Freundin will nicht hören!!!

Diskutiere Freundin will nicht hören!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; erstmal hi! ich selbst bin nur mäuse und kazen halterin und weis leider nicht was in der folgenden situation zu tun ist: heute habe ich eine...
  • Freundin will nicht hören!!! Beitrag #1
S

schneeflocke19

erstmal hi!
ich selbst bin nur mäuse und kazen halterin und weis leider nicht was in der folgenden situation zu tun ist:
heute habe ich eine freundin gefragt wie es denn ihren meeris geht.ich wusste das vor 2 - 3 monaten nanni gestorben war und dachte bis jetzt das sie sich wieder ein zweites meerschweinchen geholt hat.nun hab ich erfahren dass hanni immernoch alleine ist und auch kein zweites meeri geplant ist.von ihr und ihrer besten freundin kam nur das hanni sich alleine ja viiiiiiiiiel besser fühlt und sowieso kein zeites meeri brauch.

jetzt meine frage:sind meerschweinchen nicht auch gruppen tiere,und was soll ich in meiner situation tun?
bitte helft mir
lg eure verzweifelte schnneeflocke.

ahhhhh sorry fast vergessen:wir sind alle auf dem gymnasium somit ist es nur möglich dass sie1 stunde mit ihr spielt,was meiner meinung nach bei einer alleinhaltung viel zu wenig ist.
ich brauche hilfe,bitte.

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #2
das ist deutlich zu wenig, aber auch bei mehr zeit KANN sie einem meeri einen artgenossen nicht ersetzen...

nimm sie doch mal mit ins tierheim und schaut euch gemeinsam die notfellchen dort an. vielleicht findet sie ja einen süßen...

ansonsten hilft nur reden, reden und noch mehr reden.. vielleicht sieht sie es ja irgendwann ein

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #3
hey,
1. meerschweine müssen min. zu 2t sein ;)
und
2. mit meerschweinchen spielen? naja, sind eigendlich keine spielzeuge ;)

sag deiner freundin, dass es schon tierquälerei ist, ein so soziales tier alleine zu halten. zeig ihr doch mal dieses forum hier, oder zeig ihr die seiten von .

viel erfolg :)

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #4
hat alles nichts gebracht ,die sagt das hanni sowieso immer über nanni geherrscht hat.

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #5
Ich gebe Ivy recht, selbst wenn deine Freundin mehr Zeit mit dem Meeri verbringen würde, kann sie einen Artgenossen nicht wirklich ersetzen.

Versuch, nochmals mit ihr zu reden, vlt. kannst du ihr auch eine gute Seite zeigen oder mit ihr ins Tierheim gehen...

Falls sie keine Freude mehr an ihrem Meeri hat, lässt sich evt. auch jemand finden, der das Meeri nehmen würde.

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #6
hab grad ne sms von ihr gekriegt,sie überlegt es sich aber sie will wenn dann in die zoohandlung weil sie da billig sind und sie keine gestörten aus dem tierheim will.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

im not fall würd ich das meeri nehmen,kenn mich zwar nich so aus aber ich hab ja euch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie bring ich sie von der zoohandlung ab,auf tf sind ihrer meinung nach nur spinner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will nicht hören!!! Beitrag #7
sag ihr, dass sie keins von tierheim holen muss, wenn sie denkt die seien gestört.
es gibt ja noch Notmeerschweinchen die auf ein zuhause warten und dafür gibts ja auch extra pflegestellen ;) die sind meist sogar kastriert =)

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #9
das könnte schwierig werden,aber ich tu was ich kann.
danke für eure antworten,ihr helft mir sehr.eine frage noch.sie füttert seit monaten nur frischfutter weil sie kein anderes hat.ist das mormal?

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #10
kein Heu? das ist blöd. Körnerfutter is ja unnötig, aber Heu sollte schon sein.

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #11
also meine dicken bekommen eigentlich nie regelmäßig körner oder so... auch keine pellets.

nur heu und frisches und kräuter und so...

solange sie damit ihr gewicht halten und keine mangelerscheinungen haben (bekommen sie aber eher durch nur fertigfutter) geht das laut meinem tierarzt ok...

aber ab und zu bekommen die dicken schon mal einen sonnenblumenkern oder ein paar körnchen.... aber nur als leckerchen...

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #12
Hallo!

Es kommt selten vor, dass ein Weibchen wenn das zweite Weibchen stirbt wirklich aufblüht - das ist diese unglückliche Haltung zu zweit, dafür sind Meeris einfach nciht geschaffen, weil sie eben in größeren Gruppen mit fester Rangfolge leben - und bei zweien gibt es eben einen Boss und einen Loser. Ideal wäre ind em Fall ein kastrat für das verbleibende mädel...

Du wohnst nicht zufällig rund um Nürnberg? hab erst ne anzeige für einen süßen kastrierten bock gesehen, dessen Kollege erst kürzlich gestorben ist und der deswegen zur Vermittlung steht...

Ernährung nur mit Frischfutter und Heu ist einwandfrei, aber Heu ist wichtig.

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #13
leider gar nicht.sie ffüttert gaaaaaaaaaanz viele drops,salat und gurke.ein bisschen heu glaub auch.ich verzweifle,sie sagt hanni ist sowieso die dominante und dabei bleibts (hoffentlich nicht).
lg schneeflocke

• Freundin will nicht hören!!! Beitrag #14
Fersuch sie zu überreden, wenn es nichts bringt sprich doch mal mit einer anderen Freundin meistens get es zu zweit besser, oder mit ihren Eltern.:?

Thema:

Freundin will nicht hören!!!

Freundin will nicht hören!!! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mein Kaninchen macht totap merkwürdige geräusche! Hilfe...: Hallo ich brauche ganz dringend eure hilfe! Als ich heute morgen zu meinen kaninchen gegangen bin, hat Sally ganz merkwürdige Geräusche gemacht...
Kater nach Kastration aggressiv HILFE: Hallo ihr lieben, ich bin seit eben hier registriert, ich brauche dringend eure hilfe! meine freundin hat einen 5 jahre alten kater und eine 4...
Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'(: Hallo, Ich brauche eure Hilfe ! Mein Meeri Jacky frisst, trinkt & bewegt sich nicht mehr. :( Ich weiß nicht was ich machen soll.. Sie sitzt nur...
Oben