Wir bekommen einen zweiten Hund!

Diskutiere Wir bekommen einen zweiten Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Boah sind die süss,echt schön die beiden. Na dann noch viel spass nit den beiden Rackern :D.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #21
Boah sind die süss,echt schön die beiden.
Na dann noch viel spass nit den beiden Rackern :D.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #22
dankeschön!!

Spaß werden wir bestimmt haben... ;)

grade tigert Jamie im Wohnzimmer rum, schaut sich nochmals alles an und schleckt mich ab und zu ab, bin schon ganz nass im Gesicht.

ich finds richtig super, dass die Rasse nicht ganz so verbreitet ist, denn dann kommen vllt in Zukunft nicht mehr so viel Sprüche wie "schon wieder so ein goldi", aber dafür hab ich jetzt einen großen schwarzen Hund und die fressen doch bekanntlich kleine Kinder zum Frühstück... :roll:

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #23
Hey,

Glückwunsch zum Zweithund :) Schön, dass das erste Treffen der beiden so gut gelaufen ist.

Dein Zuwachs ist ja auch ein hübscher Kerl. Ich finde auch, dass "Jamie" gut zu ihm passt und wenn ihr den Namen sowieso so toll findet, würde ich ihn so nennen.

Ich freue mich schon auf neue Bilder und hoffe, dass sich die beiden weiterhin gut verstehen. Und ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden Rabauken :)

Gruß
Husky85

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #24
Ach so einer frisst doch keine Kinder :
Der verschluckt sie hoechstens aus Versehen beim Apportieren ;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #25
Was für ein schönes Foto ! :D Na, da ist ein Kind aber doch schon eine andere Herausforderung als ein Dummy. :mrgreen:

Mein Großpudel war ja auch schwarz, und trotz Goethes " Faust" ( des Pudels Kern ) , wo ja auch ein schwarzer Pudel vorkommt :lol:, hatte ich nie Probleme mit der "Öffentlichkeit". Vielleicht gelten Pudel allgemein als lieb, egal, welche Farbe ?:eusa_think: Mein Schäferrüde, obwohl nicht schwarz und sehr freundlich, rief da deutlich mehr Unbehagen hervor.

Einerlei, ich finde schwarz schön. ;)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #26
ich finde den Kontrast zwischen den zwei Süßen total toll!

wenn sie nebeneinander her laufen schaut das total schön aus!

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #27
Blond und schwarz, Engel und Teufel, um mit der "Öffentlichkeit" zu sprechen. :mrgreen:

Nein, die beiden passen wirklich gut zusammen, ein sehr hübsches Gespann. Ich habe vorhin mal meinen Mann vor den Bildschirm geholt, der konnte sich gar nicht entscheiden und würde am liebsten alle beide adoptieren. :D

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #28
hehe, da kannste aber lange drauf warten, dass ich die zur Adoption frei geb...!! ;)

hab grad eben noch n Bild gemacht, is aber net so gut wegen dem Blitz und wir haben noch keine bessere Camera

2n80wg5.jpg

die Beiden spielen grade voll^^

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #29
Hey cool das klapptr ja mal 1a herzlichen glückwunsch=) freue mich schon auf mehr Bilder *g*

Sagmal habt ihr schon n namen (sorry wenn ja habe keine Zeit alles durchzuleden :-( )

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #30
Hallo! Sind wirklich tolle Bilder und bildhübsche Hunde! Gratuliere!
Ich finde auch, das Jamie super zu ihm passt.

Der Namenswechsel sollte echt kein Problem darstellen. Was sollte man sonst mit all den Fundtieren (wie meine Alisha) machen?
Und mein Janko hieß auch zuvor anders.
Einem Bekannten von mir wurde damals sogar nahegelegt seinem Hund nen andern Namen zu geben. Er hatte ihn aus dem Ausland und er war sehr ängstlich (also der Hund). Und da meinte der Tierpsychologe (ja, er ist mit dem Hund dahin gegangen), das ein neuer Name schon was helfen könne, da der Hund mit dem alten Namen auch sein früheres Leben immer verbindet. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber der Hund wurde wirklich ein wenig zutraulicher mit dem neuen Namen. (kann auch Einbildung sein, aber ich hab es so empfunden)

Also nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gespann! Und mehr Bilder bitte! :clap::mrgreen:

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #31
okey da hat sich meine Frage erübricht xd
Echt schöner Name und passt auch klasse!!

