Haben die uns Veräppelt?

Diskutiere Haben die uns Veräppelt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hay Leuteee Wir haben uns am 29.07.09 unseren kleinen Tyson gekauft. Wir haben ihn von einer Art Bauernhof (Hat aber nur Pferde und Hunde) Er soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #1
Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
Hay Leuteee
Wir haben uns am 29.07.09 unseren kleinen Tyson gekauft.
Wir haben ihn von einer Art Bauernhof (Hat aber nur Pferde und Hunde)
Er soll ein Papillon-Zwergspitz sein,was aber irgendwie nicht sein kann,da er schon etwas über 6 Kg schwer ist und eine Schulterhöhe von 30 cm hat.In seinen Papieren steht drin,dass er högstens bis zu 28cm hoch wird.Er ist grade mal 16 Wochen alt.(Geboren am 26.05.09)

Leute aus unserer Nachbarschafft und Freunde sagen immer,
dass er ein Border Collie mix sein könnte.Habe auch im Internet geschaut nach Border Collies und Border Collie mixe.Bin auch fündig geworden und die sehen tatsächlich wie mein kleiner Tyson aus.(wie ich im Internet gelesen habe,giebt es auch Border Collies,die nur eine Kniehöhe erreichen können)

Was ich noch sehr komisch fande,
Dass seine Geschwister ganz anders aussahn,
zum Teil hatten sie ganz glattes Fell.
Mein Tyson war der größste und schwerste aus diesem Wurf
und ich finde er sieht GANZ anders aus wie seine Geschwister..
Tyson hat auch richtig dicke Füßchen.

Ich verstehe nur nicht,
der Mann der uns ihn verkauft hat,
hat nocheinmal mit so einem Gerät,
die Chipnummer überprüft.
Also eine Verwechslung kann dort nicht in Frage kommen
Aber villeicht haben sie uns ''verarscht'' oder so

Aber ganz egal was er nun wirklich ist,
ich liebe ihn SO wie er ist,
ich gehe nicht nach der Rasse,
sondern nach dem Charakter des Welpens!
Man ist halt nur neugierig :D xD

Was sagt ihr?
Kann es wirklich ein Papillon-Zwergspitz-Mix sein?
Oder villeicht doch eine Border?
Oder was anderes?

Hier sind mal ein Paar Bilder von meinem Kleinen
Das erste direkt an dem Tag ,wo wir ihn abgeholt haben
am 29.08.09
k9za1h.jpg

Das zweite entstand ein paar Tage später
313hjcj.jpg

qrm89u.jpg

9qh3et.jpg

14t1n2p.jpg

34sjz4j.jpg

2yo98ix.jpg

nef0b8.jpg

rje07p.jpg

Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder
Ich werde die Tage noch ganz Aktuelle reinstellen

liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachtrag:
Eine Nachbarin von uns,
hat sich dort auf diesem''Bauernhof'' auch mal einen Welpen gekauft,
die haben zu ihr gesagt es wäre ein Shi-Tzu-mix,aber aus ihm wurde ein Pudel,
jetzt denken wir natürlich nochmehr daran,dass die uns dort veräppelt haben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #2
Oooh is der goldig! Die Flecken sind ja lustig. Naja... mmh. Schwierig. Die Größe macht mich auch stutzig. Vielleicht wars kein ZWERG-Spitz? Ist halt so die Frage wie gut sich denn der Bauer mit Hunderassen auskennt. Hast du die Mutter gesehen von dem Kleinen?
Könnte natürlich auch ein Border mit drin sein, aber dann denk ich eher das die Mutter der Border war (hoffentlich!) und der Vater das spitzige oder den Papillon mit reingebracht hat....

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #3
Border Collie sehe ich nun überhaupt nicht. Meine Vermutung ist, dass die Eltern schon mehrfache Mischlinge waren und sich jetzt nicht mehr herauskristallisiert, wer da mitgemischt hat.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #4
Was fuer Papiere hast du denn bekommen:eusa_eh: "Zuechten" die auf dem Hof extra Mischlinge? Sorry, aber das hoert sich sehr dubios an, doer finde ur ich das?
Und mischling koennte nun alles sein. Und viele Eigenschaften kommen halt erst raus wenn sie aelter sind. Wie alt war der kleine denn als ihr ihn abgeholt habt? Der sieht so extra klein aus?

Gruesse

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #5
Stimmt - jetzt wo Snoopy das sagt - das mit den Papieren hab ich gar nicht gelesen... Bin grad von einer typischen Bauernhof-Unfall-Mischung ausgegangen.... Kriegen Mischlinge überhaupt Papiere?!

Was ich noch überlegt hab wegen den Flecken und dem Fell und den Tupfen auf der Nase - nen Kleiner Münsterländer könnte auch durchgelaufen sein (is jetzt aber weit hergeholt)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #6
Hey
Danke für die schnellen Antworten!
Mit Papiere meinte ich den Kaufvertrag und Haltungs und Futterplan & natürlich denEU-Ausweiss mit Impfpass.Er war gechippt und tierärztlich untersucht,dass er schon von seiner mama weg darf und natürlich auch geimpft.Ausserdem ist man verpflichtet innerhalb von 3 Tagen,nach kauf des Hundes zum Tierarzt zu gehen,ob nun wirklich alles inordnung ist(was wir natürlich auch gemacht haben)!Ich glaube kaum,dass diese Leute vermehrer sind,wenn die so acht nehmen,auf die Gesundheit des Tieres.Es kommt auch monatlich oder so der Tierschutz vorbei,zu diesem Bauernhof.
Nur das mit der Rasse ist etwas komisch,die Eltern habe ich leider nicht gesehn,da die ihre Welpen von Privatleuten kaufen oder so.
Er ist kerngesund und entwickelt sich prächtig =) das ist ja die Hauptsache und das was einen dann nur neugierig macht ist die Rasse .

Achjaa als ich ihn gekauft habe,war er 8,5 Wochen alt
Die Verkaufen die Welpen NUR wenn es Tierärztlich bestätigt ist,dass sie von den Muttertier wegdürfen udn sie gesund ist.Die Bestätigung habe ich auch hier

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #7
Mmh schade hätte mich ja sehr interessiert wie die Mama ausgesehen hat! Mmh wenn die die Welpen aufkaufen und weiterverkaufen, bist du dir sicher dass die anderen die Geschwister waren wenn sie so anders aussahen?
Na ist ja auch egal, Tyson is echt süß.
Ich glaub man kann das testen lassen (DNA-Test?) was so drin ist, wenn es dich so sehr interessiert. Sonst isses halt nen süßer Überraschungshund :)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #8
Nur das mit der Rasse ist etwas komisch,die Eltern habe ich leider nicht gesehn,da die ihre Welpen von Privatleuten kaufen oder so.
Hallo Nicky,
das hört sich für mich nach einem Hundehändler an.
Hättest du eher gefragt. Ich hätte dir gesagt: Finger weg.; Ein Unfallwurf: OK; aber von einem Bauernhof, die die Tiere zukaufen und monatlich ist der Amtstierarzt bzw. Tierschutz da???

Sorry, Paragund

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #9
Das nennt man Hundehaendler und ist so ziemlich das schlimmste was es gibt!
Wir hatten unseren ersten Hund (beagle) auch von so einer Person...weil wir es nicht besser wussten! :(
Der Kleine ist ein kommplettes Ueberraschungspaket du wirst wohl nie genau rausfinden koennen was drin steckt.
PS nur mal so als Gedankenanstoss: auch TA lassen sich bezahlen. Und wenn der kleine 8,5 Wochen war, dann kann er theoretisch erst 2-3Tage dort gewesen sein, das muesste dann schon alles sehr schnell gegangen sein.

Warum habt ihr euch einen Hund von dort geholt? Und woher hattet ihr die Kontaktinfo?

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #10
Aber wenn es Hundehändler wären,dann würden sie doch nicht so acht auf die Gesundheit des Hundes nehmen oder?
Ich bin direkt mit dem Kleinen zum Tierarzt gegangen nach dem Tag ,wo wir ihn gekauft haben.Er ist kerngesund ,das einzigste ,was er hat ist ein kleiner Nabelbruch,aber das haben uns die Verkäufer auch schon gesagt.
Die haben uns sogar ausgefragt ob wir noch andere Tiere hier halten und wie groß unsere Wohnung ist undso.Wie ich drauf gekommen bin dort den kleinen zu kaufen?Also ich habe im Internet geschaut ,nach einem Welpen,weil wir uns noch einen zweiten Hund kaufen wollten.Dann sind wir auf die Internetseite gestoßen von diesem Bauernhof und sind dort mal hingefahren und haben es uns dort angeschaut.Ein paar Tage später sind wir ein zweites Mal hingefahren und haben uns einen Welpen ausgesucht.Die haben nicht NUR Mischlinge sondern hatten zu dem Zeitpunkt auch reinrassige (Labrador).
Jaa der Verkäufer hat uns auch gesagt,
dass er das alles noch nicht kennt,
weil er grade erst zu denen auf den Bauernhof gekommen ist ,
mit seinen Geschwistern.
Also er war einen Tag zuvor oder so dort angekommen.

@Emblazoned
Kann man wirklich einen DNA -Test bei Hunden durchführen?
Das klingt Interessant.
Ich bin mir so sicher,dass es seine Geschwister sind,
da sie bei ihm in diesem ''Raum'' waren.
Das einzigste,was wirklich gleich aussah,das war die Fellfarbe
Ich kann ja mal ein Bild von den Geschwistern reinstellen..

2hs28av.jpg

2a5jk1z.jpg

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #11
Okay die haben eher was von ShiTzu oder Bologneser-Mix-Welpen find ich... Na das die alle in einem Raum waren heißt ja nich dass es Geschwister sind...Aber na gut ist ja auch egal :)

Das mit dem DNA-Test hab ich nur mal gehört und grad gegooglet und ja es gibt die Möglichkeit.

über die Seriösität dieser Tests kann ich dir allerdings nichts sagen.

LG

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #12
Alle Geschwister waren zusammen in einem ''Raum'
Die Labradors die waren ja auch in einem Raum zusammen :)
Und dort stand die Rasse dran an der Türe.
Der Verkäufer hat ja gefragt,
sie können reingehen und sich einen aussuchen,sie sind Menschengewohnt :)
Hab ja extra nochmal gefragt,da haben dir mir auch nocheinmal gesagt,
dass jede Rasse bzw Mix seinen eigenen Raum hat.

Das mit dem DNA ist echt toll :D

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #13
Hab ja extra nochmal gefragt,da haben dir mir auch nocheinmal gesagt,
dass jede Rasse bzw Mix seinen eigenen Raum hat.

Wieviele Räume/Rassen gab es denn dort? Das hört sich auf jeden Fall nach einem Händler an. Und auf all das, was er Dir erzählt bzw. gefragt hat, würde ich nicht viel geben.
Aber egal. Der kleine ist ein süsser Knopf. Mach das beste draus. Ich würde bei dem oberen Bild von den letzten beiden auf Maltesermix tippen. Auf dem zweiten könnten irgendwie Schnauzer? mit bei sein? Sind das alles Geschwister von Deinem?

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #14
Aber die wollten des doch zugefaxt haben,
dass wir beim TA waren und ob er gesund ist.
Denkt ein ''Hundehändler'' wirklich so viel an die Gesunheit der Welpen?

Also uns haben die gesagt,
dass es alles Geschwister sind.
Sie waren ja auch alle in diesem ''Raum'' drin.
Nur Tyson nicht mehr,
die Bilder wurden hochgeladen,wo ich Tyson schon abgeholt habe.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #15
Also für mich sind auf beiden Bildern verschiedene Rassen :lol:.
Gib einfach nicht soviel auf das, was man Dir dort erzählt hat. Weisst Du, was die mit dem Fax machen, ob es sie überhaupt interessiert? Mal ehrlich, welcher seriöse Hundemensch verkauft zig Rassen oder Mixe? Hält die so jungen Hunde ohne Mütter? Bekommt die Hunde von irgendwo?
Vielleicht täuschen wir uns ja auch(glaube ich aber nicht).
Egal, Hauptsache Dein Hund ist gesund und munter. Ändern kannst Du jetzt eh nichts mehr.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #16
Stimmt ändern kann ichs nichtmehr
würde ich auch nicht =)
Ich bin froh meinen Kleinen zu haben!!
Ich würde ihn niemals wieder abgeben
hauptsache er ist Gesund ;) des stimmt schon ;D
Man is halt nur neugierig,was die Rasse angeht x)

Naja für mich sehen se auch unterschiedlich aus
und mein kleiner Tyson doch wieder ganz anders als
die anderen Geschwister auf den Foto.
Mein Tyson war ja auch der größte und kuscheligste von allen xD

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #18
ohhh nein !!!!
wpt soll wohl wuppertal heißen und die Bilder (wo du ihn her hast)sind eindeutig Bilder von R. , ponyhof r. Der Tierschutz versucht schon über viele Jahre an ihn ranzukommen aber leider kommt man nicht weiter.
Er kauft die oft kranken Welpen billig im Ausland auf , waren schon oft Repotagen über ihm im Fernsehr .
Leider hat er eine ganz bestimmte masche , dass er seriös wirkt und die leute bei ihm die Welpen kaufen .Die Homepage zum beispielt ,wirkt auch für jemanden der keine Ahnung hat , gut .
Aber srry , wenn man nur einaml ein bischen auf die umgebung schaut , muss man doch erkennen , dass da nicht alles in ordnung ist .
Die Welpen werden in kleinen räumen mit glasscheiben und als untergrund streu ...

ich wünsche dir , dass dein kleiner Gesund ist und auch bleibt aber leider muss ich dir sagen , dass die meisten Hunde von R. leider nicht alt werden . Aber nicht alle .

lg Nicole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #19

Spätestens bei diesem Anblick hätten bei mir auch die Alarmglocken geschrillt. Welpen die so isoliert in einem Raum, ohne Muttertier gehalten werden, sollte man nicht kaufen.
Ich hoffe auch für dich, dass sich später keine seelischen und körperlichen Nachwirkungen zeigen werden.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #20
hier mal der link der Homepage :

edit : Link entfernt. Nienor

wenn ihr nach Ponyhof R. oder hund und pony R. mal googelt findet ihr auch in verschiedenen anderen foren ein paar nette Worte zu diesem Händler .

Was ich auch noch sagen wollte , er verkauft seine Welpen Grundsätzlich auch zu Jung , also Daten werden gefälscht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben die uns Veräppelt?

Oben