Wir bekommen einen zweiten Hund!

Diskutiere Wir bekommen einen zweiten Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! :D Ich muss euch jetzt mal was erzählen: ich kenne schon seit einiger Zeit eine Züchterin die Flat Coated Retriever züchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :D

Ich muss euch jetzt mal was erzählen:

ich kenne schon seit einiger Zeit eine Züchterin die Flat Coated Retriever züchtet und ich habe durch Zufall mit ihr geredet und sie hat einen 6 Monate alten schwarzen Rüden seit kurzem, der wieder zurückgekommen ist weil seine Besitzer sich getrennt haben und die Frau nun ins Ausland geht. :roll:

Jaaaa und ich hab mir ihn dann angeschaut und mein Freund hat ihn dann gesehen und wir haben uns nur angeguckt und um uns wars geschehen, Liebe auf den ersten Blick!:D

Die Züchterin hätte gerne, dass er ausgestellt wird und das ist ja für uns kein Problem, denn wir wollen Ghino ja auch ausstellen. ;)

Kurzum: wir holen ihn morgen Mittag ab und nehmen ihn mal zwei Wochen mit, wenn alles klappt werden wir ihn wohl oder übel für immer behalten.

Ich hatte zwar noch nie zwei Junghunde, aber wir werden das schon hinbekommen, immerhin gibt es genug Leute, die sich zwei Welpen holen, damit der eine nicht alleine ist und die schaffen das auch die zu erziehen.
Außerdem bin ich ja den ganzen Tag da und hab Zeit ohne Ende!

Ein bisschen Respekt hab ich noch vor der Aufgabe, aber die Züchterin meint, es sein kein Problem, sie hat immerhin auch große Hunde und schonmal zwei oder drei Junghunde gleichzeitig gehabt und das hätte alles super geklappt.

Ich wollte ja sowieso einen Zweithund für Ghino haben, da ich nie wieder nur ein Tier einer Gattung halten werde. Ich seh das an meinen Katzen, die brauchen sich gegenseitig genauso sehr wie sie mich brauchen und sind wahnsinnig glücklich so.
Das es so schnell geht wollte ich eigentlich nicht, erst nächstes Frühjahr wars geplant, aber gut, aber es läuft halt nicht immer alles nach Plan.
Keine Sorge, ich bin mir meiner Sache sehr bewusst, ich weiß was ich mir damit antu und möchte hier keine Belehrungen hören. Viele haben hier auch mehrere Hunde und das ist ja kein Unterschied, ob man zwei junge oder zwei erwachsene hat, weil arbeiten und auslasten und Zeit nehmen muss man sich sowieso jede Menge.

Noch was zu dem Rüden: er hat FCI Papiere, reine Showlinie, aber trotzdem sehr arbeitswillig, der Vater hat den Working Test hervorragend bestanden.
Er soll sehr gut erzogen sein, er soll wahnsinnig sanft und vorsichtig sein wens ums spielen und Leckerli nehmen geht, Katzen kennt er und auch mit kleinen Kindern gar kein Problem.

Ne Frage hätt ich noch: Er hat n ganz komplizierten komischen Namen, der mir überhaupt nicht gefällt, kann ich ihn noch umnennen??
(zu Ghino kann ich auch Hans Wurst sagen und er kommt trotzdem... :))

Wenn ihr Bilder von ihm sehen magt, ich kann morgen Abend gerne welche reinstellen???

Ich bin ganz schön aufgeregt, damit hätte ich niemals gerechnet, aber ich freu mich für Ghino ganz arg, dass er einen Kumpel bekommt und vom Charakter her passen sie auf jeden Fall zusammen.

ich kann heut Nacht bestimmt nicht schlafen!!! :D

Liebe Grüße,

Goldchen

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #2
Woa cool... ich bin so sprachlos :shock: Das geht aber echt zu schnell :lol:
Ich habe mich auch sofort in einem Hund aus dem Tierheim verliebt... nur mein Vater erlaubt mir nicht einen Zweithund. Pech gehabt... :(

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #3
Ich finde es auch schöner zwei Hunde zu haben, auch für den Hund selbst ist es bestimmt besser wenn man mal nicht da ist. Mehr Zeitaufwand wird es auch nicht wirklich sein.
Ich wünsche Dir viel Spaß morgen und freue mich drauf Foto´s zu gucken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit dem Namen wird kein Problem sein, Bruno hat zig verschiedene Namen auf die er hört ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #4
Wenn du denkst, du schaffst das, dann schaffst du das auch ;) Du bist ja nicht unrealistisch ;) Wird zwar ein Stueck Arbeit mit zwei Zwergen und dann zwei Pubertierenden, aber ich denke, das hast du bedacht ..
Und dann auch noch ein Flat :054: bitte bitte Bilder :mrgreen:

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #5
ich denke es nicht, ich weiß eigentlich schon dass ich es schaffe!!! ;)

kommt immer drauf an was man bereit ist dafür zu tun und ob man bereit ist dafür auch Opfer zu bringen!
und was das betrifft ists ja gar kein Problem bei mir!! Ich tu für meine Tier alles, auch wenns anstrengend is!!!

jaaa, ich versprechs euch, morgen abend gibts Bilder! :D

ich fand die Rasse auch schon immer toll, wollte aber erstmal wieder einen Goldi haben... wie das Leben manchmal so spielt... ;)

das ganze wird wirklich ein hartes Stück Arbeit, aber ich denk an die Zeit danach, wenn sich die ganze Arbeit gelohnt hat und ich zwei glückliche Hunde um mich hab!

was auf jeden Fall jetzt sicher ist für die nächsten Jahre: es kommt kein Tier mehr ins Haus.
Zwei Rassekatzen, davon eine die ständig Aufmerksamkeit will, einen Dauerschmuser wo Diabetis hat und zu bestimmten Zeiten gefüttert und gespritzt werden muss, ein Goldi Welpe und ein Flat Junghund, das reicht jetzt wirklich!!!
Ich will ja auch noch ein bisschen Zeit für meinen Freund und mich haben... ein ganz ganz ganz ganz kleines bisschen... ;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #6
Wow das ging echt schnell...
Würde am liebsten auch einen 2t Hund haben aber wie es so ist... die eltern-....^^

Drücke euch auf jedenfall die Daumen das alles klappt mit den 3en=)

Und ich will auch BILDER *g*

sagmal wiealt ist denn dein Ghino?=)

Ja das mit dem Namen ist es kein Problem glauch ich... sieht hald n anderer im Pass*g*

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #7
Ghino ist 17 Wochen alt, also jünger wie der Rüde der jetzt zu uns kommt.

Ich denke die zwei werden es irgendwann regeln, wer der Chef ist und dann müsste einigermaßen Ruhe sein.

Ich kenne genug Leute die mehrere Rüden halten, da gibts ab und zu ein bisschen Zoff damit auch regelmäßig geklärt wird wer das Sagen hat und ansonsten läuft alles friedlich ab.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #8
Hey =)
Freut mich für euch das ihr schon euren Zweithund gefunden habt ;)
Auf die Bilder freu ich mich auch schon!
Hast schon über einen neuen Namen nachgedacht?

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #9
wooooow!!! das ist ja schön zu hören. also so schnell hätt ich jetzt damit nicht gerechnet, aber ist ja toll. also ich habe auch 2 Rüden, von Anfang an, es sind Brüder und verstehen sich nach wie vor super.klar, das Spielzeug wird mal verteidigt aber sonst ist Ruhe, sogar beim Fressen. Dan einzige Problem sind bei meinen nur andere Rüden, aber das kann man mit einem genauso haben... also ich wünsche dir gaanz viel Spaß mit den kleinen und freu mich natürlich auch wahnsinnig auf die Bilder.... Du schaffst das...

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #10
dankeschön!!

also wegen dem Namen weiß ich noch nicht, wir wollten Ghino ja erst Nero oder Jamie taufen, da muss ich mal überlegen was für Namen damals noch in engerer Auswahl standen.

man sollte vorallem auch bedenken, dass wir uns nicht zwei super anstrengende Hund ins Haus geholt haben bzw. holen, sondern ja bewusst zwei ganz ruhige Retriever. Wenn die Züchterin gesagt hätte, dass der Rüde total aufgedreht ist, dann wärs nichts, von Anfang an, denn das würde Ghino nicht mitmachen.

Naja, jetzt gehts auf jeden Fall los, freu mich schon total, trotz dass ich übermüdet bin, weil ich wirklich nicht schlafen konnte.

Liebe Grüße,

Goldchen

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #11
Vielspaß mit den kleinen
und ich drück euch die Daumen das alles gut klappt=)
(aber ich glaub bei 2 Junghunden die keine Probleme machen dürfte das ganz gut gehen=) )

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #12
Oh, schön. dann stell ordentlich viele Bilder rein! ;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #13
Hallo alle zusammen!

Nachdem wir heute ca.11 Stunden unterwegs waren sind wir endlich zu Hause.

Wir sind um 8 Uhr morgens los und waren um 14 Uhr dort. Wir mussten erst noch warten weil ein Welpenkäufer seinen Flat-Welpen abgeholt hat, aber dann sind wir mit Ghino und dem noch namenlosen Rüden eine Runde spazieren gegangen.
Das alles hat soweit geklappt, nur am Anfang im Haus der Züchterin meinte der Rüde er müsse Ghino zeigen wer der Stärkere ist und hat ihm am Nacken gepackt und runter gedrückt.
Ich muss dazu sagen, dass Ghino aber auch so einer ist, wenn man ihm schon droht, dann hört er nicht auf und geht weg, sondern geht noch näher an den drohenden Hund hin. Passiert ist natürlich nichts, Ghino ist nur mächtig erschrocken.
Mein Freund hatte gleich Angst, dass die sich nicht vertragen könnten, naja, er hatte ja noch nie einen Hund bis auf Ghino jetzt und muss noch viel lernen. ;)

Bei der Rückfahrt war ich erst skeptisch ob wir wirklich beide in den Kofferraum tun sollen, nicht dass ihnen die Nähe nicht passt, aber sie waren beide drin, haben sich hingelegt und sich super verstanden.

Bevor wir heim sind haben wir dann nochmals einen kurzen Spaziergang gemacht. Der Rüde läuft klasse frei, bleibt immer da auch wenn ein Jogger oder ein Radfahrer entgegen kommt.

Von seinen Vorbestizern hatte er noch so ein dämliches Kettenhalsband um, das hab ich gerade eben gleich weg gemacht, wir haben genügend vernünftige Halsbänder.
Kommandos kann er nichts bis auf Sitz und auch nur wenn man es drei mal sagt und herkommen tut er halt wenn man ihn ruft.
Als wir bei der Züchterin spazieren waren hat er sich dauernd in irgendwelchen Sachen wie Pferdekacke und so gewälzt, sie hat ihn dann immer nur beiseite geschoben. Als wir hier bei uns laufen gegangen sind habe ich es mit einem scharfen "Nein" unterbunden, sodass er es erst gar nicht gemacht hat und er hat drauf gehört.

Grade liegen beide nebeneinander im Wohnzimmer. Für den Rüden ist alles so neu, er kann sich zwischen schlafen und alles beschnüffeln nicht entscheiden.
Er ist sehr lieb aber auch ein bisschen ängstlich finde ich. Er nimmt die Leckerchen immer ganz sanft, er schleckt sie förmlich auf ohne mich mit den Zähnen zu berühren und er nimmt auch ganz Sanft meinen Arm in sein Maul. Wenn man ihn aber mal kurz schimpft dann duckt er sich gleich, wie als würde ich ihm was tun wollen.
Ich weiß ja nicht wie die Vorbesitzer mit ihm umgeganen sind... :(

Alles in allem läuft sehr harmonisch ab, beide sind richtig glücklich und spielen miteinander. Gefressen haben sie gerade, da gabs auch keine Probleme, trotz dass sie beide mal beim Napf des anderen probiert haben.

Oh, ich glaub die zwei haben sich jetzt fürs Schlafen entschieden, der Rüde liegt in der Küche und der Ghino vor unserer Terassentüre im Wohnzimmer.

Jetzt gibts noch drei Bilder, allzu toll sind die nicht, weil es dann auch so schnell dunkel wurde, aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

m7rplx.jpg

21bj2tc.jpg

2uo5mih.jpg

so, jetzt könnt ihr euch einen Namen für den hübschen Kerl überlegen, ich wäre dankbar für jeden Vorschlag, denn sein alter Name kann ich mir nicht merken weil er unaussprechlich ist.
Ich tendiere fast zu Jamie!

Auf jeden fall sollte sich der Name deutlich von Ghino unterscheiden. Am besten etwas was auf "i" Endet oder so.

Liebe Grüße,

Goldchen

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #14
xD das erste Bild! Sooooo was herziges ^^ der erinnert mich an Goofy :mrgreen:

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #15
hm... "Goofy", das endet auf "i", ist n schöner kurzer Name...

nein Spaß, ich will ihn nicht Goofy nennen... ;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #16
Hallo Goldchen,

da ist er ja endlich - ein wahnsinnig hübscher Kerl ! Dieser Kopf, und der Blick, wow ! :clap:

Jetzt hat er sich ja auch seine Ruhe verdient, nach dem anstrengenden Tag und all dem Neuen. Aber die Anfänge lassen sich doch schon gut an. :D

Ich denke, Du weißt selbst, dass er höchstwahrscheinlich "aufdrehen" wird, wenn er erst mal richtig angekommen ist und sich sicher und geborgen fühlt, bei zwei Rüden gibt es dann meist das ein oder andere "Kommentkämpfchen", wenn man selbst gelassen rüberkommt und die Hunde sich eigentlich verstehen, ist das aber nicht weiter wild.

Da bist Du ab jetzt ja sicherlich vollkommen ausgelastet, aber positiv ausgelastet. :D.

Hm, Name...lach mich ruhig aus, aber bei den ersten beiden Fotos kam mir direkt "Samson" in den Sinn. Aber es kommen garantiert noch viele, viele schöne Namensvorschläge - Jamie gefällt mir übrigens auch gut. Ja, ja, die Qual der Wahl...:mrgreen:

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #17
:055::055::055: Was für zwei herzige Bübchen!!!

Schön, daß das erste Kennenlernen gut verlaufen ist. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Beiden!!

LG

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #18
goldchen das freut mich so für dich und dieses mal musstest du nicht so lange auf deinen Hund warten.;)
Der ist aber total niedlich.:050: Vor allem sein blick auf den ersten Bild. *dahinschmelz*
Ganz ehrlich? Ich finde der Name Jamie passt wie die Faust aufs Auge zu dem Rüden, was meint den dein Freund?

lg

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #19
Da bist Du ab jetzt ja sicherlich vollkommen ausgelastet, aber positiv ausgelastet. :D.

ja ich bin jetzt wirklich ausgelastet, da hab ich mir ne Aufgabe gegeben... wird schon werden.
Ghino wollte vorher auf ihn drauf, aber das hab ich gleich unterbunden, denn da zieht er wohl oder übel den Kürzeren und provozieren brauch er ihn jetzt nun auch wieder nicht.
Der Rüde ist schon wahnsinnig groß und ich kann ihn kaum tragen. Ist aber klasse, bei ihm muss ich mich nicht mehr bücken zum streicheln. Muss mal nochmals schauen wie alt er wirklich ist, ich glaub nämlich er ist am 1.2.09 geboren und wenn das stimmt, dann ist er ja 7 Monate alt.
lol, ich könnt mich grad tot lachen, ich lieg auf dem Sofa und schreib hier und plötzlich kommt der Rüde von hinten an mich hin und schnuffelt mir in den Haaren rum.

Ja er wird sicherlich noch aufdrehen und es wird die eine oder andere Auseinandersetzung geben, aber das werden wir schon schaffen, da seh ich kein Problem drin!

Er bellt gerade unsere Terassentüre an weil er sich darin spiegelt und er das wahrscheinlich nicht kennt... ;)

Ja ich denke wir nennen ihn wirklich Jamie, weil so wollten wir Ghino nennen, aber weil er so nen derben und rüdenhaften Gesichtsausdruck hat passt das nicht. Aber zu dem sanften schwarzen Flat-Rüden passt das wirklich gut.
Und mein Freund ist auch einverstanden mit dem Namen, also wäre das geklärt!

Hier ist totenstille, ganz komisch...^^

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #20
Auf dem ersten Bild hat er wirklich den Goofy Blick *ahirk* :mrgreen:
Jamie ist ein schoener Name fuer den huebschen Kerl :060:aber irgendwie ist der "zu gewoehnlich" im Vergleich zu Ghino :D aber es muss ja nicht immer etwas Exotisches sein, dafuer ist seine Rasse nicht so haeufig wie der Golden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen einen zweiten Hund!

Wir bekommen einen zweiten Hund! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben