Ratten ignorieren sich die 2.te

Diskutiere Ratten ignorieren sich die 2.te im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, mittlerweile sind meine kleinen jetzt schon so weit, das wir sie alle zusammen im großen Käfig haben. Doch hier passiert wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten ignorieren sich die 2.te Beitrag #1
RatzFatz90

RatzFatz90

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mittlerweile sind meine kleinen jetzt schon so weit, das wir sie alle zusammen im großen Käfig haben. Doch hier passiert wieder nichts, die kleinen sitzen in einem Eck, bzw in der einen Hängematte, und die großen in der anderen.

Die kleinen haben total schiss, weil wenn sie z.B. zum Boden wollen, scheucht einer der großen die kleinen gleich wieder hoch und zurück in ihr Eck.

Soll ich jetzt z.B. alle Hängematten usw. rausnehmen , das sie zwangsweise was miteinander zu tun haben müssen. Oder wie schaffe ich es, das die Parteien mehr miteinander agieren? Weil ich hab das Gefühl so bringt das irgendwie nichts, weil es den kleinen total unangenehm ist in einem fremden Käfig zu sein. Und die großen es auch nicht toll finden!

Im Freilauf, sind alle total agil und ungestresst, aber im Käfig ist alles anders. Was jetzt?

Danke für hoffentlich viele Antworten ^^

• Ratten ignorieren sich die 2.te Beitrag #2
Versuch es mit den Hängematten, dann siehst du, ob es was bringt. Die ersten Tage ist das nach Intis bei mir auch oft so, daß zunächst die "Rudel" noch getrennt schlafen. Es dauert meist ein paar Tage, bis sie soweit sind, daß sie sich auch wirklich zusammenkuscheln wollen.

• Ratten ignorieren sich die 2.te Beitrag #3
Aber ist es ok das die Rudel voreinander Angst haben. Also der ganz kleine "schreit" sogar wenn ein großer nur Schnuppert (wobei der kleine auch ein Schreihals ist). Sie sehen extrem angespannt aus.

Ich habe nicht mal die angst das sie sich fetzten könnten, auch nicht wenn wir mal weg sind. Es ist eher so das gar nix passiert und wir haben sie jetzt auch schon mal 1 - 2 h alleine gelassen.

• Ratten ignorieren sich die 2.te Beitrag #4
Naja, es ist eben so, daß eine Inti mit dem Zusammenziehen noch nicht abgeschlossen ist - es dauert, bis die Gruppen wirklich ein neues Rudel geworden sind, und sich im Auslauf zu verstehen ist nochmal was anderes als sich 24/7 zu verstehen. Daher ist es schon normal, wenn sich die Nasen noch etwas skeptisch gegenüberstehen. Wenn du das Gefühl hast, daß es die Kleinen wirklich überfordert, kannst du sie sicherheitshalber auch immer nochmal rausnehmen, wenn du nicht da bist, aber schlußendlich kann man es den Ratten nicht ganz abnehmen, daß sie sich arrangieren müssen. Und wenn ich das jetzt richtig lese, gehen ja von keinem echte Aggressionen aus, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten ignorieren sich die 2.te

Ratten ignorieren sich die 2.te - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ratten haben sich sehr lieb. Dennoch nochmal trennen?: Hallo ihr Lieben, vorweg: Mein Freund und ich haben zwei sehr liebe eineinhalbjährige Rattenböckchen und sechs neue Rattenböckchen, die nun sechs...
Oben