Show- oder Arbeitslinie

Diskutiere Show- oder Arbeitslinie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Jap , mir gefallen die Labbis aus der Arbeitslinie auch tausendmal besser ! Aber das muss wohl jeder selber wissen ;) Jeder mag andere Rassen und...

Showlinie oder Arbeitslinie?

• Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Show- oder Arbeitslinie Beitrag #61
Jap , mir gefallen die Labbis aus der Arbeitslinie auch tausendmal besser !
Aber das muss wohl jeder selber wissen ;)
Jeder mag andere Rassen und fast jeder auch andere Linien =)

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #62
Ich habe auch ganz und gar nicht das Gefühl, dass es beim Labrador in Richtung sportlicher, schlankerer Körperbau geht. Eher im Gegenteil! Die Showlabbis kann man bald bei den Molossern einteilen. Auf in die FCI Gruppe 2.
Fraglich ob das im Sinne der Rasse ist. Ich glaube, dass ein Labrador mit diesem Körperbau nur noch mit viel Mühe in der Lage wäre Wild aus dem Wasser zu apportieren.

Edit: Tayet, da hast du aber ein paar Klopper raus gesucht. :lol:

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #63
Rein vom Optischen her, gefallen mir die Arbeitslinien auch besser, aber persönlich würde ich mir nie einen aus ner Arbeitslinie holen. Zumindest wenn wir hier von sehr anspruchsvollen Rassen wie den Aussie, Border Collie oder Retriever reden. Gerade die ersten beiden wären mir wahrscheinlich als Show Linie schon arg anspruchsvoll ;)

Gerade bei diesen Rassen würde ich nur zur Arbeitslinie tendieren, wenn ich ihn auch für den eigentlichen Gebrauch nutzen würde und da ich keine Schafe habe, die bewacht werden müssen... ;)

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #64
Könnte mir jetzt eigentlich jemand beantworten ob die Showlinie bei den Bordern auch für Halter ohne Schafe geeignet ist?Habe das gefühl die Frage ist etwas unter gegangen :D

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #65
Könnte mir jetzt eigentlich jemand beantworten ob die Showlinie bei den Bordern auch für Halter ohne Schafe geeignet ist?
Klar ist das möglich. Aber das macht sie keineswegs weniger anspruchsvoll.
Du musst bedenken, dass du es nie voraus sagen kannst wie stark der Trieb bei deinem Hund durchkommen wird.

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #66
Ja,weniger anspruchs voll wohl nicht,aber ich würde mir ja keinen Border anschaffen wollen,wenn er nur mit Hüten auzulasten ist.Deswegen die Frage mit der Showlinie.
Ich denke trz. die Rasse sollte zu Schäfern oder so,auch wenn ich sie toll finde,aber ich will ja auch das mein Hund glücklich wird :D

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #67
Ja,weniger anspruchs voll wohl nicht,aber ich würde mir ja keinen Border anschaffen wollen,wenn er nur mit Hüten auzulasten ist.Deswegen die Frage mit der Showlinie.
Ich denke trz. die Rasse sollte zu Schäfern oder so,auch wenn ich sie toll finde,aber ich will ja auch das mein Hund glücklich wird :D
Auch ein Showlinien-Border kann sehr viel Trieb haben, wie Fini schon gesagt hat. Wie wäre es denn mit einem "normalen" Collie? Bzw. was möchtest Du denn mit Deinem Hund (später?) machen, welche Charaktereigenschaften wünschst Du Dir beim Hund?

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #68
Mmh also Border oder Retriever aus der Arbeitslinie würde ich auch nicht ausgelastet bekommen,aber beim Schäferhund (der mein absoluter Traum ist) käme für mich nur die Arbeitslinie in Frage. Was man diesen wunderschönen Tieren in der Showlinie antut, könnte ich nicht vertreten. Was der Mensch in diesem Fall als schön empfindet, wenn das Kreuz schon fast am Boden schleift, gerade noch getragen von dünnen, krummen Beinen - nein geht für mich überhaupt nicht!

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #69
Auch ein Showlinien-Border kann sehr viel Trieb haben, wie Fini schon gesagt hat. Wie wäre es denn mit einem "normalen" Collie? Bzw. was möchtest Du denn mit Deinem Hund (später?) machen, welche Charaktereigenschaften wünschst Du Dir beim Hund?

Hier steht alles darüber:

:DImmoment tendiere ich stark in Richtung Kooiker,aber ich hab auch noch zeit,deswegen will ich mich genau informieren,welche rasse es letztendlichg wird.

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #70
Ahja. Sorry, bei so vielen Leuten, die nach der passenden Rasse fragen verliert man leicht den Überblick. ;)

Border würde ich wie gesagt nicht empfehlen. Er ist und bleibt ein Hund mit sehr großem Arbeitseifer und da kann auch die Showlinie nichts dran ändern. Wie gesagt, Collie, Pudel, evtl. Kromfohrländer in der Art finde ich da passender. ;)

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #71
also ich versteh nicht wie man Show Labradore schön finden kann...Arbeitslinie von Retriever ist traumhaft. Mittlerweile sind die Labis so kleinwuchsig,kurzbeinig und rund gezüchtet worden dass es nichts mit Schönheit zutun hat....
Z.B die hier
Das sind sehr schöne Bärchen.:D
Umgedreht war es die " dicken " waren vor den dünnen da.
Sie wurden sehr wohl für die Jagd hergenommen. Man unterschätzt wie schnell sie sind.
Sie sind halt vom Wesen nicht so hibbelig aber Speed haben auch die.

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #72
Das sind sehr schöne Bärchen.:D
Umgedreht war es die " dicken " waren vor den dünnen da.
Sie wurden sehr wohl für die Jagd hergenommen. Man unterschätzt wie schnell sie sind.
Sie sind halt vom Wesen nicht so hibbelig aber Speed haben auch die.

Also ich dachte immer die Labradore aus der Arbeitslinie waren zu erst da ...
(???)

Für mich sind auch eig. die Showlabradore keine Labbis mehr ... :/
Ich mag die "richtigen Jagdlabradore" :lol: lieber .

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #73
Also unser Border ist aus der Arbeitslinie.
Und das brauchen wir auch, er hütet zwar keine Schafe, aber dafür Kühe ^^
Und man merkt seine Freude und Power die er dabei an den Tag legt.
Du musst nur auf die Kühe zeigen und er treibt sie super geordnet zum Stall.
Also unverzichtbar.

Larry seine Eltern waren Malamute (Arbeitslinie) und Husky (Show).
Er hat das aussehen von nem Mali aber den Charackter vom Show ^^
Total relaxter Hund mit dem man nicht jeden Tag Powertraining machen muss.

Kurz, super zufrieden mit allem ^^

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #74
Also ich dachte immer die Labradore aus der Arbeitslinie waren zu erst da ...
(???)

Für mich sind auch eig. die Showlabradore keine Labbis mehr ... :/
Ich mag die "richtigen Jagdlabradore" :lol: lieber .
Na klar im Zeitalter des Schlankheitswahns muß alles dünn sein.:roll:
Die Showlabbies holen genauso für einen Jäger die Enten aus dem Wasser die sind in keinster Weise plump aber auch nicht so grazil wie ein Border Collie. Für einen Halter ist das Wesen wichtig und da ist mir der Showlabbi viel lieber, der ist nicht so nervig.

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #75
Für einen Halter ist das Wesen wichtig und da ist mir der Showlabbi viel lieber, der ist nicht so nervig.

und hoffentlich steht die gesundheit auch an der gleichen stelle ;)

ich kann mir nicht vorstellen, das die " dickerchen " keinerlei oder wenig gesundheitliche probleme haben. optisch finde ich sie persönlich auch nicht ansprechend..

lg

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #76
Diese Hunde sind kompakter vom ganzen Knochenbau.
Die Beinchen sind stämmiger und robust.Die Tiere sind muskulöser was soll daran verkehrt sein ?
Durch den kompakten Rahmen dieser Tiere entsteht für manche der falsche Eindruck die Tiere sind fett das sind sie aber nicht.
Klar gibt es Labbis die zu dick sind, das hat aber mit der Showlinie nichts zu tun.

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #77
muskulöser? mhm naja..für mich sehen muskulöse Tiere anders aus..zeig mir einen Bild von einem "Bärchen" Labrador wo er da die Mukis hat :roll:
also meine Kollegin hat 2 Labis aus eine Jagdlinie, die beiden sind überhaupt nervig, nicht aufdringlich, freundlich und ausgeglichen. Umgekehrt seh ich jeden Tag "Showlinie" Labis auf der Arbeit und die sind angstrengend...man mit den Hunden überhaupt nichts machen,weil die einfach nicht zu Ruhe kommen

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #79
mit anstrengend meine ich eben das die an einem kleben und wenn man ihn untersuchen will, dann hüpfen die und drehen sich usw..es ist nervig! Sie bellen wenn man miteinander redet, sie pöbeln andere Hunde im Wartezimmer an. Sie springen auf den Tisch um an die leckerchen dran zu kommen. Und bei einem Trial Field Labrador hab ich es nie! beobachtet.
Und tut mir leid aber auf den Fotos sehe ich keine Hunde mit Muskeln, die sind einfach Fett.

• Show- oder Arbeitslinie Beitrag #80
puuuh, also kompakt is ja in ordnung...
aber das sind die labbis die du hier eingestellt hast, nicht...
das sind ja " walzen " ...
gesund für die ellbogen bzw für die gelenken kann das nicht sein...
der kopf des schoko-labbi ...der hat wahnsinnige wamme..
der hals scheint gleichbreit wie der kopf zu sein...
also mir gefallen diese " walzen labbis " absolut nicht...
und wie gesund diese show labratore sind :eusa_think:

tay...
sehr schöne bilder von den hunden.
gefallen mir um einiges besser :angel:

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Show- oder Arbeitslinie

Show- oder Arbeitslinie - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben