käfig selber bauen... sauber halten? balkon?

Diskutiere käfig selber bauen... sauber halten? balkon? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr bin neu und hab mich schon halb dusselig gesucht, also hoffe ich das die frage noch nich so oft behandelt wurde^^ würde mir gerne...
  • käfig selber bauen... sauber halten? balkon? Beitrag #1
S

shani_

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr
bin neu und hab mich schon halb dusselig gesucht, also hoffe ich das die frage noch nich so oft behandelt wurde^^

würde mir gerne meerschweinchen anschaffen und sie auf dem balkon halten wollen...
2m lang könnte der käfig werden, nur in der tiefe weiß ich noch nicht genau, was würdet ihr mir raten? 1m?
doppelstöckig wird er auf alle fälle...
(achso, 2 schweinchen werden es auf alle fälle, würdet ihr zu mehr raten bei der größe oder "reichen" 2?)

wie könnte man den käfig am besten winterhart bauen? mit welchem holz?
geht das überhaupt?
welches holz würdet ihr überhaupt empfehlen??

wahrscheinlich würde ich für jedes stockwerk eine art wanne bauen, vllt sogar 2, die man vorne rausholen kann, zum praktischen saubermachen...
wie habt ihr das gehandhabt??
vor allem bei euren großen beispielen, habe hier ja riesige exemplare gesehen... wie macht ihr die sauber? haltet ihr da nen staubsauger rein? ;-)

mehr fällt mir grad nich ein, wäre aber über tips schonmal dankbar ;-)

lg

• käfig selber bauen... sauber halten? balkon? Beitrag #2
Huhu ^^

Also man sagt ja immer, umso größer, desto besser.
Also nutz den kompletten Platz aus, den du für den Stall nehmen könntest!
Was wären die maximalsten Maße, die passen würden?
(dann kann ich dir sagen, wieviele Schweinchen passen würden, sind sicher mehr als 2!)

Mit den Holzarten, kenn ich mich nicht aus, ich habe ein Fertig-Häusschen im Moment.
Auf jeden Fall muss er isoliert sein, damits im Winter nicht zu kalt wird.

Bei meiner Hütte geh ich wie ein "Bauer" mit ner Mistgabel, oder ner großen Schippe rein :mrgreen: und dann alles in unsere schwarze Mülltonne schaufeln.

Bei dir wirds dann sicherlich so, dass du dir große Müllsäcke kaufst und den Mist mit ner Müllschippe wegschaufelst...

Liebe Grüße

• käfig selber bauen... sauber halten? balkon? Beitrag #3
In Außenhaltung sollten es aber generell mindestens drei Tiere sein. Ich empfehle dir daher einen Kastraten + 2 Weibchen und mindestens 3qm Platz, eben wegen der Außenhaltung und der Bewegung die sie gerade im Winter brauchen.

Thema:

käfig selber bauen... sauber halten? balkon?

käfig selber bauen... sauber halten? balkon? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Oben