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #32
Sagmal habt ihr schon n namen (sorry wenn ja habe keine Zeit alles durchzuleden :-( )

wir werden ihn Jamie nennen, für den Fall, dass er wirklich bei uns bleibt, da es gerade alles andere als glatt läuft.

die letzte Nacht war einfach grauenvoll, ich glaub ich hab keine halbe Stunde am Stück schlafen können.
unsere Katze kam ins Schlafzimmer um sich mit ins Bett zu legen und irgendwie fand Jamie die Katze im Dunkeln sehr angsteinflösend und hat dann die ganze Zeit geknurrt und gebellt. Er hat allgemein ganz arg Angst vor unseren Katzen, wenn mein Simba im Türrahmen steht, dann traut sich der Hund nicht an ihm vorbei. :roll:
ich hab dann die Tür zu gemacht damit die Katze draussen bleibt und dann ging das Protest-Miauen sofort los. Das hat Jamie gehört und ist dann die ganze Zeit im Schlafzimmer rumgelaufen, hat geknurrt und gebellt.

was ich komisch finde ist, dass er einen wirklich immer anschaut, zum schmusen herkommt und echt lieb ist, aber kaum sagt man einen Befehl schaut er zum Boden und läuft weg. ich denke er hat wirklich nicht mehr wie Sitz gelernt.

sollte ich da vllt mal mit dem Klicker ran??

was mich sehr besorgt ist, dass es Ghino glaub zu viel ist. Er spielt sehr gerne mit Jamie, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es ihm lieber wäre, wenn Jamie nicht da wär. Er liegt öfters ganz abwesend in seinem Körbchen und starrt vor sich hin.
Er hat sogar Durchfall, konnte es heute morgen nicht mehr halten und hat dann ins Schlafzimmer gemacht. :(
Er war heute morgen so fix und fertig, weil er natürlich auch nicht schlafen konnte und er eigentlich ein totaler Langschläfer ist, dass er sich ins Badezimmer gelegt hat und nicht mehr mit rauskommen wollte als ich wieder ins Schlafzimmer ging. Ich hab ihn dann im Badezimmer liegen lassen und Jamie mit ins Schlafzimmer genommen. So hatten beide einigermaßen ihre Ruhe.

Ich versteh nicht wieso Ghino so fertig ist, der Jamie ist schon ein bisschen anstrengender wie er, aber nicht allzusehr. Und die zwei verstehen sich wirklich sehr gut. Gerade hat jeder einen Ochsenziemer bekommen, dann lagen sie nebeneinander und haben drauf rumgekaut.
Auch scheint Ghino grade der Chef zu sein. Wenn die zwei balgen liegt Jamie ganz oft auf dem Rücken, Ghino steht über ihm und drückt ihn am Hals runter, aber ohne knurren oder sonst was.

Was auf jeden Fall von der Züchterin geflunkert war ist, dass Jamie ruhig und gut erzogen sein soll. Ich habe so das Gefühl, dass sie gar nicht getestet hat was er kann und was nicht. Bellen tut er sehr viel und wegen jedem Mist, man kann ihn gar nicht richtig in den Garten lassen, denn da is es ganz schlimm und ich will nicht die Nerven unserer Nachbarn strapazieren.

Oh man, ich bin jetzt grade ganz schön gefrustet. Er ist echt ein total lieber Kerl und mit der nötigen Zeit und Geduld kann man aus ihm bestimmt was machen, aber Ghino macht mir wirklich Sorgen.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #33
Naja aber ich glaube das ganze legt sich auch...

Wenn hr ihn wirklich behalten wolltet das mit der Erziehung bekommt ihr hin und ich glaig Jamie
wird sich auch an die Katzen gewöhnen *g*
Was sagen denn die Katzen zu ihm?
Eig. wäre es ja toll wenn die 2 eh so gut klarkommen das sie zusammen bleiben.. aber kine ahung...
ich würde erstmal abwarten was die nächsten Tage bringen=)

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #34
ja natürlich, aufgeben tu ich so schnell nicht, es ist ja auch abgemacht, dass wir ihn jetzt mal zwei Wochen haben und schauen obs eben geht oder nicht. man kann es nur rausfinden in dem man es versucht, natürlich ist es dann nicht grade toll für ihn falls es nicht klappt, dass wir ihn wieder zurückbringen müssten, aber wenns klappt wäre es umso schöner, denn bei uns hat er es wirklich gut nur steht eins fest: wenn Ghino drunter leidet hat es keinen Sinn.

