3 Katze aber welches alter

Diskutiere 3 Katze aber welches alter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Zusammen, Nach langen hin und her überlegen habe ich mir Gedacht noch eine dritte Katze zu holen. Ich einen 4 Jährigen Kater (Chicco) der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Katze aber welches alter Beitrag #1
J

Jenny1987

Hi Zusammen,

Nach langen hin und her überlegen habe ich mir Gedacht noch eine dritte Katze zu holen.

Ich einen 4 Jährigen Kater (Chicco) der ein Hauskater ist, der nur ganz dicht am Menschen aller höchstens im Garten spaziert. Da meine 6 jährige Katze (Pinky) aber eine Outdoor Katze ist und gerne raus will.

Die beiden sind ein eingespieltes Team, aber wenn ich meine Katze rauslassen würde, würde Chicco mit laufen und Panik kriegen oder gar überfahren werden oder er würde das ganze Haus zusammen schreien weil er sie vermisst, langeweile bekommet und bei ihr sein würde

Desswegen habe ich mir überlegt für meinen Kater noch einen Spielkameraden/-kameradin zu besorgen, wenn meine Katze draußen am stravanzen ist.

Ich habe zwei Fragen die ich mir stelle aber nicht beantworten kann und zwar:

Wie alt sollte die Katze/Kater sein:?:

Und männchen oder weibchen:?:

Darum würde ich gerne eure Meinung dazu hören was ihr machen würdet

LG Jenny1987

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #2
Desswegen habe ich mir überlegt für meinen Kater noch einen Spielkameraden/-kameradin zu besorgen, wenn meine Katze draußen am stravanzen ist.
Genau so eine Idee hatte ich vor zweieinhalb Jahren auch. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur noch zwei Katzen, Felix, der mit Leib und Seele Freigänger ist und Kimba, mit einer Behinderung (Ataxie), der sich nur in Haus und Garten aufhielt. Um für ihn mehr Gesellschaft zu bekommen, holte ich mir den damals 2jährigen Hector. Bei seiner vorherigen Stelle hielt Hector sich vorwiegend im Haus oder dem näheren Umfeld (auf Sichtkontakt) auf. Also dachte ich mir, Hector ist optimal. Tja, aber meine Rechnung ging leider nicht auf.
Inzwischen ist es so, dass Hector meist mehr unterwegs ist als meine anderen Freigänger, dabei ist er schon ein sehr sozialer, geselliger Katermann. :D

Wie alt sollte die Katze/Kater sein:?:
Und männchen oder weibchen:?:

Zu einem 4jährigen Kater kannst du eigentlich alles nehmen vom Kitten (ab 12 Wochen) bis zu etwa gleichaltrigen Tieren. Entscheidender als Alter und Geschlecht ist der Charakter, der dem des Katers ähnlich sein sollte.

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #3
also ich denke das geschlecht ist egal. ja ab 12 wochen kannst du eine Katze mit nachhause nehmen.

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #4
Chicco ist sehr auf Menschen bezogen und total verschmust obwohl er leider eine schlechte Verganenheit hatte, meine Pinky ist dagegen etwas ängstlich und zurückhaltend gegnüber Menschen, was glaube ich normal für eine Katze ist.

Also sollte ich am besten nach einer verschmusten Katze/Kater schauen.:eusa_think:

Wir hatten es mal draußen mit einer anderen Katze probiert und bei meiner Katze hatte es super geklappt kein fauchen nichts aber bei Chicco ging das fauchen und knurren los und er war danach schnell ins Haus gelaufen.

Ich bin echt gespannt ob das mit ner dritten Katze überhaupt klappt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber die größte Angst bei mir ist, wenn ich ne 12 Wochen alte Katze hole und die dann von den anderen beiden Tod gebissen wird, wegen eifersucht oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Katze aber welches alter Beitrag #5
Hi Leute heute schauen wir uns einen kleinen Wirbelwind, (so viel ich weiß ist sie sehr aufgeweckt und zutraulich und weiß genau was sie will) an sie ist 16 wochen alt und ein Maine-Coon-Mix sie ist total süß auf den Bildern, wenn sie uns gefällt nehmen wir sie gleich mit.

Wir nehmen auch mehrere Decken ud Handtücher mit wo die anderen beiden Katzen von mir gerne drauf liegen, damit sie den Geruch von unseren beiden kennenlernt und auch sie den Geruch von den beiden etwas hat, damit es keine Komplikationen gibt. Es wir bestimmt klappen mit den dreien.

Was meint ihr dazu soll ich sie gleich mitnehmen oder soll ich erstmal sie noch da lassen und nur ne Decke da lassen damit sie die Gerüche der anderen Kastzen kennenlernt???

Ich bitte um schnelle antworten da ich um 20:30 Ur zu der Katze hinfahre und die mal anschaue.

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #6
Was meint ihr dazu soll ich sie gleich mitnehmen oder soll ich erstmal sie noch da lassen und nur ne Decke da lassen damit sie die Gerüche der anderen Kastzen kennenlernt???
Da es keine Garantie für eine erfolgreiche oder vereinfachte Zusammenführung ist, würde ich dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Deshalb würde ich die Katze wahrscheinlich direkt mitnehmen.

Edit: Upps, hab gerade erst gesehen, dass deine Frage ja schon von gestern ist...
Wie hast du dich denn entschieden?

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #7
Ich habe die kleine gleich mitgenommen (erster Blick und total verliebt in der kleinen).
Sie heißt Yuma und ist ein richtiger Wirbelwind. Sie ist ein Maine Coon mix und total verspielt. Morgens weckt sie mich auch , wenn sie hunger hat.

Meine Angst hatte sich nicht bestätigt, die fauchen sich ab und zu an und manchmal, wenn die kleine zu frech wird kriegt sie mal auch ein mit der Pfote ab aber sonst verstehen sie sich alle drei untereinander super.

Ein Bild von ihr habe ich noch nicht gemacht aber das werde ich noch machen und reinstellen.;)

Ich habe leider noch eine frage was eigentlich nicht zu diesem Thema passt.

Meine kleine hat Blähungen was kann der Grund dafür sein oder ist das normal???

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #8
Sie ist ein Maine Coon mix und total verspielt. Morgens weckt sie mich auch , wenn sie hunger hat.
Da fängt sie ja mal direkt an, DICH zu erziehen. :mrgreen:

Meine Angst hatte sich nicht bestätigt, die fauchen sich ab und zu an und manchmal, wenn die kleine zu frech wird kriegt sie mal auch ein mit der Pfote ab aber sonst verstehen sie sich alle drei untereinander super.
Super, besser kann es ja fast gar nicht sein.

Meine kleine hat Blähungen was kann der Grund dafür sein oder ist das normal???

Wann ist die Kleine denn zuletzt entwurmt worden?
Hast du eine Futterumstellung vorgenommen? (also bekommt sie bei dir etwas anderes zu futtern als beim Vorbesitzer?)

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #9
Da fängt sie ja mal direkt an, DICH zu erziehen. :mrgreen:

Das glaube ich auch:D aber es ist süß wenn sie kommt und fressen, spielen oder schmusen möchte.

Wann ist die Kleine denn zuletzt entwurmt worden?
Hast du eine Futterumstellung vorgenommen? (also bekommt sie bei dir etwas anderes zu futtern als beim Vorbesitzer?)

Entwurmt wurde sie vor drei bis vier Wochen laut den Vorbesitzern.

Glaube schon, die haben mir heute erst geschrieben das die kleine bis zu den Zeitpunkt wo wir sie geholt haben nur das Winston Katzenfutter von Kloppenburg/Rossmann gefressen hat und teures Trockenfutter von Raifeisen.

Ist halb so wild, war heute bei der TÄ und hat mir Pulver gegeben für die kleine, weil ihr Bauch ja ganz weich ist.;)

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #10
<Die kleine Yuma ist jetzt genau 16 Wochen alt>

yuma2jtj.jpg

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #11
wie schon gesagt: ich find sie wunderhübsch :)

ioch finds erstaunlich,w ei die süßen ind em alter wachsen und sich verändern.
mein kleiner ist nur 3 wochen jünger und er ist im verglich zu ihr so winzig.
naja, das foto kann auch täuschen, aber ich finds dennoch beachtlich...

was fütterst du denn jetzt?
falls du dir noch nicht sicher bist, liess dich doch nochmal durch die futter themen.

viel spaß mit dem kleinen goldstück :)

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #12
wie schon gesagt: ich find sie wunderhübsch :)

Das fand ich auch, wo ich ihr Bild gesehen habe, das war für mich ein Grund sie zu nehmen. Das war liebe auf den ersten Blick.

ioch finds erstaunlich,w ei die süßen ind em alter wachsen und sich verändern. mein kleiner ist nur 3 wochen jünger und er ist im verglich zu ihr so winzig. naja, das foto kann auch täuschen, aber ich finds dennoch beachtlich...

Ja sie wachsen schnell, das sehe in der kleinen von meiner Oma, die ist ende mai anfang Juni geboren und ist fast doppelt so groß wie meine kleine.
Ja das Foto könnte täuschen das stimmt.
Ich kann ja mal versuchen sie zu messen, wenn sie sich lang macht im schlaf (was sie oft macht).

Hast du auch Bilder von deinen Katzen? würde mich interessieren wie die aussehen.

was fütterst du denn jetzt?

Das was die großen auch bekommen W.kas, Kitte.at oder Felix je nach dem, wie es in angebot ist, dank des Pulver von meiner TÄ hat die Lütte auch keine Blähungen mehr.

Achja das werde ich haben mit den dreien.

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #13
au ja, miss doch mal nach, wenn es geht. wird schwieirg, höchstens wenn sie schläft ;)
ich hab ja aktuell nur einen kleinen kater (fast 9 wochen), aber die bilder darf ich hier ja noch nicht reinstellen :(
also musst dich noch 3 wochen gedulden, dann wird die kleineberühmtheit hier auch präsentiert :)

also, nur als tipp, falls du es noch nicht gelsen hast:
schau bitte in der themenzusammenfassung beim futter nach...
also diese sachen die du jetzt fütterst, sind leider nicht die besten :/
da ist viel zu wenig fleisch drin, in felix ist sogar zucker (ganz schlimm) und sonst künstliche zusatzstoffe, die da eigentlich nichts zu suchen haben.

schau dich nochmal um und lies genau, warum anderes futter (animonda oder leonardo zb) viel gesünder ist ;)

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #14
ok werde mal nachschauen.

kann sein das die größe von ihr heute noch reingetsellt wird aber versprechen kann ich es noch nicht.

ich freue mich schon auf die kleine berühmtheit.

• 3 Katze aber welches alter Beitrag #15
sry das es etwas gedauert hat aber jetzt habe ich es endlich geschafft die kleine zu messen.

Sie ist 55cm lang (ohne schwanz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Katze aber welches alter

3 Katze aber welches alter - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben