Haben die uns Veräppelt?

Diskutiere Haben die uns Veräppelt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Genau da kommt er her. Nicky hat mir gestern den Link geschickt. Wenn man liest, das die ständig Welpen verschiedener Rassen anbieten, kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #21
Genau da kommt er her. Nicky hat mir gestern den Link geschickt. Wenn man liest, das die ständig Welpen verschiedener Rassen anbieten, kann man sich seinen Teil denken. Das Gästebuch ist allerdings voll mit Einträgen von zufriedenen Kunden. Kaum zu glauben.
Ich hoffe jedenfalls, das Nicky Glück hat und der kleine Kerl gesund und munter bleibt. Allerdings kann man wohl vor diesem Hof nur warnen.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #22
auch Gästebucheintragungen kann man fälschen...
Ich habe mal etwas nettes in ein Gästebuch von einer anderen Hundbesitzerin reingeschrieben. Am nächsten Tag war von den Homepageeignern mein Eintrag abgeändert worden. Das was da stand habe ich so nie geschrieben...:?

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #23
ach dieser typ maipuliert alles , wie gesagt ,Impfungen werden gefälscht , Daten werden gefälscht , dann ist es doch das leichteste für ihn eine Gästebuch zu fälschen/manipulieren .

Die jetzige Besitzerin meines Joeys hat ihren ersten Hund auch von R. (Chihuahua-Jack russel) , viel zu Jung bekommen . Er wird vllt 5-6 Wochen gewesen sein , ist jetzt ca.7 monate und ein total unsicherer Hund , ihm fehlt so viel , was er von seiner Mutter noch hätte mitbekommen müssen , das ist echt traurig ......

Aber leider haben die Menschen oft noch zu wenig Ahnung und schalten ihren Kopf, bei den kulleraugen eines Welpen, aus .
Wir haben leider nur zu oft Hunde von dem R. im Tierheim , weil sie beispieltsweise zu Groß werden ,zu klein bleiben , ängstlich sind oder aggresiv werden .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #24
auch Gästebucheintragungen kann man fälschen...

Deshalb schrieb ich ja, kaum zu glauben ;). Ich denke auch, das da so ziemlich alles manipuliert ist. Aber wie man sieht, finden sie immer Leute, die drauf reinfallen.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #25
Oje, diese Hundehändler sind wirklich das Letze (sorry).
Und der entsprechende Hof ist wirklich sehr oft im negativem Zusammenhang im Internet oder in den Medien zu finden.

Diese Händler lassen ihre Hunde zum Teil im Ausland "produzieren" um sie hier gewinnbringend weiterzuverkaufen. Man darf gar nicht so genau darüber nachdenken unter welchen Umständen die Welpen vielleicht auf die Welt gekommen sind und wo und wie die arme Hündin lebt.

Wie die Welpen dort gehalten werden ist wirklich traurig, ein Welpe sollte sozialisiert werden, in der Familie leben und draußen den Wind und das Gras riechen und nicht in so einen reizarmen Raum eingesperrt werden.
Krankheiten und Verhaltensstörungen sind da vorprogrammiert.

Das der Hund gechippt und geimpft ist sagt nichts über die Seriosität des Verkäufers. Chippen und Impfen kostet bei Mengenrabatt wohl kaum mehr als 50 Euro pro Hund. Wenn er die Welpen für ein paar Euro pro Stück angekauft hat, dann bleibt ihm sicher pro Hund noch genug Verdienst über.

Niemals sollte man solche skrupellosen Händler unterstützen, denn jeder verkaufte Welpe bestätigt sie in ihrem Erfolg und finanziert das Nachrücken der nächsten Generation armer Kreaturen.

Auf Aussagen des Händlers über die Rasse etc würde ich nichts geben, wer bereit ist Lebewesen als Schleuderware zu verkaufen der macht sich auch keinen Kopf darum seine Kunden anzulügen.

Leider nützt jetzt aber alle Reue nichts, nun ist euer Tyson da und wenn er jetzt körperlich gesund ist, denke ich die Chance ist groß das er das auch bleiben wird.
Ob er die fehlende Prägung und die reizarme Aufzucht auch seelisch gut verkraftet hat bleibt abzuwarten.
Natürlich liebt ihr ihn jetzt und natürlich soll er bei euch bleiben, was die Rasse angeht müsst ihr aber wohl damit leben einen undefinierbaren Mischling zu haben (Bordercollie sehe ich da irgendwie auch nicht).

Aber er ist natürlich trotzdem ein ganz Süßer und kann ja nichts dafür das sein Start ins Leben unter solchen Bedingungen beginnen musste.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #26
das kenne ich LEIDER auch:

Ich wohne ca. 40km von der Tschechischen Grenze weg, und wenn man da ein paar Kilometer reinfährt, gibt es so Stände wo CDs Videos etc. verkauft werden! Hinter diesen Ständen laufen lauter, oft sogar reinrassige Welpen rum!(wie z.B. English Cocker Spaniel) Da fahren viele Leute hin und holen sich da einfach Welpen und verkaufen die weiter! Naja, ich denke es ist noch immer am besten wenn man die Welpen vom richtigen Züchter kauft wo man auch die Elterntiere sieht! Oder mal im Tierheim nachschauen! Da gibts auch oft Welpen bzw. tragende Hündinen!;)

MfG Ludwig

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #27
also wenn ich mir die seite so angucke find eich sieht das total nach händler aus und schaut mal die scheiben sind sogar schon kaputt =(
schrecklich. Bitte kauf nie wieder bei soetwas.
Aber nun hast du den kleinen und ich wünshc dir viel spass mit dem kleinen und hoffe er bleibt gesund =)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #28
Also ich mein der Kauft Tier an und verkauft sie weiter. Klar ist das ein Tierhändler. So Leute sind echt das allerletzte.

Habt ihr mal gesehen, wieviele Hunde der wohl in der letzten Zeit vermittelt haben muss?Der hat ja ständig neue und so viele verschiedene Rassen.

Ich will nicht wissen, was mit denen passiert die ne Zeitlang nicht vermttelt wurden :evil:

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #29
Im Gästebuch steht bei fast jedem Eintrag, dass nach Wurfgeschwistern gesucht wird...
Das steht da mit genauer Wurfnr. etc., das ist schon sehr auffällig...

Ich hoffe, dass es bei Tyson gut läuft und er gesund bleibt.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #30
kann mir sehr gut vorstellen das die GBs abgeändert werden. Ich hab noch niegesehen das GBs per mail geschickt werden und die inhaber der seite sie einstellen :roll: Aber so können sie sie wenigstens kontrollieren und keiner kann was unangenehmes lesen, fals sie nicht schnell genug sind das af der seite zu ändern. So nehmen sie ja jeden eintrag vorher in empfang.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #31
Kann mir jemand die I-addresse davon per PN schicken? Das wuerde mich jetzt doch mal meh interessieren? Und man kann andere warnen...

Schade das es solche Leute immer noch legal gibt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh man hab gerade die Seite gefunden. Das bricht mir ja das Herz!!!!
Auf der einen Seite versuchen wir allen Hunden zu helfen und nehmen sie aus dem TS auf und so weiter und auf der anderen Seite hat man dann solche Leute die produziertres weiter verschleudern!!
Arme Hundis und Pferdis!

Uebrigends auf der Seite steht ganz offen, das sie nicht zuechten, sondern von privat aufkaufen und importieren und dann verkaufen!

Was wohl mit den ungewollten passiert???

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben die uns Veräppelt? Beitrag #32
Uhaaaa DAS ist echt Hart :evil:
hätte niemals gedacht dass des so Sch*** Hundehändler sind :(
Vorallem,weil sie ja so auf die Gesunheit der Tiere achten ''angeblich'' .
Omg ich habe jetzt voll Angst um meinen kleinen Schatz =( .
Der einzigste ''Verhaltensfehler'' den er hat,dass er Angst vor fremden Menschen hat und sich hinter mir versteckt.Aber ich habe NIEMALS daran gedacht,dass es davon kommen könnte,der Verkäufer meinte ja,es kommen immer seine Kinder und beschäftigen sich mit den Welpen.Tyson ist vom Tierarzt,einen Tag nachdem wir ihn gekauft haben GRÜNDLICH untersucht wurden,das einzigste,was er hat ist ja wie geschrieben der kleine Nabelbruch und er hatte,wo wir ihn gekauft haben eine leichte Bindehaut-entzündung & ausserdem einen Flohbefall...Wir waren so Naiv(hoffe es is richtig geschrieben)
Wir haben dem Verkäufer noch geglaubt =( .Hätten wir mal eher den Kopf euingeschaltet oder ich hätte direkt hier einen Beitrag schreiben können =( Ich schäme mich dafür,dass ich so einen sch*** Hundehändler unterstützt habe.Aber der Knaller war ja immernoch,wo er (der Verkäufer) gesagt hat,wenn der Hund krank ist Taub oder so dann können sie ihn gerne ersetzen ,wenn es nachgewiesen wird.Spätestens da,hätte uns das klar werden müssen ,aber da wollt ich ihn schon garnicht mehr abgeben,da er schon bei mir auf dem Arm war.Als wir dann im Auto saßen habe ich gesehn,dass er Flöhe hat.Wir sind dann wie geschrieben am nägsten Tag zum Tierarzt und wir haben Zeugs bekommen gegen Flohbefall für Tyson und meinen anderen Hund und natürlich auch für meine Katze und für das Haus.Nun ist mein kleiner Sonnenschein da,er entwickelt sich wirklich super und er ist gesund ,ich würde ihn niemals mehr abgeben!!

Aber: Aus diesem Fehler haben wir gelernt!
Wenn wir oder ich mir später nochmal einen Hund kaufen/kaufe dann nurnoch aus einer SERIÖSEN Zucht oder aus dem Tierheim oder Schutzstellen.Aber NIEMALS mehr von einem HUNDEHÄNDLER !!!! Bin so geschockt :( Ich hoffe mein kleiner bleibt so Gesund :(

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #33
Angst vor Menschen , lässt eigentlich schon daraus schließen , dass Tyson zu früh von seiner Mutter getrennt worden ist . Das sind einfach fehlende Umweltreize .Und natürlich die Haltung der Hunde auf dem Hof , danach wäre ich wahrscheinlich aquch nicht auf alles positiv zu sprechen . Täglich tausend leute , die sich vor die Scheiben stellen , an die scheiben klopfen und darum fummeln, die die kleinen antatschen und knuddeln .

Aber wie du schon sagst , aus Fehlern lernt man . Rückgängig machen kannst du es nicht , du kannst nur darauf achten , dass dir sowas nicht mehr passiert.
Und ich bin mir sicher , dein kleiner wird es jetzt bei dir gut haben und dass mit der Angst bekommst du schon noch hin , er ist ja noch ein Baby.

...und flohbefall und eine Bindehautentzündung sollte ein Welpe auch nicht haben

lg Nicole

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #34
Aber in dem EU-Ausweis steht,dass er am 26.05.2009 geboren ist und wir haben ihn am 29.07.2009 gekauft,also wäre er dann 8,5 Wochen alt gewesen .. können und dürfen die sowas überhaupt einfach frei erfinden? :(

Wie gesagt ,den nägsten Hund den wir/ich und anschaffen wird einer aus seriöser Zucht oder ausm Tierheim sein!

Jap unser Tierarzt fande des auch komisch,dass er schon einen Flohbefall hatte und eine Bindehaut-entzündung.Aber das ist wieder alles okey!
Ich hoffe dass er auch gesund bleibt :(

Ich hoffe das gegen die Angst anderer Menschen,die Welpenschule was bringen wird,weil vor anderen Hunden hat er keine angst egal ob Dogge oder Chihuahua

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #35
der kleine Nabelbruch und er hatte,wo wir ihn gekauft haben eine leichte Bindehaut-entzündung & ausserdem einen Flohbefall
Schon allerhand, ein guter Züchter gibt einen Hund mit Nabelbruch nicht ab, ohne im Vertrag festzuhalten, dass er die Kosten übernimmt falls eine OP nötig werden sollte.
Ein guter Züchter gibt auch garantiert keinen Hund mit Flöhen oder Bindehautentzündung ab. Wahrscheinlich ist das aber nur die Spitze des Eisberges was ein Hund von solch einem Händler so an Krankheiten mitbringen kann, vielleicht hat euer Tyson auch einfach Glück gehabt das es ihn nicht schlimmer erwischt hat.
Der einzigste ''Verhaltensfehler'' den er hat,dass er Angst vor fremden Menschen hat und sich hinter mir versteckt.
Angst ist eine typische Verhaltensauffälligkeit beim Aufwachsen in reizarmer Umgebung. Wenn der Welpe noch nicht viel von der Welt gesehen hat, ist er natürlich erstmal unsicher wenn die ganzen neuen Eindrücke auf ihn einprasseln.
In Tysons Alter sollte er eigentlich im Idealfall fröhlich und neugierig auf alles Unbekannte zugehen.
Unsicherheit und Angst in der Welpenphase können der "Grundstein" für spätere Angstaggressionen sein, deswegen ist eine gute und frühe Sozialisierung im Welpenalter so überaus wichtig.

Aber in dem EU-Ausweis steht,dass er am 26.05.2009 geboren ist und wir haben ihn am 29.07.2009 gekauft,also wäre er dann 8,5 Wochen alt gewesen .. können und dürfen die sowas überhaupt einfach frei erfinden?
Das Geburtsdatum mag ja stimmen, aber wer sagt wie lange er schon in dem Glaskasten gesessen hat damit vorbeigehende Besucher sich in den ach-so-knuddeligen kleinen Welpen verlieben sollen? Vielleicht hat er dort schon zwei Wochen verbracht bevor ihr in adoptiert habt (also seit er 6 Wochen alt war). Das muss natürlich nicht so sein, vielleicht war er auch gerade dort angekommen, aber wer weiß das schon ?

Aber trotz langer Rede, ich kann dich gut verstehen wie enttäuscht und traurig du jetzt bist und auch das du dir sicher um die Zukunft eures kleinen Tyson Sorgen machst, aber versuch es nicht ganz so schwarz zu sehen. Jetzt ist er nämlich da und alle nachträglichen Vorwürfe bringen nichts mehr.
Das ihr euch im Klaren seit, das Tyson vielleicht wegen seinem schlechten Start besonders viel Aufmerksamkeit und Training braucht um seine verlorene Zeit nachzuholen ist die beste Voraussetzung für eine glückliche gemeinsame Zukunft.
Die Welpenstunde ist für jeden Welpen wichtig und für einen wie Tyson sicher ganz besonders, schön das ihr da hingeht dort kann euch sicher auch nochmal vor Ort weitergeholfen werden wenn Probleme auftauchen.

Außerdem, auch wenn euer Kleiner einen schlechten Start gehabt hat heißt das ja jetzt lange nicht, das aus ihm nicht trotzdem ein toller, fröhlicher, selbstsicherer, gesunder Hund werden kann.
Ich glaube ihr und Tyson werdet es packen und ein tolles Team werden ;)
Knuddel den Süßen ganz lieb und macht euch nicht zu viele Vorwürfe, passiert ist passiert und beim nächsten Mal macht ihr es besser ;)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #36
Hi,

ich glaube ich würde jetzt versuchen die fehlende Einflüsse irgendwie nach zu holen und ihm vieles zeigen.
Ganz nachholen kann man die fehlende sozialisierung und die Eindrücke sicher nicht aber vielleicht doch ein Teil.

Drücke euch die Daumen, dass Tyson zu einem gesundem und gut sozialisiertem Hund entwickelt.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #37
Also das mit dem Nabelbruch hat der Verkäufer uns ja auch schon gesagt,er sagte auch,wenn es Operiert werden muss,würde er es angeblich bezahlen und wenn er andere fehlende Merkmale hat,könnten wir ihn auch gerne austauschen und uns einen gleichwertigen Hund aussuchen :evil: das finde ich krass sowas überhaupt zu sagen >.<
Naja nun hat TYson keine Flöhe mehr und die Bindehaut entzündung ist auch wieder weggegangen von diesen Augentropfen :) Er ist ein fröhlicher kleiner neugieriger Hund,der auch sehr sehr gerne auf andere Hunde losgeht und mit denen spielen will.Das mit der Angst vor Menschen,das werden wir auch noch hinbekommen :) soetwas kann man ja sicherlich trainieren und die Welpenschule wird uns bestimmt auch dabei helfen :D

Stimmt,aber der Typ meinte ja,dass er 2 Tage voher mit seinen Geschwistern angekommen ist.Aber man sollte diesen Verkäufern eh nichts glauben!!Niemals werde ich auch nur dahin fahren geschweige denn einen Hund ansehen!!

Sicher werde ich mit ihm sehr sehr viel trainiren :D
Er kann ja schon einige Befehle wie sitz,aus,pfui,nein,komm her, usw. An Platz sind wir grade dran,des will irgendwie nicht so klappen aber das werden wir noch schaffen :) Ausserdem ist er ja auch schon stubenrein :mrgreen:
Ich kann ihn ausserdem schon alleine lassen (klar nicht so lange ,aber wenn ich mal eben einkaufen gehe oder so)

Danke für eure Zusprüche :D
Ich hoffe einfach das beste,dass er immer gesund bleibt und dass er später keine Verhaltensstörungen hat usw.

Hier bekommt er genug liebe von uns und natürlich auch von meinem anderen Hund ;D

liebe Grüße :)

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #38
Da Du ja Tyson bei den Leuten dort gekauft hast, wie wär's denn, wenn Du einen etwas kritischeren Eintrag in deren Gästebuch hinterlassen würdest? Mich würde mal interessieren, ob auch ein kritischer Beitag dort erscheint. Das was ich gelesen habe, waren eigentlich nur positive Beiträge. Scheinbar habt ihr den einzigen Welpen erwischt, der etwas hatte :?.

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #39
Jaaa super Idee ;)
Aber die GB-einträge erscheinen erst ein paar Monate später,als man sie geschrieben hat >.< Des finde ich irgendwie komisch :eusa_eh:

• Haben die uns Veräppelt? Beitrag #40
Simone ich bezweifle das so ein beitrag da jemals erscheint, da du den GB eintrag per mail an die leute schicken und die sich den durchlesen gegebenfalls abändern und dann selber in das gästebuch einstellen.
Daher kann man sich denken das die schlechten alle abgeändert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben die uns Veräppelt?

Oben