- Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #41
Kiki2603
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Und wie war die letzte Nacht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kommt immer auf den Ersthund an. Ist dieser ruhig, relativ leicht auslastbar, dann sehe ich kein Problem. Bei Felix wäre ich vollkommen überfordert gewesen.
@ Goldchen
deine zwei sind ja wirklich ganz herzlich ......!
Ich habe auch zwei Junghunde und muss sagen das mir einiges was du so geschrieben hast bekannt vorkommt !
Wir hatten die ersten Tage auch ein paar Probleme aber mittlerweile klappt es bei uns ganz gut !
Wir gehen auch viel viel raus und in der Wohnung schlafen die zwei fast nur !
Mir geht immer das Herz auf wenn ich sehe wie glücklich und zufrieden sie miteinander spielen und toben !
Finde es für die Hunde total toll wenn sie zu zweit sind !
Freut mich für deine beiden und euch das es bei euch jetzt auch besser klapptund sie zu zweit leben können !
Wobei auch das individuell unterschiedlich ist. Meiner mag keine anderen Hunde in seinem Teritorium.
@Kiki
Felix ist draussen ein absoluter Einzelgänger. Seine höchste Motivation ist das Jagen. Wäre also für mich schon organisatorisch schwierig. Hatte oft die Hunde meiner Freundin zu Gast. Eigentlich kennt er die. Dennoch wurden sie nach einer Weile vermöbelt. Aus den beiden Gründen habe ich verzichtet.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Vorbesitzer sehr grob mit ihm umgegangen sind. Grade ist er an mir vorbei gelaufen und war schon fast an mir vorbei, da hab ich ihn nur kurz am Rücken streicheln wollen. Kaum hab ich ihn berührt ist er sofort zusammengezuckt und hat sich geduckt.![]()