ja natürlich, aufgeben tu ich so schnell nicht, es ist ja auch abgemacht, dass wir ihn jetzt mal zwei Wochen haben und schauen obs eben geht oder nicht. man kann es nur rausfinden in dem man es versucht, natürlich ist es dann nicht grade toll für ihn falls es nicht klappt, dass wir ihn wieder zurückbringen müssten, aber wenns klappt wäre es umso schöner, denn bei uns hat er es wirklich gut nur steht eins fest: wenn Ghino drunter leidet hat es keinen Sinn.
ich kann ja jetzt noch gar nicht sagen ob es klappt oder nicht, ist ja noch viel zu früh. ich glaub Jamie hat noch gar nicht kapiert, dass er hier bei uns jetzt ist und dort bleiben soll. er hat sich noch gar nicht an uns und die neue Umgebung gewohnt, da lass ich ihm auf jeden Fall noch Zeit.
seine Angst gegenüber Katzen ist echt krass, wie als hätten wir hier zwei Monster. Aber er ist allgemein sehr sehr ängstlich, wenn man mal strenger mit ihm redet kommt er sofort an und schleimt sich ein...

und wehe man kommt auf ihn zu und will ihm was wegnehmen oder sonst was, da duckt er sich gleich und schaut ganz ängstlich.
Mich würde es echt mal interessieren was die Vorbesitzer mit ihm gemacht haben, dass er so ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so, jetzt geht der Tag so langsam zu Ende und es gibt bis jetzt nur Positives zu berichten!
Heute waren die Nachbarskinder da und haben mit Ghino und Jamie gespielt, Jamie hat wie Ghino eine Engelsgeduld mit Kindern und macht auch jeden Mist mit.
Wir sind dann alle zusammen noch spazieren gegangen wobei die zwei Hundis echt viel Spaß miteinander hatten.
Heute Nachmittag waren wir wie jeden Sonntag auf dem Fußballplatz. Jamie hat das super geamcht, nur hat er die Macke jeden Hund erstmal ganz bös anzuknurren und zu bellen, aber dann wenn der Hund näher kommt freut er sich ganz arg.
Er ist auch einige Male beim Fußball aufgesprungen und hat gebellt und geknurrt wenn ihm was nicht geheuer war. :roll:
Ich denke Jamie braucht einfach Sicherheit, damit er nicht mehr so n rießen Angsthase ist und die Sicherheit wollen wir ihm ja geben.
So wie ich das sehe hat er jetzt auch keine Angst mehr vor unserem Kater Simba, denn grade ist er auch ganz normal an ihm vorbei gelaufen, hat ihn kurz angeschaut, mehr aber nicht.
Waren gerade noch ein großes Stück laufen und jetzt ist totenstille im Wohnzimmer, beide schlafen.
Toll, jetzt hats draussen gebellt und beide stürmen raus in den Garten, Ghino gibt keinen Ton von sich, aber Jamie bellt wie verrückt.
Ich hoffe dass er heute mal nicht sein Spiegelbild in der Scheibe anbellt, denn das ist echt nervig, aber bei Ghino war das am Anfang auch so, dem war sein Spiegelbild auch nicht geheuer.
So, jetzt liegen sie wieder ruhig im Wohnzimmer, Gott sei Dank!
Ich denke auf jeden Fall, dass wir es mit Jamie schaffen, denn an seinen kleinen Macken wie der fehlenden Erziehung z.B. kann man was machen und der Rest passt ja jetzt. Bin mal gespannt wie die Nacht wird, aber er ist gerade mal einen Tag bei uns und wenn ihm da die Katzen im dunkeln noch Angst machen und er deswegen knurrt, dann ist das auch ok.
Ghino geht es auch deutlich besser, er hat jede Menge Spaß mit Jamie und ich glaube er genießt die Hundegesellschaft jetzt richitg. Aber Jamie ist auch viel ruhiger geworden und so kann Ghino heute wieder die Ruhepausen machen die er braucht. Die Zwei haben während dem Fußball fast nur geschlafen.
Was aber die Rangordnung betrifft hab ich keine Ahnung wie das bei den Zwei aussieht. Denn Ghino ist ganz schön frech zu Jamie, wirft ihn um, drückt ihn am Hals runter, nimmt ihm das Spielzeug weg und verteidigt es dann, etc.
Jamie gibt viel zu schnell nach und ich glaub ihm ist überhaupt nicht bewusst wie groß und kräftig er ist. Ghino hat ihn heute so dermaßen provoziert, dass ich es echt verstanden hätte wenn Jamie ihn mal kurz gepackt hätte, aber Jamie hat Ghino kurz in die Backe gezwickt, Ghino hat gefiept und dann war wieder alles beim Alten.
ist richtig toll mit zwei Hunden, auch wenns ein Stück mehr Arbeit ist. was ich noch lernen muss ist mit den zwei Gassi zu gehen, ohne dass sich die Leinen total verheddern.
jetzt gibts wieder mal Bilder von unserem Neuzugang:
auf diesem Bild sieht man auch ein bisschen was von unserem großen Garten und man sieht auch wie toll Jamie schon apportiert: