Ich möchte auch einen Husky haben!

Diskutiere Ich möchte auch einen Husky haben! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich habe ich mich damit auseinander gesetzt :eusa_eh: Ich lese sehr viel über den Husky, da er wie gesagt meine absolute Lieblingsrasse ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #21
Natürlich habe ich mich damit auseinander gesetzt :eusa_eh:
Ich lese sehr viel über den Husky, da er wie gesagt meine absolute Lieblingsrasse ist.
Um meinem Traum einen Husky zu haben näher zu kommen muss ich bescheid wissen.
Vondaher stimmt es nicht was du schreibst flixilotte

@Natriumion
Es wäre eine überlegung wert aber ein Husky wäre mir natürlich lieber :(
Die andern werden eh sagen das ich selbst einem Akita Inu nichts bieten kann.

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #22
Hallo junge Woelfin,

ich weiss wie das ist wenn man etwas unbedingt will man versucht alles andere auszublenden, das ist auch normal. Und es ist auch richtig, das du dich informierst bevor du vorschnell einen Welpen nimmst. Aber nimm doch vielleicht ein bisschen was an was Leute dir hier erklaeren.

Es unterstellt dir NIEMAND das du eine schlechte Hundemama waerst, aber leider sind Huskys keine "normalen" Hunde. Und sie brauchen mehr als liebe und genuegend Geld. Die prioritaeten sind andere. Huskys brauchen nicht nur unglaublich viel Bewegung, die du ihm ja bieten moechtest, sie muessen arbeiten um Gluecklich und gesund zu sein. Sie muessen Geistig ausgelastet werden.
Huskys wurden gezuechtet um stundenlang schlitten zu ziehen. Sie mussten entscheidungen treffen um zu ueberleben. Huskys (auch heute noch) schlafen zb in der freien Natur im Schnee mit einem grossen Rudel. Deswegen koennen viele Huskys schlechter allein bleiben, da sie halt "Rudel" Hunde sind. Sie brauchen viel mehr um gluecklich zu sein.
Und das moechtest du doch, oder? Das dein Husky auch gluecklich waere. Glaubst du das du ihm das alles (und noch mehr) bieten kannst?
Schau dich doch mal um vielleicht im Tierheim, es gib so viele tolle Hunde denen du ein wunderschoenes Zuhause geben kannst und denen du gerecht werden kannst. Und du wirst bestimmt auch einen finden den du schoen findest und der dir eine Herausforderung bietet, ohne ein Husky zu sein.

Liebe Gruesse,
Sarah

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #23
huch ich stelle fest in der Zeit wo ich den Beitrag tippe stehen hier schon wieder zwei :D Ich bin zu langsam

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #24
Sie ist auch erst 16 und macht dann doch auch eine Lehre :?
Dann dürfte sie ja auch keinen haben wenn man danach geht.
schon alleine diese antwort zeigt dass du noch gar nicht bereit bist so eine große verantwortung zu tragen. denk an deine zukunft und an die des hundes
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

huch ich stelle fest in der Zeit wo ich den Beitrag tippe stehen hier schon wieder zwei :D Ich bin zu langsam
geht mir genauso:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #25
@Junge Wölfin

Was Du schreibst ist vollkommen unreflektiert und sehr jugendlich unbedacht. Lies Dir mal durch was Sarah schreibt.

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #26
@ emblazoned

dankeschön :|
Dann frage ich halt saskii was sie davon hält, wenn ich sie schon als vorzeigebild missbraucht habe dann möchte ich auch ihre meinung dazu hören.

Vielleicht versteht sie ja meine Liebe zum Husky :)

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #27
Die Liebe zum Husky verstehen wir. Aber wer liebt muss zum Wohle des Geliebten auch verzichten können. Das bedeutet wahre Liebe.

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #28
Ja das von Sahra habe ich gelesen..

Ich werde nach der meinung von saskii ins Tierheim gehen und vielleicht finde ich einen tollen Hund der zu mir passt.
In ein paar Jahren wird es vielleicht doch mal ein Husky aus dem Tierheim sein oder vom züchter.

Die Meinung von saskii intressiert mich aber dennoch

danke euch ^^

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #29
Vielleicht versteht sie ja meine Liebe zum Husky :)

Wir verstehen dich doch auch, du verstehst mich bestimmt auch, wie sehr ich Aussies mag. Sie sind wundervoll und tolle Hunde. Aber habe ich genug Zeit? In zwei Jahren sicher nicht. Deshalb muss ich darauf verzichten und warten. Genau das sollst du auch machen, ist für Huskys besser so. Nicht dass du dir eins anschaffst und es irgendwann dann wieder abgibst, weil du den Husky nicht gerecht sein kann. ;)

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #30
vielleicht kann ich in ein paar Jahren nämlich auch ein Haus etc bieten :D

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #31
Dankeschön wofür?
Hat doch keiner gesagt dass er deine Liebe zum Husky nicht versteht....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soll ich dich mal ärgern :D Ein Haus alleine reicht ja auch nicht - die Zeit isses :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #32
@ emblazoned

naja ich meine mit anderen dingen, statt den schlitten eben das Joggen
im gegenzug zu viel allein sein dann viel liebe

Ich verstehe auch nicht wieso ihr ihn mir ausreden möchtet :(

@ Flixilotte

Wieso denn naiv? ich hatte doch auch einen Pudel und dem ging es immer super
Alle sagen immer Hund ist Hund und man sollte alle gleich behandeln aber dann macht man doch unterschiede :(

Er hätte es gut bei mir

Also ich würd nicht sagen, das Hund gleich Hund ist. Ich wollte auch immer eine Aussie. Der gefällt mir. ABER ich hab keinen. Obwohl ich zu Hause arbeite und wir ein großes Haus und ein großes Grundstück haben.
Ich denke, man muss immer Realistisch bleiben und nicht nur an sich denken, sondern auch an den Hund.
Man darf einen Pudel nicht mit einem Husky vergleichen.

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #33
Ja ich weiß das nicht nur ein Haus reicht deshalb habe ich ja etc geschrieben :D

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war unser Pudel eigendlich sehr süß, schade das er tot ist, vielleicht bekomme ich ja einen aus dem Tierheim wenn ich meine Eltern frage.

Einen Husky habe ich später trotzdem mal, vorrausgesetzt ich kann ihm alles bieten ;)

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #34
Ja das ist ja auch völlig in Ordnung wenn du dir später, wenn du dein Leben so weit in "festen Bahnen" hast dass du für den Hund aufkommen kannst (sowohl zeitlich als auch finanziell) einen Husky holst! Dagegen sagt ja keiner was... :)
Das mit dem TH find ich übrigens ne super Idee.
LG

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #35
Ja das von Sahra habe ich gelesen..

Ich werde nach der meinung von saskii ins Tierheim gehen und vielleicht finde ich einen tollen Hund der zu mir passt.
In ein paar Jahren wird es vielleicht doch mal ein Husky aus dem Tierheim sein oder vom züchter.

Die Meinung von saskii intressiert mich aber dennoch

danke euch ^^

Das ist eine gute Entscheidung. In ein paar Jaehrchen, wenn sich deine Situation stabilisiert hat und du wirklich genuegend Zeit, erfahrung, Geld, Platz und so weiter hast sieht das vielleicht schon ganz anders aus.
Dann kannst du ja nochmal schauen ob du einem Husky ein tolles zuhause bieten kannst wo sich dieser auch wohl fuehlt, glucklich und gesund bleibt.
Liebe Gruesse.

PS (hat nichts mit dir zu tun Woelfin) Ich habe hier einen Husky und einen Boarder Collie (wohnen im gleichen zuhause) in der Nachbarschaft und es bricht mir jedesmal das Herz wenn ich sie sehe. Sie werden fast nie zum Spaziergang rausgenommen geschweige denn beschaeftigt. Jetzt hat der Husky gerade Welpen bekommen vom Boarder Collie und ich kann schon sehen das es denen wahrscheinlich spaeter genau so geht:( Die sind total unausgeglichen und wirken sehr aggressiv auf andere Hunde, wenn man am Zaun vorbei geht. Irgendwann werden die den einreisen.

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #36
Hallo junge Wölfin,
am Anfang las sich dein Thread wie das Quängeln eines Kleinkindes "ich will, ich will, ich will". Glaube mir, ich habe selber 3 Töchter und weiß wovon ich rede.

Aber jetzt zum Ende hin glaube ich schon, dass du anfängst nachzudenken.

Kauf´dir einen Hund, oder hole dir einen aus dem Tierheim, wenn du dein Leben in "geordneten Bahnen" hast. Das heißt nach einer Ausbildung. Wenn du deine eigene Wohnung hast und dein eigenes Geld verdienst.
Paragund

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #37
Ja das hab ich auch schon erlebt dass ein Bordercollie aggressiv (nicht nur gegenüber Hunden, sondern auch gegenüber fremden Leuten/Fahrradfahrern) geworden ist weil er nur in Haus und Garten gelebt hat und keine Aufgabe hatte....

Ui was für eine explosive Mischung! Ich find die Besitzer ja ziemlich verantwortungslos ums mal ehrlich zu sagen!

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #38
Oh das hört sich nicht schön an , sowas wollte ich dann nicht haben :(
Ich werde nun offline gehen und schonmal im Tierheim vorbei schauen, wenn meine Eltern zurück sind kann ich ihnen gleich einen Hund zeigen der zu mir passen würde (ich rede mit den Angestellten im TH darüber ob er wirklich zu mir passt) und vielleicht kann ich ihn ja dann zu mir nachhause holen :D

Tschüss

nachher bin ich wieder on vielleicht hat dann ja nochmal jemand geschrieben, und saskii vielleicht ja auch :)

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #39
Meinst du nicht dass du MIT deinen eltern nach einem hund ausschau halten solltest und sie nicht vor vollendete tatsachen stellen?

• Ich möchte auch einen Husky haben! Beitrag #40
(ich hab bis jetzt nur mal so still mitgelesen)

ich hatte gedacht du bist zur Vernunft gekommen, aber ich hab mich darin geirrt...

du bist wirklich sowas von naiv, das ist ja schon erschreckend, da hat Flixilotte recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte auch einen Husky haben!

Ich möchte auch einen Husky haben! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Oben