ich kann ja jetzt noch gar nicht sagen ob es klappt oder nicht, ist ja noch viel zu früh. ich glaub Jamie hat noch gar nicht kapiert, dass er hier bei uns jetzt ist und dort bleiben soll. er hat sich noch gar nicht an uns und die neue Umgebung gewohnt, da lass ich ihm auf jeden Fall noch Zeit.

seine Angst gegenüber Katzen ist echt krass, wie als hätten wir hier zwei Monster. Aber er ist allgemein sehr sehr ängstlich, wenn man mal strenger mit ihm redet kommt er sofort an und schleimt sich ein... ;) und wehe man kommt auf ihn zu und will ihm was wegnehmen oder sonst was, da duckt er sich gleich und schaut ganz ängstlich.
Mich würde es echt mal interessieren was die Vorbesitzer mit ihm gemacht haben, dass er so ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, jetzt geht der Tag so langsam zu Ende und es gibt bis jetzt nur Positives zu berichten! :D

Heute waren die Nachbarskinder da und haben mit Ghino und Jamie gespielt, Jamie hat wie Ghino eine Engelsgeduld mit Kindern und macht auch jeden Mist mit.
Wir sind dann alle zusammen noch spazieren gegangen wobei die zwei Hundis echt viel Spaß miteinander hatten. :D

Heute Nachmittag waren wir wie jeden Sonntag auf dem Fußballplatz. Jamie hat das super geamcht, nur hat er die Macke jeden Hund erstmal ganz bös anzuknurren und zu bellen, aber dann wenn der Hund näher kommt freut er sich ganz arg.
Er ist auch einige Male beim Fußball aufgesprungen und hat gebellt und geknurrt wenn ihm was nicht geheuer war. :roll:

Ich denke Jamie braucht einfach Sicherheit, damit er nicht mehr so n rießen Angsthase ist und die Sicherheit wollen wir ihm ja geben.
So wie ich das sehe hat er jetzt auch keine Angst mehr vor unserem Kater Simba, denn grade ist er auch ganz normal an ihm vorbei gelaufen, hat ihn kurz angeschaut, mehr aber nicht.
Waren gerade noch ein großes Stück laufen und jetzt ist totenstille im Wohnzimmer, beide schlafen.

Toll, jetzt hats draussen gebellt und beide stürmen raus in den Garten, Ghino gibt keinen Ton von sich, aber Jamie bellt wie verrückt.
Ich hoffe dass er heute mal nicht sein Spiegelbild in der Scheibe anbellt, denn das ist echt nervig, aber bei Ghino war das am Anfang auch so, dem war sein Spiegelbild auch nicht geheuer. ;)

So, jetzt liegen sie wieder ruhig im Wohnzimmer, Gott sei Dank!

Ich denke auf jeden Fall, dass wir es mit Jamie schaffen, denn an seinen kleinen Macken wie der fehlenden Erziehung z.B. kann man was machen und der Rest passt ja jetzt. Bin mal gespannt wie die Nacht wird, aber er ist gerade mal einen Tag bei uns und wenn ihm da die Katzen im dunkeln noch Angst machen und er deswegen knurrt, dann ist das auch ok.

Ghino geht es auch deutlich besser, er hat jede Menge Spaß mit Jamie und ich glaube er genießt die Hundegesellschaft jetzt richitg. Aber Jamie ist auch viel ruhiger geworden und so kann Ghino heute wieder die Ruhepausen machen die er braucht. Die Zwei haben während dem Fußball fast nur geschlafen. ;)

Was aber die Rangordnung betrifft hab ich keine Ahnung wie das bei den Zwei aussieht. Denn Ghino ist ganz schön frech zu Jamie, wirft ihn um, drückt ihn am Hals runter, nimmt ihm das Spielzeug weg und verteidigt es dann, etc.
Jamie gibt viel zu schnell nach und ich glaub ihm ist überhaupt nicht bewusst wie groß und kräftig er ist. Ghino hat ihn heute so dermaßen provoziert, dass ich es echt verstanden hätte wenn Jamie ihn mal kurz gepackt hätte, aber Jamie hat Ghino kurz in die Backe gezwickt, Ghino hat gefiept und dann war wieder alles beim Alten. ;)

ist richtig toll mit zwei Hunden, auch wenns ein Stück mehr Arbeit ist. was ich noch lernen muss ist mit den zwei Gassi zu gehen, ohne dass sich die Leinen total verheddern. ;)

jetzt gibts wieder mal Bilder von unserem Neuzugang:

ipcdn7.jpg

f03kuf.jpg

104q8g0.jpg

outiee.jpg

auf diesem Bild sieht man auch ein bisschen was von unserem großen Garten und man sieht auch wie toll Jamie schon apportiert:

nc1mq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #35
mach dir keine sorgen, für dein Goldi ist das jetzt ein komplett neuer Alltag mit dem neuen Rüden da muss er sich erstmal zurecht finden.
Geh einfach deinen Aufgaben nach so wie du es auch sonst immer getahn hast, mit den Katzen wird sich Jamie schon irgendwie außeinander setzen.

Wie ist es den mit der Hundeschule, besuchst du sie noch mit Ghino? Vielleicht könntest du ja dann deinen Jamie auch mit nehmen um mit ihm zu üben.

lg

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #36
wir gehen auf den Hundeplatz in die Welpengruppe, die ist Samstags um 14 Uhr, nach der Welpengruppe beginnt die Junghundegruppe, also kannst dir ja denken was ich dann nach der Welpengruppe machen werde.... genau! mit Jamie in die Junghundegruppe gehen!
in die wird er wohl ne Weile gehen müssen, bis er soweit ist und hört, aber das ist ja kein Thema!

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #37
@Goldchen:

Könntest du dir vorstellen, Jamie an einen Kennel zu gewöhnen und ihn nachts in den Kennel zu ,,sperren" ?
Sieh es nicht zu menschlin. Ein Kennel hat durchaus sehr positive Eigenschaften - WENN man den Hund richtig dran gewöhnt!
Ein Kennel vermittelt dem Hund auch viel Sicherheit, so hätte definitv Ruhe vor der Katze, er hätte eine ruhige Schlafhöhle, er weiß, wo sein Platz ist. Vll. wird da die ersten Nächte auch Terror sein, aber wenn du es gekonnt ignorierst (ich weiß, wie schrecklich es ist) wird es besser!!

Gehst du immer mit beidne zusammen Gassi?
Ich würde dir umbedingt raten, einzeln zu gehen!
JEDER Hund braucht Erziehung und du kannst nicht zwei Welpen auf einmal erziehen. So kannst du nicht alle Kommandos konsequent durchsetzen. Auch die Leinenführigkeit mit zwei unerzogenen Hunden sollte man EINZELN üben und wenn die Hunde dann fertig sind, dann kann man zusammen gehen. Darum ist es so viel Arbeit mit zwei Welpen. Wenn man natürlich mti beiden zusammen geht, fällt es kaum auf. Aber ich würde dir raten, es nicht zutun!

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #38
@Kiki: danke für den Tipp und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren falls es sich so nicht bessert. Aber es hat sich jetzt allgemein gebessert den Katzen gegenüber und vllt findet er diese oder nächste Nacht die Katzen im Dunkeln nicht mehr so unheimlich. ;)

Also ich bin jetzt nur einmal alleine mit beiden zusammen gegangen. Ansonsten kommt mein Freund mit und dann nimmt jeder einen Hund. Wenn ich aber beide zusammen mitnehm, dann geh ich gleich aufs Feld und lass sie frei laufen und spielen, da gibts dann keine Kommandos, ausser dass sie herkommen sollen und das machen beide echt toll, auch wenn sie mitten im Spiel sind.
Wenn ich dann tagsüber wieder alleine bin werde ich getrennt gehen, denn ich könnte mich auf keinen Fall auf Beide gleichzeitig konzentrieren, da eben Jamie noch Einiges an Erziehung braucht.

Warum er übrigens so ein Kettenwürgehalsband um hatte versteh ich gar nicht, an der Leine läuft er echt top, er zieht überhaupt nicht, die Leine hängt immer locker.

Ich werde ihn auch langsam an unser Futter gewöhnen, denn er bekam bei den letzten Besitzern "Josera" und hab davon einen Sack mitbekommen. Ich kenne das Futter zwar nicht und hab auch noch gar nicht auf die Zusammensetzung geschaut, aber es schaut schon so aus wie als wäre da jede Menge Farbstoff drin weil da so lustige gelbe, grüne und rote Brocken drin sind.
Ich misch morgen mal ein bisschen Acana dazu und werde es dann irgendwann ganz umstellen.
Übers barfen mach ich mir wann anders Gedanken, denn jetzt gilt meine ganze Aufmerksamkeit den zwei Hunden. ;)

Jamie hat mich jetzt total von der Rasse Flat Coated Retriever begeistert! Sind ja echt wahnsinnig tolle Hunde. Wobei ich mich an seinen schmalen Kopf, die Augenlieder die ein bisschen nach unten hängen und an seinen mittellangen Schwanz erst noch gewöhnen muss. Für mich schaut es aus wie als wäre sein Schwanz zu kurz, aber das sieht der Rassestandart so vor.
Besonders schön an ihm ist sein Fell, es ist wahnsinnig weich und glatt. Es glänzt ganz schön und auf dem Rücken schimmert ein bisschen rotbraun durch das Schwarz.
Seine Sanftheit fasziniert mich immernoch besonders, ich hab noch nie so einen sanften Hund erlebt, echt klasse!
Ghino ist dagegen ne richtige Schnappschildkröte wenns ums Leckerchen nehmen geht!

Oh man, bei mir is was los, aber so wird mir schon nicht langweilig und wenn ich die zwei mal großgezogen hab bin ich um einige Erfahrung reicher was Hunde betrifft.

Was wir auch noch auf jeden Fall machen werden bevor wir ihn endgültig kaufen, ist zum TA zu gehen und ihn durchchecken lassen.
Ich denke seine Bindehäute sind ein wenig entzündet, bin mir aber nicht ganz sicher, ich weiß nicht wie das ausschaut bei einem Hund der ein bisschen hängende Lider hat. Wenn er ne Entzündung hätte ist das natürlich kein Grund ihn nicht zu nehmen, sondern die TA-Kosten würde ich ganz einfach vom Kaufpreis abziehen.

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #39
Hallo,
da ist man mal ein wochenende weg und was passiert ?????
Goldchen hat nen neuen hund, klasse !!!
Ghino und Jamie die passen ja bildlich super zusammen !
Du hast dich richtig entschieden getroffen, da du sowieso einen zweithund wolltest, finde
ich um so früher umso besser, denn da hat Ghino noch einen fast gleichaltrigen
spielkameraden und werden miteinander erwachsen !!!
Viel spaß mit den beiden !!!!
LG Corabess

• Wir bekommen einen zweiten Hund! Beitrag #40
Du hast dich richtig entschieden getroffen, da du sowieso einen zweithund wolltest, finde
ich um so früher umso besser, denn da hat Ghino noch einen fast gleichaltrigen
spielkameraden und werden miteinander erwachsen !!!
hey Corabess! ich hätte auch nicht gedacht dass es so schnell geht mit dem Zweithund und war am Anfang schon ein bisschen gefrustet weils nicht so geklappt hat, vorallem die erste Nacht, aber da bin ich einfach mal wieder viel zu ungeduldig und muss mal wieder meinen, dass alles gleich klappen muss. ;)

jetzt wenn ich die zwei hier grad so sehe, dann weiß ich dass es ne sehr gute Entscheidung war. Ich möchte wirklich nie wieder eine Tierart alleine halten! Das ist dann wie als steckt man mich in den Zoo und ich soll mich dann mein ganzes Leben lang mit Elefanten, Krokodilen und Nashörnern unterhalten.

Ich betone nochmal dass es ganz sicher nicht einfach wird mit den Zwei, das ist mir durchaus bewusst, aber wenn ich sehe, dass ich zwei Hunde glücklich mache, dann lass ich gerne ein paar Nerven liegen und steck auch gerne viel Zeit in die Erziehung. Noch dazu hab ich zwar keine solche Heldentat verbracht wie wenn ich einen Hund aus dem Tierheim geholt hätte, aber ich nehm immerhin ein Scheidungskind auf, dass grade auch noch überhaupt nicht weiß wo es hingehört, denn immerhin ist er in den letzen 7 Monaten von der Züchterin zu den ehem. Besitzern und von denen wieder zurück zur Züchterin und jetzt zu mir. Wenigstens tu ich ihm jetzt was Gutes und biete ihm ein sicheres und gutes Zuhause für immer an. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übrigens sieht man ja auf den Bildern wie nass unsere Terasse dank den zwei Dreckrievern ist!! ;)

Frauchen ist ja selbst schuld, weil sie extra zwei Planschbecken aufgestellt hat damit die Hundis ihren Spaß haben....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen einen zweiten Hund!

Wir bekommen einen zweiten Hund! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben