilfe sie als NOTunterkünfte benutzt. So viel dazu...

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #28
ich würde die eher in nem raum im keller halten, der zuggeschützt ist, ist auch für den winter besser, böckchen stinken ja leider so sehr....aber doch nich draußen im gartenhaus *umfall* dachte mir nämlich auch schon, das es i-wie draußen is

schlimm find ich auch die wenige einrichtung und die schlechte belüftung nur von oben. und sie grabscht viele tiere am schwanz, ich mach das auch, aber NUR wenn es bei meinen ganz scheuen exemplaren (die ohne das man sie so festhält gleich wegspringen) nötig ist. und nich um sie zur schau zu stellen -.-

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #29
bäääääääääh
summer ich hab ihr ebenfalls mal ein kommentar dagelassen
wiederlich ist das! und man sieht richtig wie die mäuschen angst haben! außerdem macht sie ganz nach beliebn das häuschen auf, das ist ja uch banane...

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #30
*gleich nochmal umkippt*

Gartenhaus, na toll, ich hab so entsetzt auf diese Boxen gestarrt, dass mir das nicht aufgefallen ist. Und das Gegrabsche, manno echt.

Ivy, mich beruhigt aber dass du das auch nicht gutheißt.

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #31
ne, DAS ist ja abartig...

ich baue mal um (ab mittwoch tut sich auch in der restlichen wohnung was, JUHU!!) und dann frage ich herum...

ich möchte halt von anfang an eine relativ große gruppe finden um nicht immer wieder VG machen zu müssen...

eigentlich möchte ich einer maus nicht mehr als 2 VGs in ihrem ganzen leben zumuten.
wenn ich also 4 kleinere gruppen bekomme werden erst je 2 vergessellschaftlicht und danach die beiden großen gruppen..

damit sind die 2VGs abgehackt..

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #32
Also wenn du wirklich 4 Kleingruppen findest, dann würd ich die gleich alle zusammen vg, das ist weniger Stress als wenn du sie zweimal vgst. Und du hast dann später immer noch die Option für eine neue VG.

• Rasse-Maus-Zucht in Österreich Beitrag #33
na mal sehen wie viele fellnäschen ich bekomme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasse-Maus-Zucht in Österreich

Rasse-Maus-Zucht in Österreich - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben