Haben die uns Veräppelt?

Diskutiere Haben die uns Veräppelt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja aber das wäre doch trotzdem interessant zu wissen. Wenn Nicky sich ihren Beitrag speichert, kann sie ihn ja vergleichen, selbst wenn es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #41
Ja aber das wäre doch trotzdem interessant zu wissen. Wenn Nicky sich ihren Beitrag speichert, kann sie ihn ja vergleichen, selbst wenn es ein paar Wochen oder Monate dauert.
Je besser man über deren Praktiken bescheid weiss, kann man andere vielleicht davor warnen.
Mich würde auch mal interessieren, wo die diese Hunde alle her holen.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #42
auf der seite steht doch das sie die von überall holen importieren und einfach von privat würfe aufnehmen.
Und irgendwer hatte doch schon mal in dem theat geschrieben das sie nen GB gemacht hat und der später schöngeschrieben im GB erschien ganz anders als sie diesen verfasste.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #43
Bei dem Gästebucheintrag ging es aber um eine andere Hundehalterin, nicht um den Händler.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #44
auf der seite steht doch das sie die von überall holen importieren und einfach von privat würfe aufnehmen.
Und irgendwer hatte doch schon mal in dem theat geschrieben das sie nen GB gemacht hat und der später schöngeschrieben im GB erschien ganz anders als sie diesen verfasste.

Ich finde es generell schlimm wenn Menschen so mit Tieren handeln. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die auf Vermehrer reinfallen. Entweder weil sie das Geld nicht ausgeben wollen für einen VDH Hund, weil sie sich unsicher sind wegen Tierschutz, weil sie zu gutmütig sind, unerfahren sind, etc..

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #45
Hey,

also zu diesem dubiosen Vermehrer kann ich nun nichts sagen, aber zur Rasse. ;)

Also ein Papillon ist dort definitiv mit drin.
Wir haben selbst Papis zuhause (4 Stück) und sie sind reinrassig, wenn auch ohne Papiere. Mama Melly sah zu anfang wirklich ganz genauso aus, wie der kleine Tyson, nur dass sie Stehohren hat. Die Flecken sind typisch für die Schmetterlingshündchen und auch die Art, wie die Rute fällt erinnert mich sehr an unsere.

Jetzt ist er natürlich schon recht groß und das ist ungewöhnlich, aber 2 unserer 4 Damen sind auch bei 5-6 kg. Sie sind absolut nicht Rassetypisch. Gina ist mit 6,3 kg die Schwerste und hat eine Schulterhöhe von 37 cm. Ihre Schwester Maya hingegen wiegt gerade 2,6 kg und ist nur 25 cm groß. Der Ohrbehang ist bei allen 3 total unterschiedlich ausgeprägt und auch das Fell ist nicht gleich.

Ich hab leider kein Bild von Melly als Welpe auf dem Computer, aber ich hänge mal welche an, damit man sieht, wie unterschiedlich Papis aussehen können.

Liebe Grüße
Sabrina

Bild 1.) die kleine Maya (etwa 1 Jahr alt)
Bild 2.) Maya vor ein paar Wochen (5 Jahre alt)
Bild 3.) Mama Melly (kleines Sofakissen auf Beinen - zu groß für ihre Rasse, aber entsprechend Behand -Bild ist aber schon alt, sie hat mittlerweile noch mehr und längeres Fell)
Bild 4.) alle 4 Papillons zusammen
Bild 5.) die beiden "Großen" Gina und Baghira - Fell ist absolut untypisch, Behang fehlt

Anhänge

• Merle.jpg
    Merle.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 218
  • Digicam 108.jpg
    Digicam 108.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 218
  • Mama hund.jpg
    Mama hund.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 218
  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 217
  • 31122007040.jpg
    31122007040.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #46
Suuuuuper :D
Eine gewisse ähnlichkeit haben die schwarz weissen süüüßen ja wirklich mit meinem kleinen ;) Vorallem die Flecken und das Gesicht :D Das Fell ist bestimmt auch ganz Flauschich,wie von Tyson :) .Nur die Ohren bei Tyson die stehen nicht,manchmal,wenn er spielt oder wenn er was hört macht er sie auch beide ganz Spitz nachoben xDDD Er hat ganz leichte Löckhen an den Ohren.Denkt ihr,die Ohren stellen sich noch??
Aber da kann man wirklich mal sehen,alles eine Rasse und sehen doch soo unterschiedlich aus :) Naya ich warte mal ab,wenn er ausgewachsen ist,kann man sicherlich mehr sehn :mrgreen:

Zu den GB Einträgen
Also ich werde später mal ein Gästebuch eintrag bei denen auf der Homepage hinterlassen und werde den Originalen speichern und den,der im GB erscheint mit dem vergleichen(falls er überhaut erscheint).
Aber was soll ich dort reinschreiben?
Soll ich schreiben,dass es ein Hundehändler ist und die Leute sich dort keine Hunde kaufen sollen?

lg

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #47
Mmh ich denke dass er den Eintrag gar nich erst reinnehmen wird wenn du sowas schreibst - er kann das ja selber verwalten.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #48
@Nicky:

Ich hab jetzt grade nicht aufgepasst, wie Alt Tyson schon ist.
Bei unserer großen Hündin Gina (braun) hat das auch sehr lange gedauert. Sie hatte als letztes Stehohren und vorher haben sich die Ohren im "aufstellen" abgewechselt, d.h sie waren scheinbar so schwer, dass sie nicht dauerhaft stehen konnten. Zeitweise war das rechte oben, teilweise das linke und dann wieder keines. :eusa_think: Ausschließen würde ich es daher nicht, aber das hängt auch vom Alter ab.

Soweit ich weiß haben Spitze (klingt lustig! :D) doch oftmals Klappohren?
Und wenn dieser Typ sowieso alles vermehrt, was nach Hund aussieht, dann können die Lauscher auch von einer anderen Rasse sein. (ganz nüchtern betrachtet zumindest) Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiß nur, das da definitiv ein Papi drin ist. ;)

Liebe Grüße
Sabrina

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #49
ich denke auch,dass die den GB eintrag erst garnicht reinstellen bzw umändern..

Tyson ist jetzt 16 Wochen alt :D
Jaa oftmals steht auch nur ein Ohr bei ihm xDDD
Manchmal auch 2 aber des meist nicht lange :)

lg

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #50
Hmm... armer Tyson. Ich kenne die Seite auch erst seit heute (von Tiermarkt Seite) und als ich mir die Hunde auf dieser Seite angeschaut habe, habe ich auch nur "Omg, wo sind die Menschen und Mütter?" gedacht. Die tun mir so leid, es sind bestimmt da viele Räume und Welpis dort. Und dazu noch alle Mixies. Kaputte Scheiben, keine Muttertiere, keine Menschen in der Nähe, so viele Hunde, ...
Das ist echt total unseriös.

Aber jeder macht nun mal nen Fehler. Ich hoffe, dass es deinem Tyson gut geht. :wink:

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #51
Habe es auch zu spät bemerkt dass es sich dort um so unseriöse leute handelt :( nun haben wir den kleinen & ich würde ihn für keinen hund der welt eintauschen.Er wächst und wächst und wächst ihm geht es prima ,bis jetzt nichts negatieves bei rüber gekommen (zum Glück) Unser Tierarzt sagte auch ihm fehlt nichts er ist kerngesund und putzmunter =)

lg

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #52
Habe es auch zu spät bemerkt dass es sich dort um so unseriöse leute handelt :( nun haben wir den kleinen & ich würde ihn für keinen hund der welt eintauschen.Er wächst und wächst und wächst ihm geht es prima ,bis jetzt nichts negatieves bei rüber gekommen (zum Glück) Unser Tierarzt sagte auch ihm fehlt nichts er ist kerngesund und putzmunter =)

lg

WO BLEIBEN DANN NEUE BILDER ????????? :clap::D

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #53
Das ist schön zu hören, dass der kleine Tyson sich trotz des schweren Starts jetzt so super entwickelt :clap:

Neue Bilder von dem Süßen wollen wir natürlich alle gerne sehen ;)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #55
hallo habe dein beitrag gelesen es tut mir leid habe mir die bilder an geschaut das ist leider kein spitz wer weiß was er dir da verkauft hat ich habe einen klein spitz in schwarz der sieht aber anderst aus das fell ist anderst und die ohren müßen stehen

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #56
ist das der auf dem Bild?
Der is ja richtig süß :)
Jaa ich weiss auch nicht was die uns da verkauft haben
ich denke ja immernoch dass dort ein bordercollie mit drinsteckt
aber ich denke mir wir werden es nie erfahren was er wirklich ist.
Aber wir lieben ihn so wie er ist & ich würde ihn für nix auf der welt eintauschen =)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #57
Ich habe die Diskussion schon länger verfolgt.

Zum Thema Vermehrer: Wir wussten es damals leider auch nicht besser und holten unseren Maxl auch von einem Vermehrer. Jetzt wissen wir, dass Maxl nicht, wie angegeben, 9 Wochen alt war. Dazu war er einfach zu klein. Mein jetziger Welpe Betzi ist mit 11 Wochen doppelt so groß, obwohl sie ausgewachsen genauso groß, bzw. etwas kleiner als Maxl sein wird. Maxl war "angeblich mit 9 Wochen" so groß wie meine Hand.

Er war sein Leben lang immer wieder krank. Er hatte schwer mit Magen-Darm-Erkrankungen zu kämpfen, hatte eine Mitralklappeninsuffizienz (Herzklappenfehler) und am Ende auch noch Cushing Syndrom! Heute weiß ich, dass ich mit seinem Kauf einen großen Fehler begangen habe. ich habe nie die Eltern kennengelernt.
Was mir am meisten stinkt: Unsere damalige TÄ´in kannte angeblich die Elterntiere und sie hat nichts zu Maxl´s Alter gesagt.

Aber trotz allen Krankheiten: Auch ich habe Maxl geliebt, ärgere mich aber heute noch über unsere damalige Unwissenheit! Maxl war damals nicht mal geimpft und entwurmt!
Es ist nun leider passiert, er wurde nur 9 Jahre alt!! Kein Alter für einen solchen Hund!

Ich drück euch beiden aber die Daumen, dass ihr zwei viele schöne, gesunde Jahre miteinander haben werdet

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #58
Das ist echt hart :'( das tut mir richtig leid für dich & den armen Maxl =(((
Bis jetzt ist zum glück noch nichts auffälliges bei Tyson gewesen.Laut TA
ist er kerngesund ,das einzigste was mein Tyson mal hatte war eine Bindehautentzündung und einen Flohbefall.Er ist bereits mehrmals geimpft & entwurmt.Nägste Impfung erfolgt erst nägstes Jahr im Sommer wieder.
Ah mann jetzt habe ich voll Angst um Tyson :( Hoffendlich wird er nicht auch so schwer krank :/ ganz liebe Grüße

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #59
Also mal ganz ehrlich allein wen man sich die Seite anschaut sollte man stutzig werden weil es ist ja nicht normal das man so viele hunde unterschiedlicher rassen verkauft.

Dann wie die Hunde aufwachsen finde ich persönlich auch nicht richtig hinter Glasscheiben werden die dann angegafft kommen nicht nach draussen kennen nur ihren raum der nicht mal mit spielsachen und schlafmöglichkeiten ausgetattet ist. Ich bezweifle das die auch regelmässig sauber gemacht werden.

Das erste was mein freund gesagt hat ist des wohl ein Hundezoo und meiner meinung ein wenig schaut es schon danach aus. Man kann diesen vielen Tieren gar nicht gerecht werden. Und dann noch ohne Mutter naja dazu brauch ich mal gar nichts sagen.

Ich frage mich warum DU das nicht gleich gesehen hast? Wolltest um jeden preis einen Hund ? wolltest du Geld sparen?
Oder du hast dich auch zu wenig im vorfeld informiert was man ja normal macht wen man sich einen Hund kauft.

Bei aller Liebe hier werden manch andere angegangen weil sie einen hund kaufen ohen VDH papiere aber hier naja das grenzt meiner meinung nach ja schon an blödheit.
Ich hoffe dein Hund bleibt gesund und munter, den das Tier kann ja am wenigsten was dafür.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #60
also unser hund ist auch von dort. das es aber da so schlimm ist wie ihr behauptet....hmmm? bildet euch urteile über menschen die ihr gar nicht kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben die uns Veräppelt?

Oben