Ganz dringend Hilfe gesucht!

Diskutiere Ganz dringend Hilfe gesucht! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Katze shorty (6jahre). Seit ca. 1 Woche isst sie nichts mehr und trinkt nichts mehr. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #1
K

Kitty007

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner Katze shorty (6jahre).
Seit ca. 1 Woche isst sie nichts mehr und trinkt nichts mehr.
Wir waren schon 2x beim Arzt ,der hat festgestellt das sie 40,7° Fieber hat. Darauf hin hat er einen FIP test durchzogen ,der negativ war.
Jetzt hat sie Antibiotikum & 4 Spritzen bekommen & eine Infusion.
Trotzdem geht es ihr irgendwie nicht besser.
Sie verkriecht sich und miaut nicht mehr.
Der Arzt konnte nicht so recht die Krankheit feststellen und ich bin jetzt ratlos
icon_sad.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
icon_sad.gif

Bitte um schnelle Antowort.

Grüße Kit

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #2
Hallo Kitty,

hat sich der TA nicht mal näher geäußert? Was vermutet er weiterhin? Wurden weitere Tests gemacht? Ist deine Katze geimpft?

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #3
Hallo,
hat der TA sonst noch Blutuntersuchungen gemacht? Wenn ja welche und mit welchem Ergebnis. Wenn nein, dringendst ein Blutbild machen lassen.
Was hat der TA wegen dem nicht fressen unternommen. Wenn Katzen länger als zwei Tage nichts fressen, kann es zu Leberschäden kommen.

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #4
Hallo Kit,

ich würde als erstes mal den TA wechseln:?

Wurde denn ein grosses Blutbild erstellt?
Du schreibst ja nur von einem FIP-Test, was soll das denn sein?...:eusa_think: Oder meinst Du FIV?
FIP kann man eh nicht sicher erkennen, höchstens einen erhöhten Titer.
Und bei einem 6 Jahre alten Kater ist es sowieso eher unwahrscheinlich, dass er an FIP erkrankt ist. Diese scheussliche Krankheit befällt ja meistens Katzen unter einem Jahr oder dann wieder ältere Katzen, so ab 10 Jahren....

Ich würde zu einem anderen TA gehen und ein grosses Blutbild erstellen lassen. Das hohe Fieber deutet ja eher auf eine Infektionskrankheit hin.

Gute Besserung dem Kerlchen!

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #5
Hallo Kit,

Darauf hin hat er einen FIP test durchzogen ,der negativ war.
Einen direkten FIP-Test in dem Sinne gibt es nicht. Meinst du vielleicht einen FIV-Test (Katzenaids) und Leukose. Das gibt es als Kombinationstest.
Wurden weitere Blutwerte untersucht?

Jetzt hat sie Antibiotikum & 4 Spritzen bekommen & eine Infusion.
Welches AB?
Bekommt sie weiterhin Infusionen?
Ist deine Katze Freigängerin?
Ist sie geimpft? Wenn ja, gegen was?

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #6
Hallo,
zu der Frage gibt es zwei Treads.
Ansonsten wird der Cronaviren Antikörper Test oft als FIP Test bezeichnet.

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #7
Ansonsten wird der Cronaviren Antikörper Test oft als FIP Test bezeichnet.

Aber wieso wird bei einem fiebernden, 6-jährigen Kater als erstes ein "FIP-Test" gemacht?:eusa_think:
Wenn es denn so war..

Der Kater hat Fieber, frisst nichts und maunzt nicht mehr...Ich würde da als erstes auf eine Rachenentzündung tippen. Oder auf ein Problem mit Zähnen oder Zahnfleisch.:eusa_think:

Bin ja kein Fachmann und Ferndiagnosen gehen nicht, aber trotzdem kommt mir die Behandlungsmethode des Tierarztes komisch vor und ich würde noch eine 2. Meinung einholen:?

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #8
geh mal zum anderen TA damit will ich nicht sagen das der andere TA keine ahnung hat aber einfach zur sicherheit. vielleicht weiß der ja was. hat deine mizi denn garnichts gefressen oder nur wenig. biete ihr mal ihr lieblingsessen an vielleicht mag sie das ja oder wenn sie reis mag das mal das ist sehr magenschonend

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #9
Also was genau bei dem Blutbild (ob kleines oder großes weiß ich leider nicht, da meine mum damals allein da war) rauskam, war nur, dass sie kein katzenaids oder krebs oder sowas hat. In der Bauchgegend soll alles i.O. sein. Sie hat das letzte mal richtig gefressen vor einer Woche und hat 2 Aufbauspritzen bekommen und eine Infusion. Trinken tut sie ab und an, aber auch nicht wirklich viel. Und sie ist sehr schwach auf den Beinen. Wenn sie atmet macht es au so den Anschein als hätte sie totalen Schnupfen (wobei ich gelesen hab, dass wenn Katzen schnupfen haben, sie auch nichts wirklich essen). Also wir sind wirklich ratlos. Der TA konnte auch keine Antwort geben, was der Auslöser hierfür ist. Etwas vergiftetes hat sie angeblich nicht gegessen wegen den verschiedenen Blutkörperchen und so. Das mit dem Fieber ist halt echt merkwürdig, dass ihr Körper dagegen nicht ankommt. Kurz bevor es so kam wie es jetzt ist, hat sie ein paar Tage au echt viel geschlafen und dann kam sie einen Tag au gar nicht ( ist Freiläufer ) bis wir sie dann gesucht haben und im Wald gefunden haben. Anfangs hat sie sich von uns entfernt gehalten. Verschmust ist sie auch nicht mehr. Alles einfach nur zum :'(!

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #10
Hallo,
wenn die Katze nichts frisst und nicht künstlich ernährt wird ist es kein Wunder wenn sie schwach auf den Beinen ist. Fahre sofort in eine Tierklinik! Die Katze braucht dringend Hilfe.

• Ganz dringend Hilfe gesucht! Beitrag #11
Hallo,
wenn die Katze nichts frisst und nicht künstlich ernährt wird ist es kein Wunder wenn sie schwach auf den Beinen ist. Fahre sofort in eine Tierklinik! Die Katze braucht dringend Hilfe.

Unterschreib!

Katzen können an Leberverfettung sterben, wenn sie mehrere Tage nichts fressen, so paradox das klingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz dringend Hilfe gesucht!

Ganz dringend Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Mein Perser-Mix frisst schon seit einer Woche nicht mehr - Kein Rat mehr!: Hallo zusammen! Mein Perser-Kater Muck frisst schon seit einer Woche nicht mehr - Trinken, ein klein wenig! Die ersten beiden Tage habe ich...
Oben