Stirnhöhlenentzündung bei Kitten

Diskutiere Stirnhöhlenentzündung bei Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wer mußte schon Erfahrungen zu diesem Thema sammeln? Habe 6 Wochen alte Kitten. Das Katerchen hat nun seit 4 Wochen das rechte Nasenloch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stirnhöhlenentzündung bei Kitten Beitrag #1
Zotti

Zotti

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wer mußte schon Erfahrungen zu diesem Thema sammeln?
Habe 6 Wochen alte Kitten. Das Katerchen hat nun seit 4 Wochen das rechte Nasenloch verklebt!! Als es aufgetreten ist bin ich gleich zum TA. Der meinte es sei Katzenschnupfen (Obwohl es ihm aufgefallen war, daß nur eine Nasenhälfte befallen war) Der Arme bekam Antibiotika und sprach darauf nicht an. Der TA testete noch zwei verschiedene Antibiotika aus.
Nichts half.
Nun wechselte ich den TA. Dieser stellte eine Stirnhöhlenentzündung fest.
Doch leider hat er keine große Hoffnung auf Heilung. Er denkt es ist schon chronisch.
Versuche es seit gestern mit Hepar sulfuris Globoli.

Was könnt ihr mir raten??

• Stirnhöhlenentzündung bei Kitten Beitrag #2
Hallo zotti,

ich hatte zwar selbst noch nie eine Katze mit Katzenschnupfen, aber ein Bekannter, der 2 mit Katzenschnupfen befallene Bauernhofkitten aufgenommen hatte.

Ich weiss nur, dass die beiden mit Antibiotika behandelt wurden, und er sie ständig warm halten musste. (Er hat mitten im Sommer die Heizung angemacht für die Zwerge)
Den Nasenausfluss musste er mehrmals täglich mit warmem Wasser entfernen...
Und Kamillendampfbäder hat er gemacht.
Mehr weiss ich leider nicht zu dem Thema, aber ich kann mich gerne nochmal bei ihm erkundigen! Die 2 Racker sind nämlich mittlerweile über 10 Jahre alt und kerngesund. Trotz Katzenschnupfen im Kittenalter.

Ich hoffe, bei Deinem Katerchen wird es auch so und hier haben noch andere weitaus bessere Ratschläge!

• Stirnhöhlenentzündung bei Kitten Beitrag #3
Hallo "Die 5 M´s

vielen Dank für deine Antwort.
Mit einem Inhalator hab ich´s auch schon versucht. Leider dreht der Kleine da voll ´nen Film. Wahrscheinlich denkt er, der Dampf ist Feuerrauch. Er hatte richtig Angst.
Da er in seinem kurzen Leben eh schon ganz schön was mitgemacht hat, lass ich das lieber.

Trotzdem bin ich für jeden Tipp dankbar.
Denn der TA meinte, daß bei einer Stirnhöhlenentzündung die Katze narkotisiert wird und der Schädel angebohrt, die Stirnhöhle gepühlt und ein Antibiotika hineingespritzt wird. Für diese Behandlung ist er noch zu klein. Und ehrlich gesagt möcht ich ihm das ersparen wenn´s irgendwie geht.

Gruß Zotti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stirnhöhlenentzündung bei Kitten

Stirnhöhlenentzündung bei Kitten - Ähnliche Themen

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
FIP kätzchen einschläfern?: Hallo ihr lieben, ich habe seit etwa eineinhalb monaten einen 4 monate alten kater mit V.a. FIP. Alle tests die bisher gemacht wurden deuten...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...

Neueste Beiträge

Oben