Jetzt schon trennen?

Diskutiere Jetzt schon trennen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal,habe ein paar Fragen bezüglch der Trennung von Mutter und ihren Babies. Meine kleine hat vor 3 Wochen ihre Babies bekommen, und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt schon trennen? Beitrag #1
D

Dominik22

Hallo erstmal,habe ein paar Fragen bezüglch der Trennung von Mutter und ihren Babies.
Meine kleine hat vor 3 Wochen ihre Babies bekommen, und die kleinen sind schon sehr aufgeweckt und frech :)
Habe das Rad raus gestellt als die kleinen das erste Mal raus getapselt sind und seit dem habe ich Mala halt mehr und länger draußen, damit sie wenigstens ein bisschen Auslauf hat.
Mir ist in den letzten Tagen jedoch aufgefallen dass Mala immr unruhiger wird also ich habe sie oft wirklich lang draussen mindesten eineinhalb Stunden, in denen sie das ganze durchsuchen darf :)
Aber wenn ich sie wieder rein setze fängt si an heftig an den Gittern zu nagen und sogar die kleinen tun das jetzt o_O.

Die kleinen raufen auch als und man hört es quitschen, es ist eher selerisch aber dennoch ist das Verhalten recht neu.
Auch fangen sie an Mala zu zwicken, die jedoch recht gutmütig reagiert und einfach weg läuft oder die kleinen ein bisschen auf die Seite schiebt :)

Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich das Rad wieder rein stellen soll und ob ich die kleinen womöglich jetzt schon trennen sollte, wobei ich gelesen habe 25-30 Tage sollten sie schon mit der Mutter verbringen.

• Jetzt schon trennen? Beitrag #2
Hallo,
ich würde auf alle Fälle die vier Wochen abwarten, denn die Jungen lernen noch von der Mutter. Danach kannst du sie dann trennen. Spielerisches Verhalten ist auch normal, zu ernsthaften Raufereien sollte es eigentlich noch nicht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon trennen?

Jetzt schon trennen? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben