Wellensittich + Scheibe = Unglück

Diskutiere Wellensittich + Scheibe = Unglück im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wellensittich namens Homer und er ist gestern zweimal hintereinander gegen die Fensterscheibe geflogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #1
Homer

Homer

Hi,

Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wellensittich namens Homer und er ist gestern zweimal hintereinander gegen die Fensterscheibe geflogen. Dann war er ganz ganz still und hatte ganz kleine Augen. Ich hab ihn dann schnell in den Käfig gesetzt und ihn erst einmal in ruhe gelassen. Als ich dann noch mal nach ihm geguckt habe hatte er ganz große Augen.ich hab ihn dann noch etwas in ruhe gelassen und wieder eine halbe Stunde später war er dann wieder ganz normal (halt nur etwas schreckhafter). Ich konnte ihn wieder ganz normal auf den Finger nehmen und streicheln und mit ihm spielen.

Was war das ???

Vielleicht der Schock???:?::?::?::?::?::?::?:

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #2
Mmh wenn er so gegen die Scheibe fliegt, dann kennt er die Umgebung wohl noch nicht?
Ganz kleine Augen - kO würd ich sagen. Ist ja auch Stress für den Vogel wenn er vor die Scheibe klatscht. Ganz große Augen (oder waren sie dann einfach nur wieder normalgroß?) - Schock oder Gehirnerschütterung.
Gut dass es ihm wieder gut geht, frisst und trinkt er?
Wenn er richtig heftig gegen die Scheibe geknallt ist kann das auch mal zu Verletzungen führen...

LG

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #3
Hallo Homer,

es scheint für den Kleinen noch glimpflich abgegangen zu sein - alles hört sich nach einem Schock an, gut, dass Du ihn erstmal ganz in Ruhe gelassen hast. Sollte er Dir in den nächsten Tagen irgendwie seltsam vorkommen, geh bitte zu einem Fachtierarzt für Ziervögel.

Fachtierärzte findest Du hier:

Und mach bitte die Fensterscheiben kenntlich, Vögel können das Glas nicht als Begrenzung erkennen. Entweder bringst Du Gardinen an ( keine grobmaschigen) oder klebst Fensterbilder oder post-it-Zettelchen an die Scheibe.

Aufprälle können sehr gefährlich sein, von einer Gehirnerschütterung über innere Verletzungen bis zum Genickbruch ist alles möglich und leider schon oft passiert.

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #4
ja werd ich machen (davon abgesehen dass ich schon eine riesige gardine am Fenster habe!!!) vielen dank

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #5
Vieleicht solltest du weichere Gardinen holen, damit der Aufprall nicht zu heftig ist.

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #6
Meine sind auch immer gegen die Scheibe geflogen beim allersten Freiflug. Wenn sie dann wissen, dass da ne Scheibe ist, passiert das nicht mehr. So wie es aussieht, ist deinem Homer nichts weiter passiert. Zum Glück!

Hat dein Homer noch einen Partner? Wellis sind keine Streichel-/Kuscheltiere! Nur so am Rande...

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #7
Jetzt muss ich mal doof fragen, in deinem ersten Threat hast du doch geschrieben das du nicht verstehst warum Homer zu deinen Eltern auf den Finger kommt und sich streicheln läßt, nur bei dir nicht und hier schreibst du das er wieder auf den Figner kam und sich streicheln ließ?

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #8
Er hat geschrieben das er sich nicht streicheln lässt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Auf Finger kommt er immer, auch auf meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #9
  • Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #10
Dann ist ja ok

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #11
jaja er kommt auch zu mir aber mehr zu meinen eltern so meinte ich das !!!!

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #12
du musst alte threads nich nochma raushaun

• Wellensittich + Scheibe = Unglück Beitrag #13
@ Chipyy : Homer hat ja nur auf eine an ihn gestellte Frage geantwortet. Und sooo alt ist der Thread ja noch nicht, überdies war Homer der Threadersteller. Wir wollen hier ja nun nicht päpstlicher als der Papst sein, gelle ?

Du darfst uns Mods da ruhig vertrauen, wir passen schon auf. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich + Scheibe = Unglück

Wellensittich + Scheibe = Unglück - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben