- Winterruhe ein paar Fragen Beitrag #21
H
hool-e-gan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hätte da mal ne Frage...Macht es eigentlich was wenn man eine Schlange gar nicht überwintern lässt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja...Mit Züchten bin ich mir 100% sicher das ich damit nicht anfange...
hallo,
hab auch eine frage zur winterruhe. wir haben seit zwei wochen eine kleine kornnatter (ca. 40 cm). sie macht einen sehr guten eindruck und hat schon zweimal gefressen. das terra ist 45 x 45 x 60 und mit einem 50 watt strahler beleuchtet. tagsüber liegen die temperaturen bei ca. 24 grad bei einer luftfeuchtigkeit von 40 prozent. das terra steht jedoch im nachts unbeheizten kinderzimmer, so dass die temperaturen auf 15 grad fallen. momentan bleibt das terra nachts 10 stunden dunkel.
ich befürchte nun, dass es tagsüber zu warm, bzw. nachts zu kalt ist.
sollte ich tagsüber auch den spot auslassen, so dass sie "warm" überwintern kann? was muss ich beim füttern beachten?
lg, pepi
danke für deine antwort.
wollte die schlange eigentlich nicht überwintern lassen, da ich gelesen habe, dass das bei so jungen schlangen noch nicht gut ist. während des probelaufs waren die temperaturen im terra nachts noch 18 bis 20 grad. hätte einfach nicht erwartet, dass sie so niedrig werden.
es nachts im terra wärmer zu bekommen ist aber nicht ganz so einfach.
wäre es also sinnvoller unsere schlange "warm" überwintern zu lassen?
oder ist es dafür schon zu spät?