Mollys tot

Diskutiere Mollys tot im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hatte ein perchen mollys 2 black mollys gestern ist mir das mänchen gestorben und heute auf ein mal das weibchen auch ich wolte mal fragen ob...
  • Mollys tot Beitrag #1
S

samy3000

hatte ein perchen mollys 2 black mollys gestern ist mir das mänchen gestorben und heute auf ein mal das weibchen auch ich wolte mal fragen ob einer mir sagen kann was das zu bedeuten hat das die sterben habe auch auf ein mal eien unbekanten schnecke art in mein becken drin also ich kenne die nicht deswegen umbekant für mich sind weiße schnecken mit ein schwarz braunen spitzen haus auf den rucken :shock:

ich weiß nicht was das für welche sind und dan habe ich noch von ein freund vor 4 wochen umgefer ein fisch bekommen das ist so ein silber grauen udn sieht auch so aus wie ein molly und ich glabe der ist trechtig so genau weiß ich dies aber auch nicht wen einer vllt leicht weiß was für ein fisch das sein kann bitte melden bei mir schick auch gerne foto von dne besagten fisch ;)

• Mollys tot

Anzeige

• Mollys tot Beitrag #2
hast du mal die wasserqualität überprüft?

• Mollys tot Beitrag #3
Beantworte erstmal folgendes:

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Mollys tot Beitrag #4
hast du mal die wasserqualität überprüft?

also ich tu wochentlich (etwa 30% des Beckeninhaltes weckseln seit 2 jahre jetz weil mir das ein freund darmals mal geraten hat in wie fern meinst du dies jetz mit der wasserqualität

• Mollys tot Beitrag #5
Mit Wasserqualität sind die Wasserwerte gemeint und bitte beantworte alle 16 Punkte!

• Mollys tot Beitrag #6
Beantworte erstmal folgendes:

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

ok wen es sein müß also
das becken ist 1 jahr alt 60 liter
eingerichtet wurde es vor kuzen erst neu mit neue steine aus den ich hölen und felsen gebaut habe und habe mir dan noch 4 neue planzen gekauft der boden ist ganz nomaler aquarienkies von pitti wie immer wasser wert weiß ich jetz nicht grade tempratur ist tempartur 25 grad
planzne art weiß ich jetz nicht tut mir leid filter habe ich erst am freitag sauber gemacht besetzung 5 bis 6 mollys ganz kleien noch und 5 platys
wo von grade jetz wieder einer gestorben ist futter acti acticolor futter morgens und arbends das becken steht am untern fenster

• Mollys tot Beitrag #7
Hast du nur die Steine und Pflanzen neu oder war auch der Kies neu?

Filter macht man nur sauber, wenn kein Wasser mehr durchläuft und auch nur vorichtig unter klarem Wasser ausspülen, aber nicht komplett, weil da die guten Bakterien drin sind.

Futter: möglichst Frost oder Lebendfutter. Mückenarven, weiß, schwarz und Artemia. Rote Mückenlarven nur selten geben. Gefüttert wird 1x am Tag. Flockenfutter ehr selten und auch mal einen Fastentag einlegen.

Zu den Fischen. Mollys passen überhaupt nicht in dein Becken, sie brauchen mindestens ein Becken mit 80 cm Kantenlänge. Such ihnen ein neues Zuhause.

Hatte der Molly irgendwelche Anzeichen wie weiße Punkte, geschwollene Augen, Blähbauch oder sowas?

Und wie verhalten sich die anderen Fische?

Deine Wasserwerte müssen wir auch wissen, denn das kann schon die Ursache bedeuten.

• Mollys tot Beitrag #8
Hast du nur die Steine und Pflanzen neu oder war auch der Kies neu?

Filter macht man nur sauber, wenn kein Wasser mehr durchläuft und auch nur vorichtig unter klarem Wasser ausspülen, aber nicht komplett, weil da die guten Bakterien drin sind.

Futter: möglichst Frost oder Lebendfutter. Mückenarven, weiß, schwarz und Artemia. Rote Mückenlarven nur selten geben. Gefüttert wird 1x am Tag. Flockenfutter ehr selten und auch mal einen Fastentag einlegen.

Zu den Fischen. Mollys passen überhaupt nicht in dein Becken, sie brauchen mindestens ein Becken mit 80 cm Kantenlänge. Such ihnen ein neues Zuhause.

Hatte der Molly irgendwelche Anzeichen wie weiße Punkte, geschwollene Augen, Blähbauch oder sowas?

Und wie verhalten sich die anderen Fische?

Deine Wasserwerte müssen wir auch wissen, denn das kann schon die Ursache bedeuten.

nein garkeien anzeichen für irgent wa s haben ganz nomal gegessen noch und alles sie waren die letzten 3 tage nur noch aufen boden unter wegs sind nur zum fressen hoch gekommen und dan waren sie wieder unten den wasser wert weiß ich jetz nicht dar für müßte ich erst ein test machen aber am freitag habe ich die besagten 30& des wasser raus gemacht wie immer weil die wasser farbe sich leicht verendert hat also wurde dunkler nicht mehr klar und das mit den mollys wüßte ich nicht tut mir leid ich habeb die mollys jetz schon so lange das wurde mir noch nie gesagt und auch die im zoogescheft haben nie was zu mir gesagt deswegen aber dan weiß ich jetz bescheid aber die Platyns könen doch bleiben oder nicht wer recht schade wne ich die auch weg geben müßte habe von das perchen ja die jungs

• Mollys tot Beitrag #9
Hallo,

die Platys können, von der Beckengröße her, bleiben, aber wir müssten halt noch die Wasserwerte wissen.
Kaufe dir bitte einen Wassertest. Diese 5 in 1 Teststreifen reichen völlig aus. Gibt es in jedem Zoofachgeschäft.

Außerdem würde ich dich auch noch bitten, etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten!

lg Meeri

• Mollys tot Beitrag #10
Hallo,

die Platys können, von der Beckengröße her, bleiben, aber wir müssten halt noch die Wasserwerte wissen.
Kaufe dir bitte einen Wassertest. Diese 5 in 1 Teststreifen reichen völlig aus. Gibt es in jedem Zoofachgeschäft.

Außerdem würde ich dich auch noch bitten, etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten!

lg Meeri

ja alles ja garkein problem wurde ich sagen nur mit der rechtschreibung leute ich gieb es zu dar habe ich so meien schwierigkeiten und das schon seit der schule aber ich bin froh druber das mann hier schon mal nicht so ausgelacht wird wo sons wo andas ich meine ich würde gerne ohen ein fahler schreiben aber irgent wie klapt das nie so richtig :(

aber wieder zu sache zu kommen das mit den Teststreifen das durfte was schwer werden weil ich erst wieder am 1 geld habe und zwar genau am 1 erst dar über weißt mein chaf mir erst mein geld jetz nicht denken ich hette kein geld übrieg für meien tiere oder so neien so ist das nicht ich kumme rmich immer um meien tiere genug futte rist dar medikamente gegen pilz wasser aufbereiter also aqua fitt für die falnzen für das wasser eissen das habe ich alles dar nur ich ahbe diesen monart etwas zu viel gel daus gegeben dar wir nästen monart auch um ziehen und das kostet eben alles geld kent mann ja nur halt es sind jetz alle großen also ausgewacksen fische gestorben beide mollys und ein großer platy noch und noch ein fisch der war silber so silber blau ich weiß jetz nicht wie der heißt dar ruber war ich ja auch am retseln aber heute sind alle 3 noch gestorben gestenr arbend das molly mächen udn jetz die andern 3 auch noch nur noch die jung tiere leben und die sind ziemlich lebendieg udn schwimmen ganz nomal duch der gegent das wasser hat jetz auch wieder nomal farbe an genommen nur direckt an der pumpe ist es noch was milchieg aber das wird woll auch noch hoffe ich und wie gesagt seit vor gestern habe ich noch ne schneken art auf ein mal in mein becken wo ich mir mal garnicht erklerne kann was für eien schnecke das ist oder wo die herr kommt :eusa_doh:

• Mollys tot Beitrag #11
Hallo,

hast du dir in letzter Zeit neue Pflanzen gekauft?
Wenn ja, könntest du dir die Schnecke damit eingeschleppt haben.

Wenn du jetzt absolut kein Geld für die Testreifen hast (kosten so ca. 10 €), dann fahr bitte zu deinem nächsten Aquriumfachgeschäft und lass die Ww da testen.
Du brauchst nur etwas Wasser mitzunehmen, dann machen die das eig. sofort da.

Wegen deiner Rechtschreibung, ich finde es gut, dass du dir trotzdem Mühe gibst ordentlich zu schreiben.

lg Meeri

• Mollys tot Beitrag #12
Hallo,

hast du dir in letzter Zeit neue Pflanzen gekauft?
Wenn ja, könntest du dir die Schnecke damit eingeschleppt haben.

Wenn du jetzt absolut kein Geld für die Testreifen hast (kosten so ca. 10 €), dann fahr bitte zu deinem nächsten Aquriumfachgeschäft und lass die Ww da testen.
Du brauchst nur etwas Wasser mitzunehmen, dann machen die das eig. sofort da.

Wegen deiner Rechtschreibung, ich finde es gut, dass du dir trotzdem Mühe gibst ordentlich zu schreiben.

lg Meeri

nein diesne monart habe ich wirklich nix mehr nur noch dar für das es grade noch für was zu essen reicht ich könte ja nicht dar mit rechne das so was auf ein mal pasiert weil dies ist die ganzen 2 jahre noch nie pasiert das mir fische in so ne art udn weiße kaput gehen :(
und ich meien nomal kann dies doch wirklich nicht sein da sin an halb von 2 tage jetz 4 fische kaput gehen aber dan werde ich dies machen was du mir geraten hast dan werd eich morgen mal zu meien zoo gescheft gehen wo ich meien fische immer kaufe und dar ne probe machen wen das nix kosten tut wie du sagen tus müß morgen eh noch in der stad dar ich mir irgent wie ne augen entzundung weg geholt habe oder so :?

• Mollys tot Beitrag #13
Das ist wirklich nicht normal...
Also bei uns kostet das nichts, wenn wir da mit einen Glas Aquariumwasser hinkommen und es testen lassen.
Aber frag besser vorher nach und ob die das überhaupt machen.

Off-Topic
Oh, na da kommt jetzt aber alles zusammen... Dann gute Besserung!

• Mollys tot Beitrag #14
Das ist wirklich nicht normal...
Also bei uns kostet das nichts, wenn wir da mit einen Glas Aquariumwasser hinkommen und es testen lassen.
Aber frag besser vorher nach und ob die das überhaupt machen.

Off-Topic
Oh, na da kommt jetzt aber alles zusammen... Dann gute Besserung!

ich geh morgen einfach mal zu mein onkel de rhat ein tier gescheft udn der müßte ja auch solche streifen haben mit siche rheit hat der solche für mich übrieg wen ich ihn frage

• Mollys tot Beitrag #15
Du kannst in Zukunft Geld sparen:

Wasseraufbereiter brauchst du nicht. Pflanzendünger reicht auch ein guter Flüssigdünger. Was und wie oft du füttern sollst, hab ich ja auch schon geschrieben.

Wann hast du denn dein Becken neu eingerichtet? Und was alles?

• Mollys tot Beitrag #16
Du kannst in Zukunft Geld sparen:

Wasseraufbereiter brauchst du nicht. Pflanzendünger reicht auch ein guter Flüssigdünger. Was und wie oft du füttern sollst, hab ich ja auch schon geschrieben.

Wann hast du denn dein Becken neu eingerichtet? Und was alles?

ja das war so um dne dreh rum vor 2 monarte dar habe ich es neu gemacht mit neue flanzen das sind so ganz nomale grun flanzen die recht gut wacksne müß ich sagen und halt mit steien aus den tier gescheft wo mit ich dan die höllen gebaut habe und löcher gebutelt ahbe die auch schon besiedelt wurden von dne anderen fischen die steien habe ich be vor ich sie ins wasser gegeben habe abgekocht noch und habe die planzen dan eingeflanzt udn aheb zum schlüß noch was eissen für den wucks der flanzen hin zu gegeben

• Mollys tot Beitrag #17
Hm. Ich tippe ja so ein bischen auf zu hohen Nitritwert aufgrund der Neueinrichtung. Dein Kies sieht auch so sauber aus auf dem Foto mit dem Platy. So als wär er neu.

Wenn man ein Becken neu einrichtet, muss es ja auch einfahren.

Geh mal morgen bitte zu dem Onkel. Ein Streifen reicht ja auf die schnelle.

• Mollys tot Beitrag #18
Hm. Ich tippe ja so ein bischen auf zu hohen Nitritwert aufgrund der Neueinrichtung. Dein Kies sieht auch so sauber aus auf dem Foto mit dem Platy. So als wär er neu.

Wenn man ein Becken neu einrichtet, muss es ja auch einfahren.

Geh mal morgen bitte zu dem Onkel. Ein Streifen reicht ja auf die schnelle.

der kiss ist so umgerechnet 7 monarte alt haben den bei der neueinrichtung dar vor abgesaugt und dar bei leider zu oft kiss mit auf gesaugt deswegen bin ich der meinung jetz das es zu wenig kiss ist das ich besser noch was mehr kiss ins backe gebe:?

• Mollys tot Beitrag #19
Kannst du vielleicht mal das ganze Becken fotografieren?

• Mollys tot Beitrag #20
nu57hahi.jpg

Thema:

Mollys tot

Mollys tot - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Schnecken sterben..: Hallo ihr, ich habe seit Oktober/November ein Fluval Edge. Dort sind Garnelen und Schnecken drin. Anfänglich habe ich sehr viel...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
viele fragen: hallo, ich schildere einfach mal mein problem. bin grad etwas zeitlich angebunden, und schaffe es nicht erst das ganze forum zu durchstöbern. bin...
Oben