Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

Diskutiere Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Sam ist 11 jahre alt und hat seit ein Paar Monaten ein dickes Geschwür unter dem Auge. Ich war schon mehrmals bei meinem Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #1
Nordi42

Nordi42

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Hund Sam ist 11 jahre alt und hat seit ein Paar Monaten ein dickes Geschwür unter dem Auge. Ich war schon mehrmals bei meinem Tierarzt der hat sowas auch noch nie vorher gesehen sagt er.

Er hat eine Biopsie gemacht, nachdem er zu erst auf Knochenkrebs getippt hatte. Die Biopsie ist jetzt ca 2 Monate her, und ergab aber kein Krebs. Jetzt ist es so dass das Geschwür immer größer wird, es wird beängstigend groß.

Und zu dem ist noch ein Phenomen zu beobachten: Sam bekommt schon seit jahren 1x im Monat eine Kortison Spritze gegen juckreiz, er ist gegen alles möglich Allergisch, Weizen, Eweiße und noch mehr, ihn so zu ernähren das er juckfrei wäre, wäre für ihn eine Qual gewesen, da er von Haus aus sehr krüsch ist mit Fressen. Also war die Lösung mit der monatlichen Spritze immer die beste Lösung, es hat auch immer gut geholfen gegen das gejucke.

Jetzt schlägt neuerdings die Kortisonspritze nicht mehr an, der Tierarzt tipp darauf das es vielleicht doch was bösartiges sei, und dass das Geschwür sozusagen das ganze Kortison aufsaugt. Er will heute das Kortison direkt in das Geschwür spritzen. Kortison ist das einzigste was hilft sagt er.

Ich habe auch mit ihm darüber geredet in einer Tierklinik zu gehen, er sagt auch zu mir, wenn ich das möchte macht er mir gerne alle Papiere zurecht. Aber in der Tierklinik würden die auch sofort eine neue Biopsie machen wollen. Und nach der ersten Biopsie fing das Geschwür ja noch mehr und noch schneller an zu wachsen.

Ich will mein Hund auf keinen Fall quälen und ihm unnötige Op's und Eingriffe in dem Alter ersparen. Ich erwarte hier auch keine Diagnose oder ähnliches, aber vielleicht hat ja jemand von Euch sowas schon mal gesehen oder davon gehört, und kann mir dazu was sagen. Ich wäre froh über Antworten das ich mir sehr große Sorgen um meinen Sam mache. Anbei hier ein Paar Bilder damit ihr das Ausmaß des schreckens mal selber sehen könnt.

Die beiden letzten Fotos sind die neusten, da sieht man wie viel größer es schon ist, als wie bei dem ersten foto was etwas heller ist. Bitte wer hat sowas schon einmal gesehen und kann mir dazu was sagen, bin ziemlich verzweifelt.

Lg Nordi

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

Anzeige

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #2
Hallo Nordi, das tut mir aber leid mit deinem Hund.

Also ich würde trotzdem mal zur Tierklinik fahern...mit den Untersuchungsunterlagen der bereits gemachten Biopsie.

Wer weiß, vielleicht haben die dort ganz einfach mehr Erfahrung und wissen sofort was dein Hundchen hat. Meine hatte mit elf Jahren ein riesen Geschwür am Bauch (über Nacht fast Apfelgroß!) Ich ließ sie in der Klinik operieren (Mamaleiste und Gebärmutter wurden entfernt...) Mein Schäfer-Mädchen war nach 4 Tagen wieder top- fit und wir hatten noch unglaubliche schöne 2 Jahre.

LG SUNO

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #3
Hallo, wir haben uns jetzt entschieden, wir fahren Montag doch zur Tierklinik und holen uns eine zweite Meinung, die haben ja doch mehr möglichkeiten dort. Lg Nordi

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #4
Hy, ich denke das ist die beste Entscheidung. Aber frage deinen TAS ruhig um die Unterlagen...

LG SUNO

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #5
Nordi, wie ist es denn nun gelaufen? Hoffe, es hat geholfen? :eusa_snooty:

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #6
Hallo, Sam ist heute morgen in der Tierklinik in Rahlstedt operiert worden, ich muss ihn um 16 uhr abholen, ich hoffe das alles gut gelaufen ist. Ich werde noch berichten. Lg Nordi

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #7
Ohh ich drück euch die Daumen das alle gut geht!

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #8
Hallo, ich durfte Sam gestern abend erst um 20 uhr abholen weil er noch so lange geschlafen hatte nach der Narkose. Es ist alles gut verlaufen, der Arzt sagt aber das er erst die Gewebe Untersuchung abwarten muss, er kann so nur vom angucken nicht sagen ob es Knochenkrebs ist oder nicht. Also die chancen stehen 50/50. Die Narbe ist ganz schön groß und Sa oder Sonn muss ich noch mal hin zur Klinik, dann wird die Drainage gezogen. Der Arzt hat so eine Arzt Lappen in die Wunde eingenähnt, damit kein Sekretstau oder sowas ensteht.

Am Montag sind dann die Ergebnisse da, wenn es Krebs sein sollte, dann hat Sam wohl noch ca 9 bis 11 Monate zu leben, wenn es keiner ist wäre es natürlich wunderbar.

Mal abwarten was jetzt passiert. Jedenfalls was der Arzt dort rausgeholt hat unter dem Auge, war weder Hart noch weich, das war so ein krümmelzeugs, Knorpel, Gewebe Gemisch. Er hatte mir das gezeigt weil ich das sehen wollte. War wohl auch eine ziemlich blutige Op, weil im Gesicht und unter dem Auge u dann so eine große feste Geschwulst.

Ich melde mich. Lg Nordi

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #9
Es ist Knochenkrebs

:( Hallo, ich habe heute die Ergebnisse bekommen von Sams Gewebe, es ist Knochenkrebs. Ich bin total fertig, ich weiß jetzt das er vielleicht nur noch 6 bis max 9 Monate zu leben hat und das ich ihn dann irgendwann einschläfern lassen muss weil es dann nicht mehr geht.

Wie war das bei Euch, habt ihr schon mal ein Hund gehabt wo die Diagnose Knochenkrebs war? und hat er irgendwann leiden müssen? oder nicht? der TA sagte mir, das Knochenkrebs zum Glück nicht schmerzhaft wäre, aber was ist wenn sich Methastasen bilden in der Lunge oder sonstwo, wird er dann schmerzen bekommen?

Ach man das ist alles schrecklich :022: :022: :022:

• Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? Beitrag #10
Ach, das tut mir aber leid. :056:

Mach ihm eine schöne Zeit, erfüll ihm alle Wünsche...das habe ich mit meinem Basco damals auch gemacht...alles gekauft was er gerne gefressen hat und ihn schön verwöhnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte? - Ähnliche Themen

Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben, Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye. Ich habe Ihn...
Oben