Kitten Stinken!!

Diskutiere Kitten Stinken!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kann mir villt einer was zu meinem Problem schreiben da ich keine Ahnung habe was los sein kann.... Also volgendes...am 11.9.09 bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten Stinken!! Beitrag #1
Jassy

Jassy

Hallo,

kann mir villt einer was zu meinem Problem schreiben da ich keine Ahnung habe was los sein kann....

Also volgendes...am 11.9.09 bekam Lucy ihre Kitten und nun seid ca. 3 Tagen ist mir aufgefallen das die Kitten einen sehr sehr starken eigengeruch haben der irgendwie nach Kot und Kotze richt.
Die Kitten haben auch Durchfall der so Gelblich ist das Normal??
Ich muss täglich die Decke wechseln da sie voll ist mit Kot.

Und woher kann der Geruchkommen??

Meinen TA rufe ich gleich Morgen mittag an wenn ichfrei habe...

LG Jassy

Und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...THX für die AWs im Vorraus!!

• Kitten Stinken!!

Anzeige

• Kitten Stinken!! Beitrag #2
Hi,

der Geruch kommt dann wohl eher daher dass sie in der Sch.... rumkrabbeln... Das Kitten weicheren Kot haben ist aufgrund der Milch, die sie aufnehmen normal, Durchfall allerdings nicht.
Hast du die Mutter vorher entwurmen lassen? Es kann durchaus sein, dass sie Würmer auf die Kleinen überträgt.
Berichte mal was der TA gesagt hat
LG

• Kitten Stinken!! Beitrag #3
Ja die Mutter ist Entwurmt soll ich sie aber zur Sicherheit nochmal Entwurmen??
Ja werde ich machen..

• Kitten Stinken!! Beitrag #4
Ich denke mal, die kleinen haben Würmer, wie alle Kitten...

Entwurmung ab dem 10. Lebenstag!
Hast Du das gemacht?

• Kitten Stinken!! Beitrag #5
Nein da sie erst morgen abend 10 Tage alst werden!!
Und was ist mit der Mutter soll ich sie nochmals Entwurmen Lassen??

• Kitten Stinken!! Beitrag #6
Mmh wie lange ist das denn her dass du sie hast entwurmen lassen? Also ich schätze schon dass du sie mit entwurmen musst sonst besteht ja das Problem dass die Kitten evtl wieder die Würmer über die Mutter aufnehmen. ABER: frag doch deinen TA einfach danach ob du die Mutter mitentwurmen sollst - du musst ja sowieso hin wegen den kleinen :)

• Kitten Stinken!! Beitrag #7
OK

Hat Jemand noch andere Vorschläge??

• Kitten Stinken!! Beitrag #8
OK

Hat Jemand noch andere Vorschläge??

Ja.;)
Einfach eine Kotprobe der Mama mit zum TA nehmen, wenn Du mit den kleinen hingehst.
Wenn sie keine Würmer hat, brauchst Du sie auch nicht unnötig mit Chemie belasten.

Andererseits weiss ich jetzt nicht, ob sie sich wieder Würmer von den Kitten einfangen kann..wahrscheinlich schon...., grübel...

Ich würde sagen: frag am besten Deinen TA nach einem Entwurmungsplan für die ganze Bande...

• Kitten Stinken!! Beitrag #9
JA beim TA ruf ich au an und dann mal schauen...

• Kitten Stinken!! Beitrag #10
JA beim TA ruf ich au an und dann mal schauen...

Ich würde da nicht nur anrufen, sondern mit der ganzen Bande hingehen.
Schadet ja nichts, wenn er sich Mama und die Zwerge mal anschaut. Dann kann er bestimmt auch was zu dem Durchfall sagen und schonmal den ersten Gesundheitscheck bei den Kitten starten.

• Kitten Stinken!! Beitrag #11
hm, also weicher KOt ist i o, aber du redest ja richtig von Durchfall... flüssig oder breeig?
Ich würde das anders machen, sammel von der Mutter Kot und lass ein großes Koptrofil anlegen, also über drei Tage sammeln, in den Kühli den Kot und dann einschicken...
evtl, weil der Geruch aj auch so enorm ist, könnte es auch etwas mit Giardien oder e-coli sein...
riecht es den eher süßlich? also erbrochenes riecht ja teilweise so, bzw nach essig?

ich kenne jetzt nicth die Vorgeschichte aber ist Mama Freigängerin bzw wie lange hast du sie schon?

• Kitten Stinken!! Beitrag #12
Also habe beim TA angerufen und nochmals eine Tabletter (Entwurmung geholt) die TAhelferin sagte das man die Kleinen noch nicht entwurmen kann erst dann wenn sie Fressen...

Nun zur Mama also die Mama ist ca. 3 oder 4 Jahre alt. Habe sie seid November Letzen Jahres ist ihr 2Wurf. Wird dannach Kastriert.

Der durfall ist nich Flüssig sondern eher Breiig also bin mir nicht ganz sicher ob es Durchfall ist oder nicht aber Normal ist es nicht (TA meint von Würmer) der Erste Wurf hatte sowas auch nicht und war gesund...

LG Jassy

• Kitten Stinken!! Beitrag #13
? Naja was das entwurmen der Kleinen angeht - ich dachte für die Erstentwurmung ab dem 10. LT nimmt man ne Paste?! Dass sie die Tabletten nich fressen können ist klar....
So genau kenn ich mich da aber (noch) nicht aus, die 5 M's wissen das bestimmt besser ;)

• Kitten Stinken!! Beitrag #14
Ne Ta meinete die Paste hat er nichtmehr es sind dann mini Tabletten!!

• Kitten Stinken!! Beitrag #15
Ne Ta meinete die Paste hat er nichtmehr es sind dann mini Tabletten!!

Wie der TA hat keine Entwurmungspaste für Kitten?:shock:
Die kannst Du ja sogar selbst in der Apotheke holen! Banminth oder ähnliches.
Aber unbedingt die kleinen wiegen!!!
Die Dosierung der Paste richtet sich nach dem Gewicht der Zwerge.

Ich habe als Entwurmungsplan immer im Kopf:
Erste Entwurmung ab dem 10. Lebenstag,
danach alle 14 Tage bis zur 12. Lebenswoche

Oder hat sich da schon wieder was geändert?:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten Stinken!!

Kitten Stinken!! - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben