Hi :]
Also ich habe mir jetzt wirklich alles durchgelesen, und da du unbedingt meine Meinung zu deinem "Ich will einen Husky haben" hören wolltest kommt sie hier auch aber vorher muss ich noch sagen das ich froh bin das die anderen dich überreden konnten die JETZT noch keinen anzuschaffen. Ein Riesen Dankeschön an alle :!:
Ich möchte die sache das du gut für den Hund sorgen würdest auch nicht in frage stellen, um Gottes Willen aber, es ist nunmal so das du dem Hund nicht gerecht werden kannst. Am Anfang war ich geschockt das du dir mein Thread zum Vorzeigebild genommen hattest und dir deshalb weil es ja bei mir klappt einen Kaufen wolltest.
Deine Liebe zum Husky hat dir hier auch jeder abgenommen und auch ich glaube dir den Teil & kann dich da auch voll und ganz verstehen.
Huskys sind tolle Hund, aber nicht nur die Optik macht sie zu etwas besonderem

Auch in dem Punkt muss ich mich den anderen anschliessen, es kam "etwas" so rüber als würdest du die Rasse schön finden und deshalb musst du einen haben.
Aber Wölfchen, das ist kein Schuh der heute mal in Mode ist und morgen wieder out.
Es ist ein Lebewesen, du hast ihm gegenüber sehr viele Pflichten.
Das gild für alle Tiere, auch für den Pudel falls du wieder einen haben möchtest.
Aber dazu muss ich dir ja nichtsmehr sagen denn ihr hattet ja schon einen.
Zu der sache einen Pudel mit einem Husky zu vergleichen.. da musste ich am anfang schmunzeln. Meine Nachbarin hat einen Pudel, er ist wirklich kein anstrengender Hund, super süß und sehr lieb. Als ich deinen Vergleich gelesen hatte habe ich an manch eine Stressige situation mit unseren Huskys gedacht und habe mir still & leise gewünscht das Huskys manchmal wirklic wie pudel wären
Aaaaaaber... ich bin froh darüber das mein Husky ein Husky ist, mit allem was dazu gehört und somit halt auch ein anstrengender Kerl, wobei nicht gesagt sein muss das jeder Husky anstrengend ist. Es gibt auch ruhige
zu deiner sache sofort ins Tierheim rennen und nen Hund holen.Ich denke nicht das du das tust, und auch da muss ich einigen recht geben, es haben ja die eltern noch ein wörtchen mit zu reden also immer schön ruhig bleiben. Man kann froh sein das sie sich den Husky aus dem Kopf geschlagen hat und nun erstmal nur gucken möchte.
Im übrigen, ich hab gesehen das du aus Bad Schwalbach kommst.
Dort hab ich freunde, in 2 Wochen bin ich wieder bei meiner mama zuhause in Wiesbaden, meinen Husky & unseren Husky Mix nehmen wir mit...in wiesbaden kenne ich jemanden der hat noch 5 Huskys wenn du willst können wir mal in Bad Schwalbach vorbei schauen damit du huskys mal live erlebst denn deine Liebe verstehe ich nur zu gut.In deiner Wohnung und beim kurzen gassi gehen(joggen) wäre dein Husky nämlich nie so drauf gewesen wie frei laufende Huskys. Und ich werde jetzt schon bei der vorstellung traurig wenn ein husky so leben muss. Sorry aber diese Hunde sind meine Familie
ps: nein ich stelle meine hunde nicht zur schau es war nur ein angebot unter Husky Freunden ;3
sorry für die lange story
lg