Hilfe! Bissverletzung

Diskutiere Hilfe! Bissverletzung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben mein Kater wurde von einer anderen Katzte/Kater gebissen wir wahren beim Tierartzt und das wurde dessinfieziert aber jetzt suppt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Bissverletzung Beitrag #1
Mel9

Mel9

Hallo ihr lieben mein Kater wurde von einer anderen Katzte/Kater gebissen wir wahren beim Tierartzt und das wurde dessinfieziert aber jetzt suppt die Wunde und es kommt eiter raus was sollen wir tun???

Danke schonmal für die ANTWORTEN!

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #2
Zum Tierarzt, was sonst....

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #3
Das geht nicht mher die haben zu! Anderen gibts nicht! Schnellen rat den man selber machen kann! Wenn man was machen kann....!!!=???

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #4
Das geht nicht mher die haben zu! Anderen gibts nicht! Schnellen rat den man selber machen kann! Wenn man was machen kann....!!!=???

Einer hat doch bestimmt Notdienst.
Schau mal in diesen kostenlosen "Wochenblättchen", da steht meistens der diensthabende Nottierarzt drin.
Oder hier:

Bei einer eiternden Bissverletzung würde ich nicht lange überlegen, zu schnell kann sich da ein übler Abszess bilden.

Viel Erfolg!

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #5
Den Tiernotartzt rufen

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #6
FInd ich nicht die sind alle zu weit weg Bochum Essen oh man!

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #7
Dann ruf doch mal bei Deinem TA an. Da läuft vielleicht ein Band, wohin man sich in Notfällen wenden kann.

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #8
Ja morgen gehen wir!

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #9
Hallo Mel,

wie lange ist das her?
Wann warst du das letzte Mal beim TA?

Bisswunden entzünden sich immer gerne, da wirst du auf jeden Fall nochmal zum TA müssen, damit die Wunde gereinigt werden kann.

LG
by blackcat

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #10
Erstmal ruhig Blut.
Wenn ihr schon beim TA gewesen seid, der festgestellt hat, es ist ein Biss und das ist jetzt ein paar Tage her? Richtig?
Dann ist anzunehmen, daß die relativ kleinen Bissstellen schon wieder fast zugewachsen sind, sich darunter aber noch Eiter befand. Der läuft jetzt raus. Solange es suppt und der Schmodder abläuft, ist es ein gutes Zeichen. Gefährlich wird es, wenn der Eiter nicht abfließen kann!
Hast Du Jod da? Damit kann man versuchen, die Wunde sauber zu halten.
Wie geht es dem Kater?

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #12
Erstmal ruhig Blut.
Wenn ihr schon beim TA gewesen seid, der festgestellt hat, es ist ein Biss und das ist jetzt ein paar Tage her? Richtig?
Dann ist anzunehmen, daß die relativ kleinen Bissstellen schon wieder fast zugewachsen sind, sich darunter aber noch Eiter befand. Der läuft jetzt raus.

Irgendwie gibt es hier 2 Threads zum selben Thema...

Aber egal, auch hier nochmal. Ich würde das nicht so locker sehen und schnellstens nochmal zum TA gehen..:? Gerade nach Bissverletzungen bilden sich leicht Abszesse.

Und mit Jod würde ich gar nicht hantieren...
Höchstens den Eiter heute abend vorsichtig mit warmem Wasser abwaschen, sonst nichts..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Bissverletzung Beitrag #13
Jodlösung desinfiziert.
Eitrige Bissverletzungen werden von unserem TA immer mit einer Jodlösung gespült.

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #14
Jodlösung desinfiziert.
Eitrige Bissverletzungen werden von unserem TA immer mit einer Jodlösung gespült.

Aber es kann ja auch schon eine Abszessbildung im Gange sein:eusa_think:
Ich würde da kein Jod draufkippen und rumexperimentieren, sondern gleich morgen früh den Gang zum TA antreten. Was mel ja auch macht;)

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #15
Was ist denn ein Abszess?
Ich habe nicht gesagt, daß sie nicht zum TA gehen soll.
Draufkippen und rumexperimentieren überhöre ich jetzt mal großzügig.

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #16
Was ist denn ein Abszess?

Draufkippen und rumexperimentieren überhöre ich jetzt mal großzügig.

Für mich ist mit Jodlösung bei eiternden Bissverletzungen hantieren einfach "rumexperimentieren", sorry....
Ich würde höchstens den Eiter mit Wasser abwaschen oder abtupfen, sonst nichts. Und dann schnellstmöglich zum TA.

Wenn es ein Abszess ist, macht man es sonst unter Umständen nur noch schlimmer:?

Was ein Abszess ist, wüsstest Du, wenn Du meinen Link angeklickt hättest;)

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #17
Hallo Petra,
das war eine rein rhetorische Frage. Ich weiss was ein Abszess ist.
Solange Eiter abfließen kann, muss man noch nicht im Panik geraten.
Nochmal: Jodlösung desinfiziert
Herumtupfen mit undezinfizierten Tüchern und womöglich nicht keimfreien Wasser würde ich nun allerdings als herumexperimentieren bezeichnen. Dann lieber die Finger davon lassen! Sorry, da haben wir wohl verschiedene Ansichten.
Zum Glück ist ja nun ein neuer Tag und Mel sicher schon beim TA mit ihrem Kater.

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #18
Sorry ich bin grad erst aus der Schule gekommen also meine Familie war damit bei der TÄ die hat da alles rausgedrückt und dann gespühlt dann hat sie auch noch Salzspühlung mitgegeben er hat jetzt so einen Verband da drauf!

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #19
Zum Spülen von Wunden eignet sich auch hervorragend Prontosan Spüllösung. Die haben wir bei unserer Hündin angewendet, als eine bereits vom Tierarzt versorgte Wunde ebenfalls anfing zu eitern. Nach konsequentem Spülen 2 Tage lang war die Wunde reizfrei.

Solange Eiter abfließt handelt es sich nicht um einen Abszess.
Mit Leitungswasser würde ich keine Wunde versorgen, weil dieses grundsätzlich nicht als keimfrei betrachtet werden kann.

• Hilfe! Bissverletzung Beitrag #20
Ja wie gesagt ich wahr heute nicht beim Ta dabei ich war heute in der Schule<!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Bissverletzung

Hilfe! Bissverletzung - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben