Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen
Diskutiere Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern beim Tierarzt. Unser Moritz leidet an Flöhen...
Gestern wurde ihm Frontline drauf gemacht...heute beim...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wir waren gestern beim Tierarzt. Unser Moritz leidet an Flöhen...
Gestern wurde ihm Frontline drauf gemacht...heute beim Kämmen waren aber einige noch sehr lebendig...
Wie ist das nun, in der Wohnung der Oma wo dieser sich meistens aufhält werden wir heute Nacht den Indorex duo aktiv Fogger anwenden. Da wollen wir dann den Moritz nicht schlafen lassen und er kommt zu uns...
evtl haben wir auch Flöhe., da er öfters hoch kommt, wir wohnen direkt darüber...diese wollen wir aber dann die nächsten Tage mit einem Spray behandeln aber kann der Kater uns nach der gestrigen Frontline -behandlung nochmal Eier etc von den Flöhen liefern??
Falls manche noch nicht abgestorben sind schon oder?
In der Fogger Beschreibung steht man solle danach gut lüften, ab wann können MEnsch und Tier wieder in die Räume??
Bitte um eilige Antwort da wir heute den Fogger starten ;-)
Vielen Dank
Ann
-
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #2
Hallo!
Den Fogger kenne ich nicht, aber nach der Einwirkzeit sollte man so lange wie möglich lüften. Mindestens 2 Stunden. Steht die Anwendung nicht in dem Kleingedruckten?
Der Kater liefert nicht die Eier, sondern die legen die Flöhe in der Umgebung ab. Also auf Decken, Körbchen usw. Diese Sachen nach Möglichkeit waschen, absaugen und mit Umgebungsspray behandeln.
Diese Prozedur müßt ihr mehrmals pro Wochen wiederholen.
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #3
Also wenn es ein sehr starker Befall von Flöhen ist muss die Katze nochmal mit Frontline behandelt werden.
Als ich damals Napoleon aus einer schlimmen Familie mitgenommen habe - war er auch über und über mit Flöhen und Maden bedeckt! Ich bin auch erst zum TA - anstatt nach Hause.
Ich habe dann ein Spray bekommen mit dem ich ihn Zuhause dann nochmal besprühen sollte. Dann nach 6 Stunden Einwirkzeit habe ich den kleinen genommen in die BAdewanne gelüpft und ihn mit einen Flohkamm durchgekämmt und da haben eine paar viecher auch noch vital rumgehüpft.
Danach nochmal eingesprüht, wieder einwirken lassen und ihn gekämmt. Dann kamen nur noch tote Viecher.
Meistens ist es auch so, das Frontline auch schon die Eier bekämpft die im Fell der Katze gelegt wurde.
Ich habe letztendlich keine Flöhe in der Wohnung gehabt - weil der Kleine in seiner Transportbox bleiben musste.
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #4
Also meine TÄ sagte mir schon vor Jahren, dass frontline oft überhaupt nicht mehr gegen Flöhe wirkt, da die Flöhe schon sehr oft resistent dagegen sind.
Ich habe die Flohplage hier erfolgreich mit Program Suspension bekämpft. Das ist ein Gel, was man den Katzen ins Futter mischen kann und das die Flöhe unfruchtbar macht.
Für die Umgebung habe ich den Bio Insect Shocker eingesetzt. Der bekämpft sowohl lebende Flöhe, als auch Eier und Larven.
Und natürlich alles gründlich waschen und täglich saugen..
Von Foggern jeglicher Art würde ich dringend abraten!
Absolut giftig und muss nicht sein!
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #5
Hallo,
unsre Katzen hatten auch erst vor kurzem Flöhe *igitt*
Wenn man sie wirklich los bekommen möchte muss man wiefolgt vorgehn:
1. Wohung putzen, alle Ecken, Decken + kissen + Vorhänge waschen (90% der Flöhe leben in der Wohung nur 10% sind auf der Katze) = muss wirklich gründlich sein, da überall Nissen und Eier sein können.
2. Mit Flohspay unter dem Sofa beispielsweise, unter Tischen und Regalen sprühen, Kratzbäume einsprühen
3. Mit dem Fogger die Räume einnebeln, danach 1 Std. gut durchlüften (klar ist er giftig, deshalb sterben die Flöhe ja, die Katzen sind während man das Zeug in der Luft hat ja nicht im Zimmer, nach dem lüften ist jeglicher Geruch vom Fogger weg...)
4. In der Zeit in der der Fogger steht, Katzen mit Flohpulver behandeln, alternativ dazu auch noch mit Frontline (Frontline hat bei unseren beiden nicht gewirkt)
5. Klamotten die man trägt ab in die Wäsche
Nur auf diese Weise haben wir unsre Wohnung und die Katzen Flohfrei bekommen. 9 Monate haben wir davor rumgetan und die sch*** Flöhe waren alle paar Wochen wieder da.
Hier noch ein paar Links:
http://www.kammerjaegershop.de/Scha...20fl%C3%B6he&gclid=CNrFjI2eg50CFYKCzAodlxZDAg
http://www.preisroboter.de/ergebnis5810923.html
LG
Sterni
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #6
Ich finde Flöhe eine eklige Sache. Meine beiden Katzen schleppen gerne mal welche mit von draußen rein. In der Regel wirkt Frontline ganz gut. Die Tierchen lassen sich dann meist ganz gut aus den Haaren kämmen. Das mit der Immunität hat unser TA auch gesagt, aber hat es aber dennoch empfohlen. Danach beginnt dann meist das Reinigen der Wohnung, wie nach Sternenkind Beschreibung.
-
-
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen Beitrag #7
Die Flöhe sterben alle nach und nach innerhalb weniger Tage.
Es sind ja nicht alle Flöhe auf der Katze, sie gehen ja nur zum fressen auf sie.
Aber wenn auch der letzte Floh auf der Katze war wird der sterben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: