Die Mongolen und der Clicker

Diskutiere Die Mongolen und der Clicker im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt, clicker ich mit meinen Mongolen und habe dazu eine Frage. Vorweg möchte ich aber sagen, dass meine Mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Mongolen und der Clicker Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, clicker ich mit meinen Mongolen und habe dazu eine Frage.
Vorweg möchte ich aber sagen, dass meine Mäuse das 100% freiwillig machen und dazu nicht aus dem Käfig genommen werden.
Ich clicker mit zwei Mäusen, die in verschiedenen Käfigen sitzen und beide haben ihr eigenes Click-Geräusch, da ich einen verstellbaren Clicker habe.

Jetzt zu meiner Frage...
Mäuse haben ja ein gutes Gehör und zu laut scheint ihnen das Geräusch auch nicht zu sein, aber können meine beiden Mäuse das Geräusch der jeweils anderen von dem eigenen unterscheiden?
Sie stehen ja im selben Zimmer, also hören sie, wenn ich mit der jeweils anderen clickere.

Und damit jetzt nicht Sachen kommen wie "Das ist doch unnötig", möchte ich dazu sagen, dass ich das als gute Beschäftigung für meine Süßen sehe.
In ihren Wachphasen hat das Gitterknabbern stark abgenommen und da sie meistens tagsüber wach sind, finde ich das optimal.

Die anderen beiden stört es nicht, wenn ich mit ihrer Schwester clickere, die bekommen ihr Leckerli ja auch, wenn sie klettern oder auf meiner Hand sitzen. Bei denen ist das halt ohne Click und irgendwann haben die eh keine Lust mehr und beschäftigen sich lieber anderweitig, hier wird also keiner gezwungen.

Ich hoffe, mir kann meine Frage beantwortet werden.

- akani

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #2
naja . ich glaub schon weil die merken doch wenn sie angecklickert werden? Aber ich versteh nicht wie du das meinst!? Was genau machst du da denn ?

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #3
Ich lasse sie zum Beispiel über meine Hand laufen und sowas, also nichts, was wirklich anstrengend ist.
Etwas, das einfach nur beschäftigt und sie etwas zutraulicher macht.

Ist natürlich nicht mit Hunden und Katzen zu vergleichen, aber in meinen Augen ist das meiste, was außerhalb des Käfigs passiert viel zu stressig und oft nicht gerade freiwillig.

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #4
Wie clickerst du? Wie sieht der Clicker aus? ^^
Find das interessant. Meine sind zwar auch zutraulich, aber die nagen halt auch stark am Gitter. :?
Und so viele Klopapierrollen haben wir nicht :D Die sind ja immer in 5 Minuten oder sowas weg:shock:

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #5
was ist denn ein clicker???

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #6
@toni: bei einem clicker drückt man auf ein stück blech und bigt es so durch das ein "clacken" entsteh. (ich weiß ich kann schlecht erklären ;))

so sieht ein clicker aus, den gibts aber in vielen ausführungen.

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #7
und was mach tsie damit?

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #8
Und woher würde man solche Clicker bekommen?!
VA würd es meinen Mäusen auch was bringen damit se nimmer so viel am Gitter hängen? hmmm

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #9
Mein Clicker hat so Knochenform, ist also so ein Hundeclicker.
Ein Clicker ist ein kleines Teil, das "clickt", wenn man draufdrückt.

Ich clicker mit meinen Mäusen immer um Leckerlis, also müssen sie sich zum Beispiel strecken oder auf meine Handklettern oder einmal durch den Käfig laufen, um den Click und das Leckerli zu bekommen. Ist ganz lustig und danach geben sie meistens Ruhe.

Den Clicker habe ich aus dem Zooladen und vielleicht bringt es dir auch was, aber das kann man halt nicht pauschal sagen.

Bailey und Cookie interessieren sich für den Clicker gar nicht. Samy und Speedy schon.

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #10
achso das meinst du..was sie genau damit macht kann ich dir natürlich nicht sagen^^ aber normalerweise ist es so, dass sobald das tier irgendwas gutes tut(oder man einem hund ein kommando beibringt) man "clickert" und das tier das clickern sofort positiv, z.b. mit einer belohnung verbindet und es somit lernt.

Die clicker gibts eigenlcih überall zu kaufen schau doch mal im internet.

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #11
Gut etz kenn ich mich n bisschen aus ^^
Kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wann du immer clickerst. WIe alt sind denn deine Renner? Ich weiß ja nicht ob das Alter auch was damit zu tun hat.
Wie teuer war dann dein Clicker?

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #12
Meine Samy kommt zum Besipiel auf ein Geräusch, das ich erzeuge (ähnlich wie ein Schnalzen) zu meiner Hand, wenn ihr danach ist. Wenn nicht, wird halt nicht geclickert.

Gerade Mäuse kann und sollte man zu nichts zwingen. Entweder sie machen freiwillig mit oder man muss sie halt mal etwas in Ruhe lassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Samy (die Kleine) ist ca. 5 Monate alt, Speedy etwas älter als 7.

Mein Clicker hat 2,50€ gekostet, da man da den Click-Ton verstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Mongolen und der Clicker Beitrag #13
Cool ^^
Man sollte nie irgendein Tier zwingen ;)

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #14
Wie gesagt, 2 von meinen machen es gerne, die anderen beiden nicht. Die nehmen ihr Leckerli lieber einfach so.

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #15
Ich find die Idee echt gut ^^

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #16
Meine haben auch so eine Kletterwand, an der sie dann hochklettern müssen, um zum Leckerli zu gelangen, das macht ihnen Spaß.
Samy klettert hoch, setzt sich hin und wartet lieb auf Click und Leckerli :)

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #17
is ja süß ^^

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #18
Meine folgen aber auch meinem Finger, es könnte ja ein Leckerli dran sein ;)
Heute haben wir gar nicht geclickert, Samy hatte keine Lust und Speedy schläft noch.

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #19
mir ist heut was lustiges passiert, ich hab das türchen aufgemacht und theo ist immer wieder raus auf meine hand geklettert und einmal hab ich die hand nicht hingehalten ist er runter auf meinen schoß gesprungen, ist mir auch noch nie passiert ^^

• Die Mongolen und der Clicker Beitrag #20
Süß x3
Achja, die Mäuse sind schon toll, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat x3

Und clickern macht auch Spaß, fast so wie mit Hunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Mongolen und der Clicker

Die Mongolen und der Clicker - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben