Wir bekommen einen zweiten Hund!

Diskutiere Wir bekommen einen zweiten Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und wie war die letzte Nacht?;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #41
Und wie war die letzte Nacht?;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #42
Hallo,

also erstmal: tolle Hunde! Gefallen mir beide super!

Ja der liebe braucht wohl noch eine Menge erziehung...

Zum Thema Katzen: meine neue hat auch panische Angst vor Katzen und wir ignorieren ihr verhalten einfach und seitdem wird es besser.

lg
Anni

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #43
die letzte Nacht war wirklich sehr ruhig, wir konnten super schlafen! :D

Ghino und Jamie lagen beide total süß zusammen auf der Hundedecke. Ghino hat sich sogar an Jamie hingelegt, bzw. halb auf ihn drauf, da hat Jamie kurz gebrummelt, aber dann haben sie so ne Weile geschlafen.
und die Katzen waren überhaupt kein Problem, sogar unserer Kleine, die sich schon lange nicht mehr blicken lassen hat kam letzte Nacht zum Schmusen und den Jamie hat sie dabei auch gleich inspiziert... ;)

Gestern Abend war alles schon sehr ruhig und harmonisch, Ghino lag in seinem Körbchen und Jamie daneben auf seiner Decke die er mitbekommen hat und hat seinen Kopf auf Ghinos Bauch gelegt, total süß!!! :D

Jamie scheint ziemlich intelligent zu sein, wir haben die zwei gestern draussen gefüttert weil ihr solltet mal sehen wie unsere Küche ausschaut, wenn sie dort fressen und wir haben dort die Näpfe stehen lassen. Grade eben ist er mit einem Napf von draussen rein gekommen und hat ihn im Treppenhaus vor die Futtersäcke gestellt. Mein Freund und ich haben uns nur doof angeschaut.

Ghino hat leider immernoch Durchfall und jetzt gibts heute erstmal Schonkost. Ich hoffe es geht bald wieder weg, denn Ghino ist ja n Hund der sich nicht meldet wenn er muss und so mussten wir letzte Nacht raus um zu putzen. Naja, der Kerl kann ja nichts dafür, das war am Samstag einfach ein bisschen viel für ihn und jetzt muss sich sein Magen/Darm auch erst mal wieder beruhigen.

Jetzt muss ich dann aber heute mal wieder den Putzlappen schwingen, denn unser Wohnzimmer schaut aus wie sau. Die Hunde rennen dauernd raus und rein und draussen ist es nicht unbedingt trocken. Unser Fließenboden schaut eher nach Waldboden aus... ;) Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich wirklich froh bin, dass wir uns dafür entschieden haben die Wohnbereiche zu fließen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Vorbesitzer sehr grob mit ihm umgegangen sind. Grade ist er an mir vorbei gelaufen und war schon fast an mir vorbei, da hab ich ihn nur kurz am Rücken streicheln wollen. Kaum hab ich ihn berührt ist er sofort zusammengezuckt und hat sich geduckt. :(

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #44
Ich komme gut mit einem Hund zurecht. Allerdings habe ich auch ein anstrengendes Exemplar. Bei Retrievern ist das wohl net so ausgeprägt.

Wenn der eine Hund keine Baustellen mehr hat, dann sehe ich kein Problem. Sind nocht genug Baustellen da, finde ich, kann man die noch vergrößern.

Es kommt immer auf den Ersthund an. Ist dieser ruhig, relativ leicht auslastbar, dann sehe ich kein Problem. Bei Felix wäre ich vollkommen überfordert gewesen.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #45
Es kommt immer auf den Ersthund an. Ist dieser ruhig, relativ leicht auslastbar, dann sehe ich kein Problem. Bei Felix wäre ich vollkommen überfordert gewesen.

dein Felix ist doch glaub auch ein Terrier, wenn ich mich richtig erinnern kann??
da wäre ich auch überfordert, muss ich ganz ehrlich zu geben, ich glaub da wär ich mit einem mehr als bedient gewesen. ;)

Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich jetzt durch Zufall einen ruhigen Flat habe, denn ich hatte ja immer den Aussi als Zweithund im Auge, aber bei uns ist es hier so schön ruhig, trotz dass zwei Hunde da sind und beim Gassi gehen oder auf dem Hundeplatz sind sie dann sehr aktiv, das ist für mich genau so wie ich es will und mit der Ruhe wäre es mit einem Aussi erstmal vorbei gewesen.
Ich würde auch mit nem Aussi zurecht kommen und Spaß machen tut das mit so nem quirligen, aktiven Hund bestimmt auch, aber ich bin doch ganz froh, dass es jetzt so ist wie es ist.

Ghino ist so ein ruhiges Kerlchen, das ist echt wahnsinnig. noch dazu hört er wirklich klasse, klar für neue Tricks ist jetzt keine Zeit mehr, aber damit wollte ich sowieso aufhören, denn er kann schon genug und ich möchte den Rest festigen, denn bald kommen wir in die Junghundegruppe und dann in die Kurse für Begleithunde und ich möchte, dass alles weiterhin super sitzt und aufs erste mal ausgeführt wird.

Ich wollte gestern mit der Züchterin von Jamie telefonieren und ihr sagen wies so läuft und auch nochmals genau nachfragen wo und wie er gelebt hat, ob er vllt andere Kommandos wie sitz und so gelernt hat, denn es kann ja sein, dass die vorherigen Besitzer andere Kommandos für Sitz und Platz und so genommen haben. Da die Frau wieder ins Ausland ging, kann es ja sein, dass sie ihm Kommandos in einer anderen Sprache beigebracht hat.
Mich würde es einerseits nicht wundern wenn es so wäre, denn er ist sowas von intelligent, da muss er doch auch ein paar Kommandos kennen, aber andererseits denke ich ist er wahrscheinlich so ängstlich weil man mit ihm nichts gemacht hat. Er erinnert mich vom Verhalten her an die Hunde im Tierheim die ihr Leben seither nur in einem Garten fristen mussten und nie was anderes gesehen haben.

Naja, auf jeden Fall hab ich sie nicht erreicht und versuche es heute nochmals.

Ach wenn ihr die zwei grad sehen könntet, wie sie zusammen auf der Decke im Wohnzimmer schlafen! :D

Ich mach heut nochmals ein paar Bilder und hoffe ich erwische die Süßen mal gemeinsam auf einem Bild. ;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #46
@Goldchen

Stimmt. Bei einem agilen Terrier, der sehr auslastungsintensiv ist, enorm viel Jagdtrieb hat, wäre das nix für mich. Wobei bei einem ruhigen Hund da kein Problem gegeben ist.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #47
@ Goldchen
deine zwei sind ja wirklich ganz herzlich ......:D!
Ich habe auch zwei Junghunde und muss sagen das mir einiges was du so geschrieben hast bekannt vorkommt !
Wir hatten die ersten Tage auch ein paar Probleme aber mittlerweile klappt es bei uns ganz gut !
Wir gehen auch viel viel raus und in der Wohnung schlafen die zwei fast nur !
Mir geht immer das Herz auf wenn ich sehe wie glücklich und zufrieden sie miteinander spielen und toben !
Finde es für die Hunde total toll wenn sie zu zweit sind !
Freut mich für deine beiden und euch das es bei euch jetzt auch besser klappt :D:D:D und sie zu zweit leben können !

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #48
genauso sehe ich das auch, mir geht auch das Herz auf wenn ich die Beiden sehe, trotz dass es ein paar Probleme am Anfang gab aber Jamie ist jetzt gerade mal 2 Tage da und ich finde für die kurze Zeit ist jetzt alles Bestens!!

so, ich hab einen neuen Thread aufgemacht, wo ich das Thema Ghino und Jamie zusammengefasst hab.

wär mir lieber wenn ihr dann nur noch dort zu den zwei Süßen was schreibt!!!

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #49
@ Goldchen
deine zwei sind ja wirklich ganz herzlich ......:D!
Ich habe auch zwei Junghunde und muss sagen das mir einiges was du so geschrieben hast bekannt vorkommt !
Wir hatten die ersten Tage auch ein paar Probleme aber mittlerweile klappt es bei uns ganz gut !
Wir gehen auch viel viel raus und in der Wohnung schlafen die zwei fast nur !
Mir geht immer das Herz auf wenn ich sehe wie glücklich und zufrieden sie miteinander spielen und toben !
Finde es für die Hunde total toll wenn sie zu zweit sind !
Freut mich für deine beiden und euch das es bei euch jetzt auch besser klappt :D:D:D und sie zu zweit leben können !

Wobei auch das individuell unterschiedlich ist. Meiner mag keine anderen Hunde in seinem Teritorium.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #50
Wobei auch das individuell unterschiedlich ist. Meiner mag keine anderen Hunde in seinem Teritorium.

Ist denke ich mal auch eine Frage der Gewöhnung. Mein Hund mag generell keine anderen Hunde. Aber er muss sich eben damit abfinden, dass wir zu dritt sind, also mit drei Hunden;)
Er wird von den zwei kleineren in Ruhe gelassen, das hat er ihnen von Anfang deutlich gemacht und das ist auch okay.
Ich kann nicht sagen, dass sie ihn großartig stören, sie haben aber nix miteinander am Hut.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #51
Nee, Felix ist ein absoluter Einzelgänger, der zu hause und draussen seine eigenen Wege geht. Wenn er mal Hunde trifft, kurzer Kontakt und weiter geht es.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #52
Ja ist bei uns auch so, aber man kann den Hund ja trotzdem dran gewöhnen an andere Hunde im eigenen Reich;)
Buddy hat mit Sophie und Hazel auch sehr wenig am Hut. Kein schnuppern, kein Spielen, kein zusammen irgendwo liegen etc.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #53
oh Kiki, das ist ja schade... aber naja, Sophie und Hazel haben sich ja und wenn Buddy alleine sein mag, dann ist er ja selbst schuld!

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #54
@Kiki

Felix ist draussen ein absoluter Einzelgänger. Seine höchste Motivation ist das Jagen. Wäre also für mich schon organisatorisch schwierig. Hatte oft die Hunde meiner Freundin zu Gast. Eigentlich kennt er die. Dennoch wurden sie nach einer Weile vermöbelt. Aus den beiden Gründen habe ich verzichtet.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #55
@Kiki

Felix ist draussen ein absoluter Einzelgänger. Seine höchste Motivation ist das Jagen. Wäre also für mich schon organisatorisch schwierig. Hatte oft die Hunde meiner Freundin zu Gast. Eigentlich kennt er die. Dennoch wurden sie nach einer Weile vermöbelt. Aus den beiden Gründen habe ich verzichtet.

Ich kenne das zu gut! Ich gehe auch NIE mit allen Hunden aufeinmal. Mit Buddy gehe ich zu 99,9% alleine.;)
Buddy ist auch viel an der Schleppliene, außer ich beschäftige mich mit ihm, dann ist er frei von der Leine.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #56
Das Problem ist, dass ich stundenlang mit Felix unterwegs bin. Er ist abgeleint, ABER ich muss immer ein Auge auf ihn haben, damit er sich nicht vom Acker macht.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #57
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Vorbesitzer sehr grob mit ihm umgegangen sind. Grade ist er an mir vorbei gelaufen und war schon fast an mir vorbei, da hab ich ihn nur kurz am Rücken streicheln wollen. Kaum hab ich ihn berührt ist er sofort zusammengezuckt und hat sich geduckt. :(

Hallo Goldchen,
das ist bei meiner china auch, wir bekamen sie auch mit 6Monaten, ich weiß auch nicht wie sein vorbesitzer mit ihr umgegangen ist.
Aber wenn ich sie berühren möchte und sie sieht das nicht,erschrickt sie u zuckt zusammen und duckt sich, wenn sie vor mir sitzt und ich will sie streicheln am kopf, duckt sie sich, so als hätte sie angst vor meiner hand.Da hab ich mir dann auch gedanken gemacht, was hat sie erlebt, mittlerweilen ist es besser geworden mit dem zusammen zucken und ducken. Setter sollen ja ziemlich ängstliche hunde sein,china ihre mama war eine setter,aber ob es daran liegt kann ich jetzt auch nicht sagen.
LG Corabess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen einen zweiten Hund!

Wir bekommen einen zweiten Hund! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben